Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
jaybi2 |
Geschrieben am: 03 Feb 2012, 20:50
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 19.953 Mitglied seit: 29 Jan 2012 ![]() |
So ich melde mich aus dem krankenhaus Wurde gestern erfolgreich operiert. Meine offene nukleotomie ist gut gelaufen. Ich darf mich noch nicht zu früh freuen. Aber der Schmerz ist bis jetzt komplett Beseitigt. Danke an den operateur. Sehr zu Empfehlen dr. Fuerderer aus dem Mutterhaus Trier. Mehr Informationen demnächst. |
Mathias 1234 |
Geschrieben am: 04 Feb 2012, 13:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 19.986 Mitglied seit: 03 Feb 2012 ![]() |
Tach zusammen
Ich hacke mich hier einfach mal mit ein..... bin 44 Ja. alt komme aus Essen wurde am 27.1. im Krupp (Essen) nach erfolgloser Facetteninfiltration operiert(BS-LW5-S1 ??) bin jetzt seit 1.2 wieder zu hause.... mir wurde empfohlen 4-6 Wochen schön piano zu machen.... wenig oder kaum sitzen etwas gehen und viel liegen.... mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf Von den Schmerzen her ist es natürlich besser geworden.... verspüre jetzt immer so ein Druck an der operierten Stelle und mein linker Fuß ist ständig am kribbeln.... Mein Orthopäde meinte ist normal,kann noch ein paar Tage dauern.... Auf Reha angesprochen meinte er das ich vor 4 Wochen nichts unternehmen soll.... naja... mal alles schön ruhig angehen und abwarten wie es sich entwickelt |
afrikana |
Geschrieben am: 04 Feb 2012, 18:32
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 64 Mitgliedsnummer.: 17.992 Mitglied seit: 29 Jan 2011 ![]() |
hallo jaybi
herzl. Glueckwunsch zur erfolgreichen Op! Bin mal gespannt welche postoperativen Regeln bei,Dir gelten. Lg afri |
jaybi2 |
Geschrieben am: 06 Feb 2012, 19:23
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 19.953 Mitglied seit: 29 Jan 2012 ![]() |
Danke für die Gratulation. Heute ist der vierte Tag
Nach meiner op. Ich trau dem ganzen nicht so recht. Immernoch Keine Schmerzen. Naja fast keine Schmerzen. Die op wunde zwickt ein wenig. Ein Sitzverbot kennt hier keiner. aber ich liege viel herum und gehe einige Minuten am Tag mehrmals im Krankenhaus spazieren. draußen ist es noch zu kalt. morgen geht es nach Hause. Vielleicht gibt es Hier einige die mir Ratschläge geben können wie ich mich in den Nächsten Wochen verhalten muss. Außerdem brauche ich noch Infos Wie lange ist man normalerweise krankgeschrieben. Ich bin bis Ende Februar krankgeschrieben. Ist das normal? |
jaybi2 |
Geschrieben am: 07 Feb 2012, 16:21
|
Hallo Bandis,
ich bin wieder in Heimatgefilde. Liege immernoch schmerzfrei auf der Couch. Ich habe es mir sehr bequem gemacht. Laut Aussage der Physios in der Klinik, soll ich mich extrem schonen. Aber nicht zu lange in einer Position liegen. Mal auf die Seite drehen und auch mal in der Wohnung herumlaufen ist vollkommen in Ordnung. Beim Drehen achte ich darauf, dass ich mich mit dem kompletten Becken drehe. Eine Reha wurde mir nicht empfohlen, da man zu oft dort überansprucht wird. Außerdem meint der Arzt, dass eine Reha in meinen jungen Jahren nicht nötig sei. Der Behandlungsbericht ist mit vielen Fachwörtern gespickt. Den soll ich meinen Hausarzt geben. Dort steht was drauf von komplikationslose Nukleotomie. Und weitere Wundbehandlungsmethoden wurden empfohlen. Wann können eigentlich die Fäden in der OP Wunde gezogen werden? Mein Arzt meint nach 10 Tagen sollte man das tun. Wann haben die hier mitlesenden und operierten die Fäden ziehen lassen? Auch der Schmerz im Nerv meldet sich nicht mehr so häufig. Ich habe eben schon Spaghetti gekocht und im sitzen gegessen. Auch hier keine Probleme. Toilettengänge sind etwas mühsam, da meine Toilette sehr tief montiert wurde. Was ich immer beachte ist, den Rücken gerade zu halten. Drehungen und Beugungen vermeide ich. Laut Arzt kann ich in die Physio gehen. Vorerst hat er mir 6 Einheiten verschrieben. Habe eben Termine vereinbart. Die Praxis macht einene guten Eindruck, da Sie viel Erfahrung mit OP im Wilbelsäulenbereich haben. Ich freu mich schon auf etwas mehr Bewegung. Autofahren wurde mir komplett untersagt (14 Tage). Ich bin sehr motiviert die Empfehlungen der Ärzte durchzuhalten. Man was bin ich so froh, den Schritt für die OP getan zu haben. Falls jemand noch weitere Fragen hat, so darf er mich gerne kontaktieren oder sich hier melden. |
Ezri |
Geschrieben am: 07 Feb 2012, 16:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 19.834 Mitglied seit: 04 Jan 2012 ![]() |
Hallo Jaybi2,
das mit dem Fädenziehen in ca. 10 Tagen kommt gut hin. Schön, daß Deine OP so erfolgreich gelaufen ist. Wie gut die Heilung verläuft liegt nun ein gutes Stück bei Dir :) Gute Besserung |
parvus |
Geschrieben am: 07 Feb 2012, 16:35
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
dann mal weiterhin einen guten Heilungserfolg und für die Toilette, hole oder leihe Dir eine Sitzerhöhung :z Grüßle :winke parvus |
![]() |
![]() ![]() |