Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Danni220510 |
Geschrieben am: 27 Jan 2012, 16:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 19.843 Mitglied seit: 07 Jan 2012 ![]() |
Hallo an alle Leidensgenossen,
Anfang Januar hatte ich ja schon mal einen Beitrag erstellt wie es mir bislang ergangen ist. Mittlerweile war ich eine Woche im Krankenhaus weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Konnte mich kaum noch bewegen.Sitzen ging gar nicht mehr. Schmerzmittel haben nicht mehr geholfen. Im Krankenhaus hab ich eine PDA bekommen die nichts geholfen hat,dann noch Spritzen in die Facettengelenke. Auch nix. Am Sonntag bin ich beinahe vor Schmerzen kolabiert und musste mich von den Schwestern ins Bett bringen lassen. Danach waren die Schmerzen im Po und Bein besser und ich konnte mich plötzlich wieder einigermaßen bewegen...dafür ist mein Unterschenkel außen bis in die Zehen taub/pelzig und ich bekomme mein Bein nicht mehr richtig hoch. Nachdem man mir die Tage vorher von einer OP abgeraten hatte (zu gefährlich,weil Narbengewebe um den Nerv liegt und ich wohl mehr Schaden als Nutzen hätte), hat man mir dann ganz plötzlich gesagt man könnte ja dann doch eine OP ansetzen wenn ich mit dem Mini-Befund nicht leben könnte . :vogel Wie jetzt? Auf die Frage warum man denn kein zweites MRT macht um zu sehen was sich zu dem von Mitte Dezember verändert hat, wurde mir gesagt das das nur vor einer OP nötig wäre die Veränderung wäre eh minimal. Habe die Entlassungspapiere daraufhin angefordert. Zum Glück habe ich schon vor meinem KH Aufenthalt einen Termin bei einem Neurochirurgen vereinbart. Da bin ich zwei Tage nach der Entlassung hin und es wurde sofort ein neues MRT veranlasst. Hier zum Vergleich Auszüge von den Befunden Dezember/Januar: Dezember Rezidivprolaps links mediolateral etwas nach kaudal in den Seitenrecessus. Deutliche Beeinträchtigung der linken S1Nervenwurzel. Januar kräftiger mediolateraler Diskusproaps mit erheblicher Beeinträchtigung der linken S1 Nervenwurzel im Abgangsbereich. Nur geringfügig ausgeprägtes Narbengewebe das an die Nervenwurzel angrenzt . Der heutige Termin beim Neurochirurgen endete mit dem Vorschlag einer erneuten OP. Dazu muss ich sagen das er im Juni 2011 eine OP abgelehnt hat. . Hat jemand Erfahrung mit zweiten OP?? Nervenwurzel ist übrigens sehr stark geschwollen. Wurde mir alles am Bild genau erklärt. Freu mich über Antworten. Danke D |
Topsy |
Geschrieben am: 27 Jan 2012, 17:14
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Danni,
wenn bei Dir dann gesagt wurde,dass sie ja operieren könnten, dann ist das eine soziale Indikation und keine medizinische. Der Neurochirurg hat evtl. Belegbetten und die muß er wahrscheinlich belegen. Daher die Sofort-OP. Gegen eine geschwollene Nervenwurzel, kann die PRT sehr gut helfen. Eine OP ist keine Garantie auf Besserung und darum würde ich an Deiner Stelle erst einmal alle konservativen Möglichkeiten ausschöpfen, eh ich mich wieder auf den OP-Tisch legen würde. Gute Besserung und LG Topsy :winke |
Danni220510 |
Geschrieben am: 27 Jan 2012, 18:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 19.843 Mitglied seit: 07 Jan 2012 ![]() |
Hallo Topsy,
eine PRT Spritze habe ich schon einmal bekommen. Daraufhin wurde es ja so extrem schlimm. Hab jetzt richtig Angst vor den Spritzen...ziehe es aber natürlich in Betracht. LG Danni |
Topsy |
Geschrieben am: 27 Jan 2012, 19:09
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Danni,
das ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Wenn die Dinger richtig sitzen sollen, dann tut es schon sehr weh. Man soll ja auch erst Zeichen geben, wenn der Schmerz ins Bein schießt, damit die Injektion genau an die richtige Stelle kommt. Probier es aus, da eine OP nicht wegläuft. Gute Besserung und LG Topsy :winke |
Kofinchen |
Geschrieben am: 27 Jan 2012, 19:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 19.786 Mitglied seit: 22 Dez 2011 ![]() |
Hallo Danni,
ich habe die gleichen Beschwerden wie du und überlege auch immer op oder nicht! Mein Neurochirug hat sofort gesagt op aber wie meine Vorgänger schon beschrieben habe ,die haben alle Belegbetten im Krankenhaus und machen damit ihr Geld1 Ich hole mir nächsten Freitag mal eine Zweitmeining ein das solltest du auch nochmal tun! Hoffe das es dir bald besser geht1 P.S ich mache noch Akkupunktur und gehe 2 mal in der Woche zum Osteopathen könntest du ja auch mal versuchen! Liebe Grüße kofinchen |
Discothek |
Geschrieben am: 27 Jan 2012, 22:22
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo danni,
Zitat und ich bekomme mein Bein nicht mehr richtig hoch. Wenn sich hinter dieser Formulierung eine Schwäche des Fußsenkerns verbrigt, d.h. wenn Du nicht mehr auf die Zehenspitzen gehen kannst, hast Du eine OP-Indikation. Mit Lähmungen ist nicht zu spaßen, da sollte man auch schnell reagieren. Alles Gute, Disco |
![]() |
![]() ![]() |