Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Gerd R_ |
Geschrieben am: 12 Jan 2012, 13:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 319 Mitgliedsnummer.: 19.138 Mitglied seit: 03 Aug 2011 ![]() |
Hallo. Habe gestern ein Rezept für Rehasport bekommen.
50 Einheiten Gymnastic. Das muss ich von der KK noch genehmigen lassen. Prinzipiell hab ich nix gegen Rehasport. Solange ich noch AU geschrieben bin, geht das bei den Anbietern mit den Rentnerfreundlichen Uhrzeiten. Dies hab ich der Ärztin auch so gesagt. Im Beruf bin ich normalerweise die ganze Woche über in Europa unterwegs. Erstaunte Frage :wie? sind Sie nicht mal einen Tag in der Woche Zuhause ? Ich : LKW-Fernverkehr wie das denn :h . Habt Ihr einen Gedanken wie man das Samstags mit dem KK-Rezept machen soll??? Ist mir klar, Fitnessstudios haben auch am Wochenende auf. Aber Sinn der Sache ist, wie soll man mit den genannten Arbeitszeiten mit dem Rezept klarkommen. Bin auf Eure Antworten gespannt. Gruß Gerd |
Delorges |
Geschrieben am: 12 Jan 2012, 14:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 162 Mitgliedsnummer.: 19.119 Mitglied seit: 30 Jul 2011 ![]() |
Hallo Gerd,
ganz ehrlich, reich das Rezept nicht ein aus folgenden Gründen: 1. Wenn du das Rezept einlöst, mußt du regelmäßig hin, wenn du es nicht tust, mußt du die genommenen Anwendungen selber zahlen. 2. Mit dem Rezept zum Rehasport ist dein Arzt raus und muß/darf dir keine KG mehr aufschreiben. 3. Schau dir mal ne Stunde an, wo du Rehasport machen möchtest und beurteile, ob dies das Richtige für dich ist. Gruß D |
Miriane |
Geschrieben am: 12 Jan 2012, 14:05
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 196 Mitgliedsnummer.: 18.792 Mitglied seit: 29 Mai 2011 ![]() |
Hallo Gerd,
es wird wohl sehr schwer für dich sein, einen Verein zu finden, der am Wochenende Rehasport anbietet. Meiner Erfahrung nach sind die schon kaum auf normale Berufstätige eingestellt . Wie Sie können erst nach 17Uhr? Ja ich bin berufstätig. Achso, die Abendkurse sind voll, dann können wir sie auf die Warteliste setzen. Fazit: Bei 3 Vereinen stehe ich auf der Warteliste. 2 Vereine wollten das ich für einen relativ teuren Monatsbeitrag bei ihnen eintrete. Einen Kurs der zeitlich passt hab ich jetzt gefunden, der ist allerdings grottenschlecht. LG |
Miriane |
Geschrieben am: 12 Jan 2012, 14:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 196 Mitgliedsnummer.: 18.792 Mitglied seit: 29 Mai 2011 ![]() |
Hallo Delorges,
mal eine frage auch wenn es Gerds Thema ist. Zitat Wenn du das Rezept einlöst, mußt du regelmäßig hin, wenn du es nicht tust, mußt du die genommenen Anwendungen selber zahlen. Ich war bei meinem Kurs jetzt 2mal da, möchte den aber nicht weitermachen. Wenn ich den jetzt abbreche, muss ich die 2mal zahlen oder noch mehr. LG |
Sab |
Geschrieben am: 12 Jan 2012, 14:41
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 780 Mitgliedsnummer.: 15.329 Mitglied seit: 26 Dez 2009 ![]() |
Hallo,
es gibt zwei Alternativen - Du meldest Dich in einem guten Fitnessstudio an, wo Du hingehen kannst, wann immer es dir passt. - Du stellst Dir ein Programm an Gymnastik zusammen, dass Du - wo immer Du gerade bist - machen kannst. LG Sabine |
Gerd R_ |
Geschrieben am: 12 Jan 2012, 14:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 319 Mitgliedsnummer.: 19.138 Mitglied seit: 03 Aug 2011 ![]() |
@ Hallo, sowas hab ich mir schon gedacht. Mein Rehaantrag laüft
sowiso, wann ein Bescheid kommt ist noch unbekannt, das würde bei Reha in Klinik dann auch Ausfall bei Rehasportanbieter sein. Wenn ich danach (hoffentlich) wieder arbeiten kann, ist das Rezept für mich dann vollkommener Mumpitz. Hatte auf Aquafit mit der Ärztin gesprochen, (war ich auch schon) meinte is nicht wie Gymnastic, Kurs ist sogar zeitfreundlich für normale Arbeitnehmer 20 Uhr30. Sowas passt. Heut fängt der neue Kurs an, werd wieder hingehen, 11 X = 50 Euro, kannst nix gegen sagen incl. Schwimmhalle. Gruß Gerd |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 12 Jan 2012, 15:19
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Gerd,
du solltest versuchen irgendwie ein Programm zu bekommen was du auch selber durchführen kannst. Ich habe mir z.B. aus 2 Rehas folgende Übungen zusammengestellt. Link So ein Programm könntest dann z.B. bei einem überregionalen Anbieter wie Mac Fit zumindest deutschlandweit machen. Versteh das aber jetzt nicht so das meine Übungen für dich zu 100% geeignet sind. |
Delorges |
Geschrieben am: 12 Jan 2012, 15:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 162 Mitgliedsnummer.: 19.119 Mitglied seit: 30 Jul 2011 ![]() |
Hallo,
sprich mal mit deiner KK. Gruß D |
Gerd R_ |
Geschrieben am: 12 Jan 2012, 17:52
|
@Hallo, habe gerade auch eine Antwort aus dem KK-Forum dazu, bei Abbruch soll keine Selbstzahlung
anfallen. Werde aber mit der Sachbearbeitung meiner KK sprechen. Ok, eigene Programme sind meiner Ansicht nach absolut in Ordnung der eigene Körper merkts am besten was passt. Die meisten sind ja durch Physio auch schon auf den "richtigen Weg geschickt." Gruß Gerd |
![]() |
![]() ![]() |