Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Warum wird die externe Platte nicht erkannt
Harro
Geschrieben am: 27 Jun 2004, 21:28

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Angefügtes Bild Dann weiss ich auch nix mehr.

Trotzdem ein Versuch wars wert, nennt sich auch Auschlussverfahren. :total

Wünsch dir einen schönen Abend, wenn auch ohne FetzPlatte.

Harro :smoke
PMUsers Website
Thergana
Geschrieben am: 28 Jun 2004, 07:02

PC-Heilerin

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 751

Hallo Apo,

nur mal ne logische Nachfrage zum Nachvollziehen: wenn die Platte über IDE bereits sauber funktioniert hat, warum hängst Du sie jetzt eigentlich über USB an den Rechner? Ein Geschwindigkeitsgewinn kann kaum die logische Antwort darauf sein... :D

Ach so ja: nicht nur bei XP, sondern selbst bei W95 wurden alle neuen Geräte gleich erkannt und beim Neuboot gleich mitinstalliert, wenn Windoof dafür nen Treiber mitgeliefert hatte und das Gerät kein Exote war. Nur mal so zur Info... :z

Grüßchen
Thergana
PM
Apoplexy
Geschrieben am: 28 Jun 2004, 12:41

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 55

@ Thergana
Weil ich damit Daten von einem Rechner zum anderen Rechner kopieren will,ohne jedesmal das Gehäuse aufzuschrauben.Und bei einem Notebook geht es ja ohnehin nicht .

In Zeiten von Windows95 (!) wusste ich noch gar nicht ,was eine externe Platte ist :D .Kann ich also nichts zu sagen,ob das damals auch ging.Es war im Gegensatz zu heute nur alles (gerade treibertechnisch) wesentlich unkompatibler und mehr Aufwand.

Ich habe heute das Gehäuse gegen das Alte getauscht,davon aber wiederum ein Neues ( ;) ) ...und jetzt geht es alles wieder auf Anhieb.
Lag also wirklich am Gehäuse.

Nochmal Danke für die Tipps in PC-typischen-Krisenzeiten . :kinn
PM
Harro
Geschrieben am: 28 Jun 2004, 12:48

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi Apo,
hat das Ausschlussverfahren also geklappt. :P
Nur eins würde mich noch interessieren. Hast du einen Treiber gebraucht?

@Thergana, das mit den Treibern ist so eine Sache, als Windoofs geboren wurde, mit al seinem Wissen, lagen die Treiber der neuesten Generation noch im grossen Teich.
Und USB ist auch so eine Sache, bei der Generalvorführung mit Billy-Boy, zeigte sich Windoofs erst mal in seinen schönsten Gewand, dem BLUE SCREEN.

Hamwer also alle wieder wat gelernt. :z

Harro :smoke
PMUsers Website
Apoplexy
Geschrieben am: 28 Jun 2004, 13:43

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 55

Jaja,USB wird solange gelobt ,bis wieder (aus unerklärlichem Grund) die Verbindung abbricht.Das ist, finde ich das Hauptproblem.Wenn alles funktioniert,dann ist es aber schon eine gute Sache.

Nein,einen Treiber habe ich nicht gebraucht.
Nach dem Verbinden wird halt beim ersten Mal "eine neue Hardware" erkannt ,es wird dann aber automatisch von XP aus alles notwendige installiert.
In Zukunft werden dann nur noch direkt die Laufwerke (einzelnen Partitionen) erkannt und eingetragen /zur Verfügung gestellt.

PM
Thergana
Geschrieben am: 28 Jun 2004, 17:22

PC-Heilerin

Mitgliedsnummer.: 751

Und USB ist auch so eine Sache, bei der Generalvorführung mit Billy-Boy, zeigte sich Windoofs erst mal in seinen schönsten Gewand, dem BLUE SCREEN.

Jo, aber dat war bei der Vorführung von W98 - und vor W2K taugt das Ding sowieso nix :P
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1929 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version