Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Soll ich mich schon wieder aufschneiden lassen...?, NPP durch Narbengewebe
hirscaxe
Geschrieben am: 01 Feb 2012, 15:54

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.970

Hallo,

ich konnte mit dem Flexibar-Stab meine im letzten Jahr wieder aufgetretenen Probleme weitestgehend in den Griff bekommen. Ich habe in einer Gruppe unter Anleitung 1 x die Woche trainiert und trainiere seit einem dreiviertel Jahr nur noch zu Hause (jeden zweiten Tag ca. 15 Minuten). Anscheinend habe ich die richtigen Muskeln erreicht, denn wie geschrieben, es geht mir bessser. Ich fühle deutlich stärkere Rumpf- und Bauchmuskeln und kann diese Art des Muskelaufbaus uneingeschränkt empfehlen.

Gruß Axel
PMEmail Poster
creed-71
Geschrieben am: 01 Feb 2012, 16:59

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.320

Hallo,

zweiter Tag mit diesem Sportgerät - es scheint wirklich eine Wirkung zu haben.
Taubheitsgefühle sind immer noch da, aber Schmerzen scheinen zurück zu gehen.

Ist aber sicher noch etwas früh für Entwarnung.
Die Taubheitsgefühle machen mir Angst.

Mein damalaliger Chirurg hat immer gesagt: "So lange nichts taub wird, ist alles im grünen Bereich..."

Diese Zeiten sind offenbar vorbei.
Das MRT wird Klarheit bringen. ???
PMEmail Poster
creed-71
Geschrieben am: 07 Feb 2012, 14:48

Boardmechaniker

Ich muss hier nochmal um Rat fragen.

Habe jetzt im Forum immer wieder gelesen, dass wenn man sich auf einem Bein stehend nicht auf die Zehenspitzen stellen kann, akut Handlungsbedarf besteht.

Seit heute Morgen ist das bei mir so. :hair
Ich bin nicht in der Lage das betroffene Bein aus eigener Kraft auf die Zehenspitzen zu drücken.

Habe dabei massive Schmerzen in der Wade.
Auch Laufen geht nicht mehr ohne Schmerzen.

Ich kann mit dem rechten Fuß nicht abrollen. Habe das Gefühl als sei in der Wade irgendwas zu kurz.

Und mein MRT Termin ist erst am Donnerstag. :weinen
Sollte ich vorher etwas unternehmen?

Bitte gebt mir einen Rat!
PMEmail Poster
urmel
Geschrieben am: 07 Feb 2012, 21:05

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 12.959

Hallo Creed-71,
ich kann dir zwar keinen Rat geben, da ich bisher noch nicht soooo schlimme Beschwerden hatte. Seit November/Dezember habe ich aber auch die krampfartigen Schmerzen in den Oberschenkeln hinten. Das CT hat ja nichts Besonderes ausgesagt außer einer flachen medialen Protusion, die aber nicht für die Beschwerden verantwortlich sei.
Jetzt meine Frage: wie kommt ihr -hier im Forum schon oft gelesen- so schnell an eine Überweisung zum MRT? Hier im Forum heißt es so oft: lass dir ne Überweisung zum MRT geben. Vom wem? Mein Orthopäde veranlasst das nur wenn monatelang "rumgezaubert" wurde.
Tschüs und toi, toi Karin
PMEmail Poster
creed-71
Geschrieben am: 07 Feb 2012, 21:39

Boardmechaniker

Hallo Urmel,

wie Andere das machen kann ich nicht sagen, ich hatte bisher keine Probleme eine Überweisung zum MRT zu bekommen.

Zum Arzt gehen, Beschwerden schildern und Überweisung mitgenommen - das isses. :sch
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 07 Feb 2012, 21:45

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Wann ist denn genau der MRT Termin? Sonst würde ich erst einmal abwarten bis dahin, wenn es nicht noch Wochen sind.
Dann sieht man auch ob die Bandscheibe das Problem macht, oder ob die Nerven drücken. Danach wird sich wohl auch entscheiden wie man das am besten behandeln sollte.
Gute Besserung
PM
creed-71
Geschrieben am: 07 Feb 2012, 21:53

Boardmechaniker

Hallo Mellimaus,

den Termin habe ich am kommenden Donnerstag um 8:20 Uhr in Herne.

Wenn ich die Dame bei der Terminvergabe richtig verstanden habe, machen die nur Bilder und für das Befundgespräch muss ich einen neuen Termin machen. :braue

PMEmail Poster
falco
Geschrieben am: 07 Feb 2012, 22:09

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Jörg,

so ganz klar ist das für mich nicht zu deuten - kannst Du nicht auf die Zehen wegen Schmerzen oder fehlt die Kraft? Nebenbei angemerkt, auch wenn hier immer wieder vom einbeinigen Testen gesprochen wird: Das wurde bisher bei mir (oder bei Bekannten) von keinem Neurochirurgen, Orthopäden oder sonstigem Arzt so getestet, sondern immer mit beiden Beinen gleichzeitig, auch in verschiedenen Kliniken/Rehakliniken.

Weise doch beim MRT auf Deinen Verdacht einer beginnenden Lähmung hin, vllt. kann doch mal schnell ein Arzt einen Blick auf Deine Bilder werfen!

Alles Gute!

Bearbeitet von falco am 07 Feb 2012, 22:09
PMEmail Poster
creed-71
Geschrieben am: 07 Feb 2012, 22:25

Boardmechaniker

Hallo Falco,

ich denke die Kraft wäre da, auch wenn das Bein eh schwächer ist, als das andere.
Es ist hauptsächlich der Schmerz in der Wade, der wie ein starker Muskelkater ist, der es scheitern lässt, dass ich auf den Zehenspitzen stehen kann.

Mit beiden Beinen geht das, aber da belaste ich natürlich auch mehr das linke Bein.
Werde in jedem Fall beim MRT auf diese Situation hinweisen und werde auch drauf drängen, dass man ein Kontrastmittel spritzt.

Bin nur etwas in Unruhe, weil ich das hier nun schon mehrmals gelesen habe, dass sich User mit einem Bein auf die Zehenspitzen stellen.

Hat bisher bei mir auch noch nie ein Arzt bei mir untersucht.
PMEmail Poster
falco
Geschrieben am: 07 Feb 2012, 22:37

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Jörg,

so wie Du es schilderst kannst Du Dich entspannen! Es tut ja "nur" weh (nicht falsch verstehen), bei dem Test geht es aber eigentlich darum, ob bereits eine Lähmung vorliegt. Dich hindert aber scheinbar eher der Schmerz als die fehlende Kraft an der Durchführung. Mache Dich da jetzt nicht verrückt!

Bei Verdacht auf überschießendes Narbengewebe sollte das MRT schon mit Kontrastmittel gemacht werden.

Alles Gute!
PMEmail Poster

Topic Options 6 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2071 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version