Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nervenwurzelkompression C5/6
Scheibchenweise
Geschrieben am: 14 Mär 2012, 09:56

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.546

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein kleines Update. Gestern hatte ich meinen Termin in der Kieferchirurgie. Habe dem Arzt alles erzählt was mir so eingefallen ist. Ursprünglich wollte die Kieferorthopäding ja das ich dort hingehe wegen meiner Atlasverschiebung...
Diese hat den Kieferchirurg aber nicht wirklich interessiert. Auch einen Zusammenhang mit meiner HWS war für ihn scheinbar uninteressant. Er hat sich voll auf meine Kiefergelenke konzentriert...
Auch meine Beschwerden (Tinnitus, Kopf- und Nackenschmerzen, Taubheit Arm) waren nicht weiter interessant für ihn.
Er hat meinen Kiefer vermessen (Öffnung, Verschiebung nach li.u.re).
Er meinte das mein Kiefer rechts stärker ausgeprägt sei als links. Er meinte das könnte auf einen Bruch hindeuten. Hatte aber nie so starke Schmerzen im Kiefer, das man dort einen Bruch vermutet hätte.
Habe zwar Schmerzen, aber die kommen aus meiner Sicht vom knirschen mit den Zähnen... Trage jede Nacht meine Relaxionsschiene, jedoch ist der Druck auf den Kiefer ja trotzdem groß... Damit erkläre ich mir die Schmerzen eigentlich....

Jetzt soll ich dort in der Klinik noch zum MRT (Verdacht auf Diskusluxation ohne Reposition bds.)....
Ein OPG Röntgen wurde gemacht (ohne Bleischürze...???). Das Ergebnis von Röntgen und MRT besprechen wir in einer zweiten Sitzung...
MRT Termin in der Klinik ist leider erst im April.... Bei meinem eigenen Radiologe hätte ich sicherlich wesentlich schneller einen Termin bekommen, der Kieferchirurg will die Bilder aber von den Kollegen in der Klinik machen lassen....

Also muss ich noch 2 mal dort in die Klinik fahren (juhuuuuu)..... Schlauer bin ich jetzt auch nicht. Hatte mir mehr von dem Termin versprochen wenn ich ehrlich bin...

Weiss jetzt nicht wirklich ob ich nicht meinen NC anrufen sollte. Habe bei dem Ende März einen Termin. Bis dahin hab ich ja aber noch keine Ergebnisse vom Kieferchirurg... Alles verzwickt irgendwie... So langsam habe ich echt keine Lust mehr auf die ganzen Weißkittel.....

LG
Scheibchen
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2832 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version