Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Berufsleben vorbei,, Rückenprobleme
Leo65
Geschrieben am: 19 Feb 2012, 15:02

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.010

Ich arbeite seit 27 Jahren als Metallarbeiter ( ungelernt).vor 12 Jahren begannen die Rückenschmerzen.es wurde eine skoliose festgestellt.nachbdemm ich noch mit einigen Krankeitsfasen wegen Rückenschmerzen und 2 bandscheibenvorfällen.und mehr oder Weniger vielen Schmerzmittel am Tag die letzten Jahre überstanden habe.hat es mich Nun schon wieder erwischt.ich bin wieder krank geschrieben und der Orthopäde hat Eine Verschlimmerung der skoliose festgestellt und der Wirbel darunter hat sich deformiert. Außerdem habe ich im lendenwirbelbereich einen degeneriven Bandscheibenschaden.mit 30% degenerierten wirbelkörper.da ich nun auch taubheitdgefühle, Kribbeln in den Beinen Und Probleme beim Wasser lassen ( Urin läuft immer nach und harndrang) habe.hat mich der Arzt zum mrt überwiesen.nun musste ich auch noch auf Umwegen hören das mein Arbeitgeber mich wegen der leiden nicht mehr gebrauchen kann .was kann ich nun tun Um alles richtig zu machen.muss ich mit 47 Jahren auf den Abstellgleis? Bitte dringend um Hilfe.

Tschüß: leo65
:traurig2
PMEmail Poster
Discothek
Geschrieben am: 19 Feb 2012, 15:15

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo Leo,

Zitat

taubheitdgefühle, Kribbeln in den Beinen Und Probleme beim Wasser lassen ( Urin läuft immer nach und harndrang) habe

Mit solchen Beschwerden wird man normalerweise, weil es sich um das Cauda-Syndrom handlen könnte, direkt in die Neurochirurgie zur Abklärung überwiesen. Oder hast Du schon ein MRT-Ergebnis, das Entwarnunng gegeben hat?

Besorgt,
Disco
PM
Leo65
Geschrieben am: 19 Feb 2012, 15:43

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.010

Ich habe am Dienstag einen mrt Termin!
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 19 Feb 2012, 17:55

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo,

wegen dem:

Zitat

Urin läuft immer nach

da würde ich mal gleich morgen früh in ein KH mit WS Chirurgie gehen, denn das kann ein Notfall sein. Hast du dem Arzt gesagt? Wenn nein.... eigentlich sagt man innerhalb von 6 h muss das abgeklärt sein ( wenn du es nicht mehr steuern kannst, es tröpfelt oder gar nichts mehr geht, auch beim Darm), weil man eine Inkontinenz lebenslang risikiert (Blasenlähmungen bilden sich nämlich nicht so unbroblematisch zurück)

Ev. noch heute abend gehen, wenn der Arzt davon nichts wusste.

Auf keinen Fall bis Dienstag warten.... bischen Druck machen, die schicken dich im KH nicht weg, dürfen die bei solchen Symptomen gar nicht und werden gleich ein MRT veranlassen.

Was beruflich wird, wird sich dann zeigen.. ein Schritt nach dem anderen udn nicht gleich verrückt machen, man kann ja auch wieder gesund werden oder vom betrieb einen leichteren Arbetisplatz angeboten bekommen.

LG violac

PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2623 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version