Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 'Op Ja nein
Kofinchen
Geschrieben am: 11 Feb 2012, 15:26

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.786

Hallo Bandis,

ich bin heute mal wieder total gefrustet nachdem ich ich halbe Nacht mit Schmerzen im Bett wach lag.

Mein Orthopäde will mir keine Prt Spritzen verschreiben( bringt eh nichts sagt er) und meine Ibu 600 die er mir netterweise verschrieben hat helfen auch nicht richtig! (HABE einenBSV L5 S1 mit Kontakt zur S1 Wurzel)

Liege seit nunmehr 6 Wochen immer nur inStufenlagerung rum und habe bisher nur Akku und jetzt Elektrotherapie verschrieben bekommenn!

'''Habe keine Lähmungen nur wenn ich stehe ein leichtes kribbeln im Fuß

Weiß einfach nicht was ich machen soll habe 2 Kids und kann nicht viel mit denen machen weil ich immer Scmerzen im linken Poobereich und im 'Oberschenel habe!

Wäre eine Op nicht ratsam????

Habe am Montag wieder vorstellung beim Orthopäden habt ihr vielleicht einen Rat was icch mir verschreiben lassen kannßßß

Liebe 'GRüße
kofinchen
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 11 Feb 2012, 15:34

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo

Zitat

Wäre eine Op nicht ratsam?

Um ehrlich zu sein nein, denn du hast zum einen wie du schreibst keine Lähmungen und zum anderen wurde konservativ ja nicht iM Ansatz alles ausgeschöpft. Ich denke da würde eine OP mehr schaden als helfen

Zitat

Mein Orthopäde will mir keine Prt Spritzen verschreiben( bringt eh nichts sagt er) und meine Ibu 600 die er mir netterweise verschrieben hat helfen auch nicht richtig! (HABE einenBSV L5 S1 mit Kontakt zur S1 Wurzel)

Anstelle über eine OP solltest du dir eher Gedanken um einen Arztwechsel machen wenn ich das so lese. Denn PRTs können sehr gut helfen und eine gescheite Schmerzmedikation ist gerade für den Anfang sehr hilfreich.

Zitat

Liege seit nunmehr 6 Wochen immer nur inStufenlagerung rum und habe bisher nur Akku und jetzt Elektrotherapie verschrieben bekommenn!

Nicht sehr förderlich den ganzen Tag in Stufenlagerung rumzuliegen. Bewgen in Form von Spazierengehen ist sinnvollm, außerdem Physiotehrapie.
Wo wir dann dantürlich wieder bei dem Arztwechsel wären ....

Zitat

Habe am Montag wieder vorstellung beim Orthopäden habt ihr vielleicht einen Rat was icch mir verschreiben lassen kannßßß

Ich hoffe ein spezialisierter? Ansonsten wäre der Neurochirurg wohl eher die bessere Wahl ...
Ibu ist nicht verkehrt, aber alleine zu wenig, außerdem wären die 800er besser, weil die retardieren und Novalgin dazu wäre auch nicht schlecht. Und Physiotherapie (Massage, KG, MT, Fango) wäre auch ein Ansatz und natürlich PRTs :z

Due siehst, man kann da außer OP noch jede Menge konservativ machen
PM
Kofinchen
Geschrieben am: 11 Feb 2012, 15:48

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.786

Hallo mellimaus..was heißt die 800 retadieren????
Lg kofinchen
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 11 Feb 2012, 15:56

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Die Wirkung tritt langsamer ein, dafür hält die Wirkung aber länger an. Sprich bei 3 Ibu 800 bist du ganz gut abgedeckt, wenn du aber die normalen Ibus nimmst, ist die Wirkung schnell wieder weg
PM
creed-71
Geschrieben am: 11 Feb 2012, 17:55

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.320

Hallo Kofinchen,

habe die gleiche Diagnose wie Du und habe am Montag einen Termin beim NC im Wirbelsäulenzentrum Krefeld. Die haben mir schon mal geholfen, und damals bin ich ohne OP davongekommen.

Überweisung habe ich vom Hausarzt bekommen ( Dr. Koch in Issum).

Alles Gute und viele Grüße in die Nachbarschaft :winke
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 11 Feb 2012, 18:22

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Kofinchen,

auch ich bin der Meinung das du dir einen anderen Arzt suchen sollst.

Am besten einen Neurochirurgen. Und frag nach gleich nach einer Notfallsprechstunde. Oder auf einen zeitnahen Termin drängen.

Zitat

Liege seit nunmehr 6 Wochen immer nur inStufenlagerung rum

Diese Haltung sollte man nicht den ganzen Tag einnehmen sondern höchstens zeitweise.

Zitat

habt ihr vielleicht einen Rat was icch mir verschreiben lassen kannßßß

Ärzte lassen sich ungern sagen was sie verschreiben sollen.
PMUsers Website
violac01
Geschrieben am: 11 Feb 2012, 20:41

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Kofinchen,

Zitat

Mein Orthopäde will mir keine Prt Spritzen verschreiben(

das war bei mir auch so, bin dann selbst in eine NC Praxis gegangen. man braucht dazu auch keine Überweisung vom HA (kann man sich aber geben lassen - sparst dadurch die 10€).

Wie Jürgen schreibt, mach es dringend sonst wartest du wieder ewig.

Und zu deiner Frage nach einer OP: 6 Wochen sind leider noch eine ganz normale Zeit für BSV, gedulde dich ruhig noch etwas und gib deinem Körper die Chanche den BSV selbst abzubauen, dann ist keine Op notwendig und dies wäre die bessere Variante, da du das Risiko der Narbenbildung so nicht eingehen musst. Manche bekommen solches an dem nerv und haben dann ein lebelang Schmerzen, denn viel kann man dagegen nicht machen.

Man sagt auch, je größer der BSv je weiter entfernt von der WS der Schmerz. Da wie du schreibst, deine Schmerzen "nur" bis in den Oberschenkel gehen, besteht wirklich eine gute Aussicht, dass sich das alles von alleine wieder gibt.

Bei vielen hier ist es so gewesen.. der sogeannte konservative Weg ist oft erfolgreich! Op eigentlich nur bei LÄhmungen oder die Schmerzen gehen gar nicht weg, da sollte man aber schon ein paar Monate warten, ehe man an eine OP denkt.

Du solltest aber schon Schmerzmedikamnete bekommen, damit du dich nicht so qäulen musst. Frag doch mal nach Lyrika, das ist ein Medikament gegen Nervenschmerzen. Mir hat es geholfen. Und bewege dich so viel es geht, immer mal spazierengehen. bekommst du Physiotherapie? Hast du ein TENS gerät gegen die Schmerzen?

Halt durch :trost (ich fühle mit dir, denn ich weiß wie nervig es ist, über eine solange Zeit die Schmerzen zu haben, aber bei mir ist es auch wieder ohne OP geworden, trotzt eines sehr großen BSV und Schmerzen im gesamten Bein , bis in den FUß) und gute Besserung

LG violac

PM
zwetschge
Geschrieben am: 11 Feb 2012, 20:45

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.023

Hallo,

ich habe eine ähnliche Baustelle wie du, gleiche Stelle aber leider mit Lähmungen. Und ich würde was drum geben, wenn die weg wären und ich das ohne OP schaffen könnte, was ich trotzdem noch vor habe. Warum hast du keine KG? Ich habe auch keine Spritzen bekommen und die ersten Tage waren echt übel. Aber nach einer Woche Voltarentabletten, Schmerztropfen und Muskelrelaxer und viel KG übungen, konnte ich fast alle Tabletten absetzen. Wenn das bei mir mit der blöden Lähmung nicht wäre, müsste ich gar nichts mehr nehmen. Ich kann dir echt nur raten, auch wenn es schwer fällt, versuch dich zu bewegen. Ich habe viel mit dem Pezziball gemacht, und 3-4 (leichte) Übungen von der KG so 3x am Tag für 15 Min.
Ich habe selbst Kinder und es ist echt schwierig, wenn man ausfällt. Aber das schaffst du schon, wechsel mal den Orthopäden, der scheint nicht so fit zu sein.
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 12 Feb 2012, 20:00

PremiumMitglied Gold

Hallo Zwetschge,

Zitat

Wenn das bei mir mit der blöden Lähmung nicht wäre,

was sagen denn deine Ärzte dazu...eigentlich ist das doch eine Op Indikation. Machen sie dir Hoffnung , dass die von alleine wieder vergehen? Was ist denn gelähmt, bzw. was geht bei dir nicht? Wenn die Nerven zulange die Musekln bedrängen und es zu LÄhmungen gekommen ist, können sich die Musekln mitunter nicht mehr selbst regenerieren.

Und dass deine Schmerzen weniger wurden und dann doch die Lähmungen...du, das klingt alles nicht gut. Gerade wenn Schmerzen gehen und Lähmungen kommen, wird es eher schlimmer als besser. Man glaubt es nur nicht, weil man natürlich froh ist shcmerfreier zu sein. Notfalls solltest du dir zur Sicherheit mal eine 2. Meinung holen, damit da nichts verpasst wird und du die Lähmungen behälst.

und glaube mir, ich bin eigentlich eine von denen hier, die immer sagt: OP nicht vorschnell, erstmal so probieren.... aber bei Lähmungen, wäre ich vorsichtig.

LG violac
PM
violac01
Geschrieben am: 12 Feb 2012, 20:01

PremiumMitglied Gold

Hallo Zwetschge,

Zitat

Wenn das bei mir mit der blöden Lähmung nicht wäre,

was sagen denn deine Ärzte dazu...eigentlich ist das doch eine Op Indikation. Machen sie dir Hoffnung , dass die von alleine wieder vergehen? Was ist denn gelähmt, bzw. was geht bei dir nicht? Wenn die Nerven zulange die Musekln bedrängen und es zu LÄhmungen gekommen ist, können sich die Musekln mitunter nicht mehr selbst regenerieren.

Und dass deine Schmerzen weniger wurden und dann doch die Lähmungen...du, das klingt alles nicht gut. Gerade wenn Schmerzen gehen und Lähmungen kommen, wird es eher schlimmer als besser. Man glaubt es nur nicht, weil man natürlich froh ist shcmerfreier zu sein. Notfalls solltest du dir zur Sicherheit mal eine 2. Meinung holen, damit da nichts verpasst wird und du die Lähmungen behälst.

und glaube mir, ich bin eigentlich eine von denen hier, die immer sagt: OP nicht vorschnell, erstmal so probieren.... aber bei Lähmungen, wäre ich vorsichtig.

LG violac
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1961 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version