Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
susa40 |
Geschrieben am: 08 Jan 2012, 13:17
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 19.846 Mitglied seit: 08 Jan 2012 ![]() |
Hallo zusammen,
ich heiße Susanne, bin 45 Jahre und erlitt im November einen Schlaganfall aufgrund einer Dissektion (Riss) der Vertebralarterie. Nun habe ich zusätzlich auch im November die Diagnose BSV C5/6 u.C6/7 erhalten. Interessant ist dabei, dass die Arterie genau bei C6 in die HWS geht und genau dort habe ich nun einen Verschluss der Arterie. Lt. Neurologe und Hausarzt kann im Moment keine Therapie des BSV verordnet werden da es zu gefährlich ist. Man kann auch nicht genau sagen warum die Arterie gerissen ist. Da gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich habe sehr starke Schmerzen im HWS-bereich, alles ist extrem verspannt und ich kann nichtmal Wärme zuführen da das gefäßerweiternd ist..... Meine Frage: hat jemand schonmal gehört, das ein BSV zu einem Arterienriss geführt hat?????? Ich wäre sehr dankbar wenn ich vielleicht Tipps/Ratschläge erhalte, wie ich meinen Zustand irgendwie lindern könnte.....,oder auch Adressen in meiner Nähe, die kompetente Hilfe anbieten. Danke im voraus, Susanne |
violac01 |
Geschrieben am: 08 Jan 2012, 13:27
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Susa,
Zitat oder auch Adressen in meiner Nähe, die kompetente Hilfe anbieten. dazu müsstest du mal deinen Wohnort angeben. :z Ansonsten gibt es hier im Forum eine Seite/ Rubrik: Kliniken und Ärzte.... schau da mal rein LG violac |
susa40 |
Geschrieben am: 08 Jan 2012, 13:30
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 19.846 Mitglied seit: 08 Jan 2012 ![]() |
..oh ja, stimmt. Ich wohne in Velbert.
|
nouri |
Geschrieben am: 08 Jan 2012, 15:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 249 Mitgliedsnummer.: 16.637 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
hallo Susa,
wurdest du in dem Bereich mal eingerenkt????Kann ja auch zu Rissen führen. Lg Julia :; |
Harro |
Geschrieben am: 08 Jan 2012, 16:38
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Susa,
Zitat Meine Frage: hat jemand schonmal gehört, das ein BSV zu einem Arterienriss geführt hat? ein BSV wohl eher nicht, aber durch Manipulation der HWS oder durch ein starkes Schleudertrauma wegen Unfall. Meistens liegt die Ursache, laut Literatur bei einer angeborenen Bindegewebsschwäche hier klicken. LG Harro :winke ÜS. Wenn der Wohnort noch nicht sichtbar ist dann ist ernoch nicht in die Karte eingetragen (jetzt aber geschehen) es hilft aber durch anklicken des Usernamens ins Profil zu kommen, dort steht er dann :z |
susa40 |
Geschrieben am: 08 Jan 2012, 18:07
|
Ich bin nicht eingerenkt worden denn ich kenne die Risiken dabei:) (bin Krankenschwester)
Ich bin nur so unsicher was meine Bewegung angeht, denn wenn die Arterie doch in C6 in die Wirbelsäule eintritt und der Vorfall ist auch dort und darüber, könnte es dort wieder zu einem Ergeigniss kommen?! Gelesen habe ich nämlich, dass eine verspannte Muskulatur in diesem Bereich zu einer Irritation der Arterie führen kann...... Vielleicht ist es egal warum die Arterie gerissen ist, denn ändern kann ich es eh nicht mehr, ich finde es nur so blöd unsicher in meinem eigenen Körper zu sein...., versteht ihr das???? |
Ezri |
Geschrieben am: 08 Jan 2012, 19:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 19.834 Mitglied seit: 04 Jan 2012 ![]() |
Vielleicht ist es egal warum die Arterie gerissen ist, denn ändern kann ich es eh nicht mehr, ich finde es nur so blöd unsicher in meinem eigenen Körper zu sein...., versteht ihr das???? Fachlich kann ich dazu überhaupt nichts sagen, aber emotional versteh ich genau, was Du meinst. *einfachmalknuddel* |
tineb |
Geschrieben am: 09 Jan 2012, 08:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo Susa,
das hier http://www.chirotherapie.homepage.t-online...plikationen.htm finde ich zu Deinem Fall sehr interessant. Alles Gute |
susa40 |
Geschrieben am: 09 Jan 2012, 09:13
|
Danke, das ist ein sehr verständlicher, guter Artikel!
Und er hat mich daran erinnert, dass ich vor dem Schlaganfall auch häufig Kopfschmerzen hatte...., was man nicht alles so schnell vergisst:) Ich habe jetzt auch noch manchmal Schwindelattacken....,ich habe aber auch und das kommt sicher vom BSV , Kribbeln im Oberarm bis in die Fingerspitzen...., wird Zeit das sich da was tut. Mittwoch hab ich einen Arzttermin und ich werde besprechen das nochmal ein MRT laufen soll um zu kontrollieren ob sich arteriell was getan hat und ich eine BS-therapie beginnen kann! Bitte mal Daumen drücken :z |
Icewoman73 |
Geschrieben am: 21 Jan 2012, 22:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 19.660 Mitglied seit: 21 Nov 2011 ![]() |
hi...
geh mal zu www.orthopaede.com, das sind die absouluten spezialisten wirbelsäule etc. dort findest du ein patientenforum, stell die frage dort mal, habe innerhalb von 24h antwort erhalten.. werde mich wegen meiner problematik dort in die behandlung begeben... liebe grüße |
![]() |
![]() ![]() |