Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> hws, bsv hws
D.R.L1
Geschrieben am: 08 Feb 2012, 12:19


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 20.016
Mitglied seit: 08 Feb 2012




20.dec 2011 habe ich eine BSV HWS C5/C6 , C6/C7,mit starke schmerzen in linker Arm bekomen
Kann mir bitte Jemand sagen wie lang wird es noch dauern kann?<br>Hat Jemand erfarung?welche behandlung am beste ist?
PMEmail Poster
Top
Ezri
Geschrieben am: 08 Feb 2012, 12:32


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 19.834
Mitglied seit: 04 Jan 2012




Hallo D.R.L1,

bist Du schon in Behandlung?
Mit Chance bekommt man sowas mit Physiotherapie wieder hin. Je nachdem hilft halt auch nur eine OP.
Deine Auskünfte sind etwas dürftig um mehr zu sagen.
Wurde schon MRT gemacht?
Bei welchen Fachärzten warst Du schon?
Was wurde Dir von den Ärzten vorgeschlagen?
Wie lange was dauert ist von der eigenen Disziplin, Alter und allgemeiner Verfassung abhängig.

lg Ezri
PMUsers Website
Top
D.R.L1
Geschrieben am: 08 Feb 2012, 13:45


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 20.016
Mitglied seit: 08 Feb 2012




hallo! ich bin 32 jahre; extremsport fun aber seit 2 jahre papa und konservativer geworden ich habe par unfälle gehabt aber die waren nicht so schlim lt. die roumänische arze mit die "1900" technologie; das leste unfall war 1999-ich glaube-.
Der chirurg ortopede (Dr.SOWA) hat gemeint das ich beim grenze zu op bin und ich habe seit eine woche die formularen für reha ausgefüllt. was genau komt jetzt.....ich weiß auch nicht.-aberr ich haße es das ich so nutzlose bin.
MRTwurde nicht gemacht weil ich nicht gerade liegen konte für 10 minute aber die haben mir eine normale KT wo ich auch das cd bekommen habe
Die diagnoze war: bsv c5/c6 c6/c7.
Starke schmerzen habe ich am linke arm vom schultergelenk bis um die finger.Als schmerz-mittel ich habe bekommen "diclo" aber es bring nix.Über nacht ich habe starke schmerzen das ich kaum contrlieren kann nicht eine nervencrize zu machen weil ich denk nür um meine kleine maus das die ruigschlafen kann.
Danke
PMEmail Poster
Top
parvus
Geschrieben am: 08 Feb 2012, 13:55


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Hallo und willkommen im Forum :winke

in der Tat, Dein Einstieg hier im Forum ist schon seltsam kurz und knapp gestaltet. :B

Ich kann somit auch recht wenig nachvollziehen, was Du hier von den Forenmitgliedern für eine Antwort erwarten magst :kinn

Code

Kann mir bitte Jemand sagen wie lang wird es noch dauern kann?<br>Hat Jemand erfarung welche behandlung am beste ist?


Diese beiden Fragen wird niemand hier im Forum Dir so beantworten können, dass Du damit etwas anfangen kannst.

Zum Einen, wie lange die Beschwerden anhalten ist bei jedem unterschiedlich und hängt auch von dem Beschwerdebild, der weiteren Entwicklung, der Motivation was dagegen zu tun und dem Umgang damit ab.
Zum Anderen, welche Behandlungserfahrung jemand gemacht hat, ist ebenfalls vom Beschwerdebild und auch von seiner eigenen Motivation anbhängig.

Für Dich sollte somit klar feststehen, Du musst zunächst genau wissen, was verursacht Dir die Beschwerden und was bist Du auch bereit dagegen zu tun.

In der Regel, und das hat Dir auch Erzi schon geschrieben, schlägt der behandelnde Arzt eine Physiotherapie vor, welche meistens eine Krankengymnastik ist wie MT/MTT/KGG . Auch einen Rückenschulkurs zu besuchen, könnte einem nahegelegt werden. Danach kann man bei der KK oder der VHS anfragen. Ebenfalls dazu kämen ggf. Medikamente, Wärmebehandlung, Elektrotherapie, Wassergymnastik, Entspannungstechniken, Akupunktur und womöglich auch eine begleitende Psychotherapie.

Bei allem wird man dann in die Eigenverantwortung genommen!

Was Dir dann davon am Besten hilft, was für Dich die beste Therapie sein wird und vor allem, wie lange das alles dauert ... wir werden das nicht voraussagen können.

Alles Gute :winke parvus



PM
Top
D.R.L1
Geschrieben am: 08 Feb 2012, 15:10


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 20.016
Mitglied seit: 08 Feb 2012




Danke parvus! du hast mir merere sachen erklert als der neurologe wo ich war.
hast du vielleicht eine achnung was ich als schmerz-mittel nemen kann?



Danke
PMEmail Poster
Top
Kathrinchen
Geschrieben am: 08 Feb 2012, 16:57


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 18.772
Mitglied seit: 26 Mai 2011




Hallo D.R.L1,

und herzlich willkommen hier. (Kleiner Tipp: setz ein Hallo VOR Deinen Beitrag und einen Gruß an den Schluss. Das machen wir hier so) ;)

Hm, Schmerzmittel, das ist natürlich total unterschiedlich. Hat der Arzt Dir nichts verschrieben? Viele kommen gut mit Ibuprofen 600 oder 800 zurecht, aber viele brauchen auch stärkere Mittel. Mit hat Katadolon damals etwas geholfen.

Alles Gute, viele Grüße
Kathrinchen

PS. Lies mal eine Weile hier, da bekommst Du schon eine Menge Infos.
PMEmail Poster
Top
parvus
Geschrieben am: 08 Feb 2012, 17:10


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Hallole D.R.L1 :winke

welche Schmerzmittel Dir helfen könnten, dass musst Du mit Deinem Arzt besprechen. Die stärkeren Schmerzmittel sind ja eh auch verschreibungspflichtig und ausserdem sollte der Arzt, falls Du zusätzlich noch andere Medikamente einnimmst, auch das berücksichtigen. Also einfach Schmerzmittel einnehmen, das sollte man so unkontrolliert nicht tun :schuettel

Dann muss der Arzt ja auch schauen, woher die Beschwerden kommen. Sind es Schmerzen die durch die BS oder Verknöcherungen ausgelöst werden, oder druch Arthrose, oder durch die Muskeln, oder aber durch die Nerven.
Für alles gibt es andere Medikamente und manchmal muss man auch zwei oder sogar drei verschiedene Medikamente dann einnehmen. Auch ein Antidepressiva wird als Schmerzmittel eingesetzt, bitte nicht wundern falls ein Arzt Dir das verordnen sollte.
Wenn die Schmerzmittel nicht magenschonend sind, dann zusätzlich auch einen Magenschutz verlangen.

Entweder Du gehst noch einmal zu dem Neurologen, oder aber zu Deinem Hausarzt, der sicher ja auch den Befund hat.
Die Ärzte sollten Dir dann sagen, welche Medis Du nehmen sollst/kannst.

Keine Selbstversuche machen :z

Alles Gute :winke parvus



PM
Top
D.R.L1
Geschrieben am: 08 Feb 2012, 20:34


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 20.016
Mitglied seit: 08 Feb 2012




Hallo Leute! Danke für ihre hilfe;
ich bin ein bissel eschreck weil ich habe so wass nicht gehabt und manche leute die ich kenne die haben mir noch schlimmer erschreck;und ich suche hilfe überall
und sorry für meine rechtschreibung aber ich bin in deutschland nür seit par jahre.
Ihr seit alle ser net!

Danke

Schone Gruße an alle

Alles Gute Liviu
PMEmail Poster
Top
Kathrinchen
Geschrieben am: 09 Feb 2012, 12:54


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 18.772
Mitglied seit: 26 Mai 2011




Hallo D.R.L1,

nein, Du musst keinen Schreck bekommen. Wichtig ist, dass Du zum Arzt gehst, damit abgeklärt wird, WAS los ist. Falls Du Sorgen hast, weil Dein Deutsch vielleicht noch nicht ganz so gut ist, kannst Du vielleicht jemanden mitnehmen? Also ich verstehe alles, was Du schreibst :z

Du kannst auch gern Deine ärztlichen Befunde hier reinschreiben. Lass sie Dir vom Arzt geben und schreib sie ab.

Alles Gute :;
Kathrinchen
PMEmail Poster
Top
D.R.L1
Geschrieben am: 12 Feb 2012, 09:31


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 20.016
Mitglied seit: 08 Feb 2012




Hallo Kathrinchen!
Danke für deine unterstützung!




Scöne Gruße Liviu
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2306 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version