Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS OP, Verhaltensregeln
calibramutti
Geschrieben am: 22 Jan 2012, 13:11

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.917

Hallo!
Ich bin neu hier.Hatte vor fast zwei Wochen eine HWS OP und bekam zwei neue Bandscheiben aus Titan und Kunststoff in C5/6 u.C6/7. Meine grossen Beschwerden wie Einschlafen des li Armes bei jeder Bewegung und wahnsinnige Schmerzen im rechten Schulterblatt sind wie weggeblasen.Nun möchte ich gern wissen,wie sind die Verhaöltensregeln nach so einer OP.Ich bekam nur grob gesagt nicht schwer heben und keine ruckartigen Bewegungen.Aber wie verhält m,an sich,was darf man und was nicht und wie lange?
Wenn jemandem gleiches wiederfahren ist und mir Tips geben kann,wäre ich sehr dankbar.
LG Calibramutti :;
PM
Ezri
  Geschrieben am: 22 Jan 2012, 15:17

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.834

Hallo Calibramutti,

ich hab nach der OP unter anderem diesen Zettel hier mitbekommen: Physiotherapeutisches Informationsblatt

Gute Besserung :)
PMUsers Website
Delorges
Geschrieben am: 22 Jan 2012, 15:56

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.119

Hallo,

ich hab auch eine Prothese. Du darfst 4-6 Wochen kein Auto fahren, weil du da automatisch zu schnell den Kopf bewegst. Nicht nach vorn überbeugen, gerade über die Seite aus dem Bett aufstehen. 3 Monate nicht mehr als 2 kg heben.
Die Teile brauchen Zeit vernünftig einzuwachsen, damit alles richtig stabil wird.

Gruß
D
PMEmail Poster
Orchidee
Geschrieben am: 23 Jan 2012, 13:46

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 19.905

Hi

Leider kann ich dir nicht helfen, meine OP ist am Mittwoch.

Aber von Ezri kann du was erfahren, habe da auch schon nachgelesen.

LG Orchidee
PMEmail Poster
Ezri
Geschrieben am: 23 Jan 2012, 18:43

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.834

Hallo Orchidee,

das wird bestimmt alles gut werden. Damit man nicht zu schnell wieder zu aktiv wird nach der OP, kann es auch helfen, wenn man sich als Erinnerung das Pflaster noch etwas länger auf die Narbe klebt. Weil direkt an der HWS hab ich nach der OP gar nichts gespürt und hätte deswegen bestimmt viel zu viel gemacht. So isses bei mir aber wirklich gut ver- und eingeheilt.

Toi Toi Toi... :)
PMUsers Website
calibramutti
Geschrieben am: 23 Jan 2012, 20:55

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.917

Hallo!
Das wird alles gut.Ich hab mich gleich Stunden nach der OP wie neu gefühlt,die Schmerzen waren weg und der Arm ist nie wieder eingeschlafen.Meld Dich mal hinterher.Ich drück Dir die Daumen.
LG Calibramutti
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1955 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version