Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Franco38 |
Geschrieben am: 08 Feb 2012, 08:50
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 19.919 Mitglied seit: 22 Jan 2012 ![]() |
Hallo zusammen,
ich schreibe mal einen kurzen zwischenbericht. Vergangene Woche war ich drei Tage stationär im leopoldina in Schweinfurt, Neurologie. Es wurde eine Hirnwasseruntersuchung durchgeführt. ergebnis: Keine Radikulitis ( Entzündung ) an meiner Nervenwurzel S1. Daraufhin neues CT und verschiedene Messungen der Nervenbahnen/ Muskelfunktionen und abschleißend eine PRT zur Schmerzlinderung Ischiasnerv.. Ergebnis: Bedrängung der Nervenwurzel S1 durch Wirbelkörper und Deformation der Bandscheibe. Neurologe rät mir zur OP, da ich durch keine anderen maßnahmen wieder mehr platz für die Nervenwurzel/ durchgang des Nerves schaffen kann. Zur Zeit sind die schmerzen gut auszuhalten dank Tilidin. Kommende Woche gehe ich wieder ins Leo... Alles Gute, Frank |
Franco38 |
Geschrieben am: 20 Feb 2012, 17:39
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 19.919 Mitglied seit: 22 Jan 2012 ![]() |
Hallo zusammen :;
hier mal gute Nachrichten. Ich war in der vergangenen Woche im Leopoldina Krankenhaus in Schweinfurt und habe mich an der Bandscheibe L5/S1 operieren lassen. Es wurde eine interlaminäre Fensterung L5/S1 rechts, Sequestrektomie und ausräumung des Bandscheibenfaches durchgeführt. Die OP ist jetzt 6 Tage her und ich habe kaum noch Beschwerden. Ich kann kurze Wege laufen, Treppe steigen und schmerzfrei schlafen. Der Operateur hat mir trotzdem zu einer AHB geraten, da eine solide gelernte Rückenschule mich meinen restlichen Lebensweg begleiten wird. Nach dieser Woche bin ich wirklich froh die OP gemacht zu haben, konservativ hätte sich nix verändern können. So fasse ich wieder neuen Mut auf eine tolle Zeit ohne Schmerzen, ich wünsche allen, die sich mit einer op-entscheidung plagen, meine positiven Erfahrungen und sage mit freundlichen Genesungswünschen Gute Besserung Frank :; |
violac01 |
Geschrieben am: 20 Feb 2012, 21:27
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
AHB ist gut, auch zum erlernen von Übungen und rückengerechtem Verhalten. mach aber auf keinen Fall zu sark mit, denn viele haben dadurch ein Rezidiv bekommen...also vorsichtig sein!. (richtigen Museklaufbau solltest du erst frühestens nach 8 Wochen machen) LG violac |
![]() |
![]() ![]() |