Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Keine OP trotz Schmerzen, LWS
Kofinchen
Geschrieben am: 05 Feb 2012, 21:23

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.786

Hallo liebe Forummitglieder,

also ich war Freitag in Essen in der Klinik da mein Orthopäde eine Meinung vom Neurochirurgen wollte
Ich bin seit 4 Wochen auf einen BSV L5S1 mit Kontakt zur Nervenwurzel krankgeschrieben.
Bekomme Ibu 400 und Akku leider ist dies nicht ausreichend-

Der NC hat sämtliche Untersuchungen gemacht sich viel Zeit genommen und meine MRt Bilder angesehen
Resultat Sie haben einen großen BSV der geht in 90% von alleine zurück und drückt dann nicht mehr auf die Nervenwurzel-
Behandlung läuft jetzt seit 4 Wochen und der NC sagt ich muss d.h. sollte noch bis zu 8 Wochen warten und mit meinem Orthopäden über richtige Medikament,PRT Spritzen massagen Fango Hydrojet Streckbank und andere Therapieformen sprechen!

Bin jetzt mal gespannt was er dazu Morgen sagt!
Sollte sich in 8 Wochen nichts ändern würde er mich operieren!

Was habt ihr für ERfahrungen gemacht?
Ist Ruhe gut oder sollte ich mich mehr bewegen?'?'
Liege seit 4 Wochen fast nur in Stufenlagerung rum und meine Kids tun mir da echt leid!(Mein Mann muss alleinedie Animation machen)

Würde echt gerne mal ohne Schmerzen am Leben teilnehmen!
Glaubt ihr der NC könnte REcht haben das der BSV schrumfpt oder wird das nur 8Wochen Verlängerung sein bis zur OP???

Ich bin echt genervt und weiß nicht mehr wasich glauben soll!!!
Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Lg kofinchen
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 05 Feb 2012, 21:28

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Hast du neurologische Ausfälle? Also Lähmungen? Kannst du auf Hacken und Fersen stehen? Wenn du keine Lähmungen hast und nur Schmerzen würde ich da erst mal gar ncihts operieren lassen. Schmerzen sind blöd, aber dagegen kann man was tun. Der Bandscheibenvorfall wird sich in den nächsten Wochen oder Monaten zurückbilden und dann lassen auch die Schmerzen nach.

Den ganzen Tag liegen ist nicht gut, Stufenlagerung immer mal nur zwischendurch ein Stunde oder so. Bettruhe ist out, macht man heute nicht mehr. Am besten ist bewegen. Geh spazieren und lauf auch mal zuhause rum. Liegen immer nur zwischendurch oder wenn dann nur in der ganz akuten Phase.

Wie sieht es aus mit Physiotherapie? PRTs sind eine gute Sache udn werden vermutlich auch helfen, genauso wie Schmerzmedis. Ibu ist gut, aber mit 400mg viel zu wenig und alleine mit Sicherheit nicht ausreichend. Lass dir da nich was zu verschreiben.

LG und gute Besserung
PM
Kofinchen
Geschrieben am: 05 Feb 2012, 21:41

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.786

Hallo melli
danke für deine schnelle Antwort
Nein Lähmungen und Ausfälle habe ich nicht !
Ja werde Morgen mal nachfragen was er mir an stärkeren Mitteln anbieten kann!

Okay werde dann mal mehr Bewegung anstreben!
KG habe ich nicht sind denn Rückenübungen gut?
Lg kofinchen
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 05 Feb 2012, 21:50

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Bevor du selber da mit Übungen rumhantierst, solltest du dir morgen ein KG Rezept geben lassen, Fango und Massagen wären auch nicht verkehrt.
Wie gesagt keine Panik wenn es "nur" weh tut, das vergeht bald, manchmal muss die Bandscheibe sich nur 1 oder 2mm zurückziehen und die Schmerzen sind weg.
Operiern sollte man wirklich nur wenn Lähmungen auftreten oder die Schmerzen sich mit nichts beherrschen lassen. Weil immer die Gefahr besteht das man hinterher zwar keine Schmerzen mehr von der Bandscheibe hat, sondern dann von Narben die sich da bilden und die sind noch shclechter zu behenadeln als alles andere.
Also Geduld haben, dann wird das schon
PM
Miriane
Geschrieben am: 05 Feb 2012, 21:54

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 18.792

Hallo Kofinchen,

Zitat

KG habe ich nicht sind denn Rückenübungen gut?

Rückenübungen sollten in Zukunft zu deinem Alltag gehören, auch wenn du irgendwann schmerzfrei bist.

Ein guter Physiotherapuet wäre sehr wichtig für dich, um eine konservative Therapie zu unterstützen.

Das sind nicht nur Turnonkels und -tanten, sondern oft haben die mehr ahnung vom Bewegungsaperat als so mancher Arzt.

Momentan solltest du natürlich keine Übungen machen, die deine Schmerzen vertstärken, aber Muskelaufbau ist für Bandis sehr wichtig.

Und ein Physiotherapeut wird mit ganz einfachen Sachen anfangen und wenn es gut läuft wirst du sehr schnell Besserungen und Steigerungen merken.

Als sprich deinen Arzt auf Physiotherapie an.

Leider sind Ärzte damit oft knauserig weil sie ihr Budget nicht belasten wollen, also hartnäckig bleiben.

LG
PMEmail Poster
Sab
Geschrieben am: 06 Feb 2012, 07:14

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.329

Hallo,

sieh unbedin t zu, dass Du KG bekommst und beweg Dich - z,B. spazierengehen. Sitzen und stehen ist nicht gut, liegen und laufen (gehen) schon. Du solltest unbedingt in Bewegung bleiben, e sist nicht gut, wenn Du jetzt muskulär (noch) weiter abbaust. Such Dir einen guten Physio und fang mit Training nach Anweisung an. Ich würde alles tun, damit es von selbst besser wird.

Der Rat Deiner Ärzte, NICHT zu operieren und erstmal abzuwarten, scheint mir goldrichtig. Da hast Du Glück, an solche Ärzte zu geraten !

Gute Besserung

Sabine
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2237 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version