Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Bandi-Olli |
Geschrieben am: 30 Jun 2004, 07:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 1.173 Mitglied seit: 25 Jun 2004 ![]() |
Morgen liebe Leute.
Wollte mich einfach nochmal bei euch bedanken, habt mir sehr viel Mut gemacht. Mir gehts endlich besser und das Laufen ist auch fast wieder ganz möglich.Abba dat wird noch. Ich wünsch euch alles Gute. Olli |
focki |
![]() |
||
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Olli, :winke na siehst Du mit dieser Einstellung liegst Du genau richtig. Weiter so. Es grüßt Dich Regina :sonne |
||
Jutta |
Geschrieben am: 30 Jun 2004, 08:58
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 81 Mitgliedsnummer.: 1.174 Mitglied seit: 25 Jun 2004 ![]() |
Hey Olli,
das freut mich! Weiter so! :D :winke Grüße Jutta |
Bandi-Olli |
Geschrieben am: 01 Jul 2004, 14:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 1.173 Mitglied seit: 25 Jun 2004 ![]() |
So, ich meld mich auch ma wieder zu Wort.
Hab jetzt am Montag nen MRT-Termin und dann weiß endlich alles ganz genau. Die Ärztin meinte wohl, dass L5/S1 betroffen sei. Ich kann das Bein, wenn ich auf dem Rücken liegen etwa nur im 45 Grad Winkel durchstrecken = also genau die Hälfte von dem, was eigentlich normal wäre. Die Schmerzfreiheit im Liegen & Sitzen ist Gott sei dank immernoch vorhanden,jedoch ist das Laufen mein Manko. Habt ihr Erfahrungen mit MRT ? Hab irgendwie Schiß davor... Gruß, Olli |
Harro |
Geschrieben am: 01 Jul 2004, 15:15
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Olli,
vor dem MRT brauchste keine Angst haben. Nur wenn du unter Platzangst leidest. Das bischen Krach was das Ding macht ist auch nicht so schlimm. Harro :z |
Frauke |
Geschrieben am: 01 Jul 2004, 15:26
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Ollie!
Keine Angst vorm MRT! In der Röhre ist es nur ein bischen eng ung das Ding ist ziemlich laut....aber falls du Techno magst.... :roll Ich mach darin immer die Augen zu, stell mir vor, ich lieg am Strand und hör im Hintergrund Bauarbeiter beim Straßenbau. :z Gegen den Krach bekommst du auch Ohrstöpsel und das ganze dauert nur ca. 20 Minuten. :winke Frauke |
parvus |
Geschrieben am: 01 Jul 2004, 16:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Olli,
wirst es überstehen, Du wirst Dich wundern es geht tatsächlich vorbei :streichel Aber soll ich Dir was sagen, der größte Schisser, der hier Reden schwingt, bin ich :weinen Leider habe ich diesen Monat auch wieder das zweifelhafte Vergnügen zweimal in dieses Teil reingefahren zu werden. Einmal HWS und einmal LWS. Beim bloßen Gedanken schlägt mir schon das Herz wie hoch, da ich wahnsinnig Platzangst darin empfinde. Nur wie oben geschrieben, es geht alles vorbei. Und wenn dann das Ergebnis auch noch einigermaßen ist, dann hat man alles schnell vergessen. Erhoffe mir nämlich, dass sich meine Protrusion vielleicht doch entschlossen hat, nach langjähriger KG, ein Stück von dem RM wegzugehen. Somit käme eine OP noch lange nicht in Betracht. Drücken wir uns die Däumchen, dass wir diese Prozedur gut hinter uns bringen und vor allem, dass wir mit dem Ergebnis zurechtkommen. In diesem Sinne :up :up parvus |
snoopyreutti |
Geschrieben am: 02 Jul 2004, 06:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 411 Mitgliedsnummer.: 1.084 Mitglied seit: 20 Mai 2004 ![]() |
Huhu Olli!!
Kann Dich gut verstehen. Ich war am Die zum 2. Mal in der Röhre (Aufnahmen vom Kopf und von der HWS) und ich kann Dir sagen das fand ich gar nicht so nett. Zum Glück wurde nichts gefunden und ich bin wirklich sehr froh, daß ich mich dazu überwunden habe. Eigentlich dachte ich, beim 2. Mal mache ich das sicher ganz locker aber leider kam die Helferin dann mit so komischen Teilen an, die sie mir auf den Kopf und an den Hals geschnallt hat. Als sie mir dann auch noch gesagt hat, daß sie mir eine Spritze :hair :hair mit Kontrastmittel verpassen will habe Ich die Flucht zu meinem Freund ergriffen. Der hat mich dann zusammen mit dem Arzt wieder beruhigt :braue (wie peinlich). Schließlich durfte er dann mit in den Untersuchungsraum und das ist wirklich besser wie jede Beruhigungsspritze. Hinterher habe ich festgestellt, daß die ganze Aufregung eigentlich umsonst war. Also Olli, wenn Du nicht gerade extreme Platzangst hast ist das ganze kein Problem! Ansonsten kannst Du Dir ja eine Spritze verpassen lassen ( allerdings solltest Du an diesem Tag nicht mehr mit dem Auto unterwegs sein). Stell Dir einfach vor Du liegst auf der Sonnenbank :sonne Ich wünsche Dir alles Gute!! Grüßle snoopy |
Bandi-Olli |
Geschrieben am: 02 Jul 2004, 07:05
|
Hallo liebe Bandis.
Ich glaube ich habe jetzt aufgegeben. Ich halte es einfach nicht mehr aus, nicht richtig laufen zu können. Auch zieht es hin & wieder immer wieder im Bein, wenn ich liege oder sitze. Es ist kein direkter Schmerz, aber einfach so unangenehm. Ich werde Montag den Befund vom MRT abwarten und danach mich in eine Klinik begeben. Ich kann einfach nicht mehr. Es wird nicht besser. Ich möchte wieder richtig laufen können. Es kann doch nicht sein, dass einem 20-Jährigen über 5 Wochen keine richtige Linderung verschafft werden kann. Zwischenzeitlich habe ich auch geglaubt : "Hey das wird" .. aber allmählich verkommt meine Situation zu einem Dauerzustand .. und diesen werde ich nicht akzeptieren ... und wenn eben zur härteren , nicht konservativen Mitteln gegriffen werden muss. Die Sonne lacht mich von draußen an und ich kann nicht zurücklachen. Ich möchte endlich wieder glücklich sein ... Harte Kost am frühen Morgen :( Machts gut |
Frauke |
Geschrieben am: 02 Jul 2004, 07:15
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hey Ollie!
Ein BSV braucht Zeit und du hast doch auch schon eine Besserung. Geb doch jetzt nicht auf und überlege dir das mit der OP nochmal sehr gut! Denn, auch nach der OP wirst du nicht sofort wieder durch die Gegend hüpfen können. Eine OP bedeutet, direkt danach 6 - 8 Wochen nicht sitzen, nur liegen und stehen und du wirst ein Korsett tragen müssen! Und auch wenn diese erste Zeit vorbei ist, wirst du noch eine ganze weile brauchen (Reha) , bis dein Muskelkorsett wieder einigermaßen stabil ist und im besten Falle wieder alles so ist, wie vorher. Hast du dazu die Geduld? Auch das Vernarbungsrisiko solltest du nicht außer Acht lassen! Da kann es dir nach der OP im schlechtesten Falle schlimmer gehen, als vorher und dann läßt sich daran nichts mehr so leicht operieren! Ich habe auch schon mehr als einmal gedacht "Jetzt ist es mir egal, ich laß mich operieren." Ich kann das verstehen, was da in dir vorgeht, nur ich bitte dich wirklich, dir das nochmal gut zu überlegen!!! :winke Frauke |
![]() |
![]() ![]() |