Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Doktorarbeit zum Thema BSV
wi-ro
Geschrieben am: 24 Sep 2007, 17:14

bekennender Rockfan

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Bandis,

ich bin zufällig auf diese Doktorarbeit gestoßen, hier werden Diagnose und Therapien zum Thema Bandscheibe beschrieben.

siehe hier

Gerald :winke
PM
Elke
Geschrieben am: 26 Sep 2007, 19:51

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Wiro,

das ist aber schön lang. Werde es mir aber mal in Ruhe durchlesen. Habe vorrige Woche Nano geschaut, da wurde über OP-Methoden an der WS gesprochen. Der Prof., Uniklinik habe ich vergessen, sprach von ca 35% schief gegangener BSV-OPs und das es dabei keinen Aufschrei bei den Medizinern und der KK gebe. Wenn das bei Hüft- oder Knie-Ops so wäre, gäbe es unwahrscheinlich viel Ärger. Er sprach davon, das bei den Ops meißtens Standdartprothesen und alles andere was so alles dafür verwendet wird, also Materialien. Er sagte das hier der Fehler läge, denn eine WS ist genauso individuell wie das menschliche Gesicht. Wenn er operiert, dann passt er die Teile während der OP an die WS an. Diese bAussage hat mich schon sehr nachdenklich gemacht, vor allem das die hohe Misserfolgsrate nicht wirklich berücksichtigt wird. Vielleicht hat ja noch Jemand diesen Beitrag gesehen.

Tscahu :; Elke, die jetzt wieder regelmäßig online ist, dank Focki die mir den Tip mit der Tastatur anschließen, am Läppi gegeben hat.
PMEmail Poster
Miri
Geschrieben am: 28 Sep 2007, 21:15

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.732

Elke, das habe ich auch gesehen. Besonders schockiert hat mich der Schluss des Beitrags, als der Prof. erzählte, dass die Spreizer, die immer häufiger eingesetzt werden, genau das Gegenteil davon ausrichten, was sie eigentlich sollen. Es sei die schlimmste OP, die man seinem Rücken antun kann.
Gut das ich mir erst im März so ein Teil habe einbauen lassen. :hair
PM
DiG
Geschrieben am: 10 Mai 2013, 11:30

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.260

hi

bei mir ist über den link kein zugriff möglich.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1953 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version