Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

8 Seiten: ««<5678 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Beinschmerzen, bei Protrusion L4/5, L5/S1
violac01
Geschrieben am: 07 Mär 2012, 23:08

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Melli,

ja , dass ist sehr verschieden, in der Flexibargruppe erzählte heute einer , dass er bleibend einen tauben Fuß zurückbehalten hat (also muss auch arg gewesen sein)... der hatte so starke Schmerzen, dass er Morphium nehmen musste, im KH war, danach dann gleich AHB/reha und nach 8 Wochen war der gesund... der dachte, dass wäre normal (sagte noch: na ich war doch im KH und Reha)... da dachte ich schon: he,warum hat es bei dir solange gedauert...

aber wir wissen ja, ist ja bei jedem anders.

Was es auch selten gibt: Neuroboreliose... da hat man mal Boreliose gehabt ( die Erkrankung nach Zeckenbiss; kann mit einfachem Bluttest festgestellt werden)... und die geht irgendwie auf den Rücken/Nerven.... wenn man das hat, kann man dies mit Antibiotika heilen..... also bei mir haben sie anfangs danach geschaut, da kam dann raus dass ich Yersinien hatte (dass sind wohl auch so böse Dinger, die sich gerne auf eine bestehende Geschichte draufsetzen).. habe Antibiotika bekommen (allerdings war das Bein danach noch lange schlimm)

Wegen den Knien... Rcükenprobleme o.k, möglich..... aber nicht die Nervenschmerzen im Bein, denn die kommen echt daher, dass die BSV auf den Nerv drückt ... Lockert dein Physio übrigens deine Muskeeln im B? Denn Muskeln können auch Nerven bedrängen (meine Mutter hatte dadurch mal kirbbeln im Bein.. war nur muskulär ausgelöst.)

Gute Nacht (kannst du wenigstens besser schlafen mit Lyrika?). violac

Bearbeitet von violac am 07 Mär 2012, 23:10
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 07 Mär 2012, 23:18

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Tja die Beinschmerzen die passen da leider nicht rein ins Geschehen, das sagt mein Physio auch. Besondern an der Stelle und bei der Bandscheibe.
Na ja was solls.
Ja ich schlafe jetzt ganz gut mit dem Zeugs. Ich werde nachts nichts mehr wach. Die Schmerzen sind auch bei weitem nicht so schlimm wie vor 5 Wochen ohne Lyrika.
Also immerhin etwas.
Die Beinmuskeln lockert er nicht, nur immer am Pririfomis ....

Ich wünsche dir auch eine gute Nacht :;
PM
violac01
Geschrieben am: 07 Mär 2012, 23:29

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Melli,

Zitat

Die Beinmuskeln lockert er nicht,

das war bei mir bei meinem guten Physio hier zu Hause auch so. Man sagt ja immer Nervenschmerzen, und da hilft es nicht.... Bei der Reha haben sie dann intnsiv das Bein auch gelockert und den Fuß und vieles, wo ich dachte es wären Nervenschmerzen waren dann doch Muskleschmerzen und konnten gelockert werden.
Und gerade wegen deiner Knie.. sag ihm doch mal, er soll es mal mitbearbeiten. Außerdem inervieren die nerven auch die Musklen und wenn der Nerv im bein nicht o.k. ist, dann beeinflusst das auch dei Musekln im bein... ist ein unguter Kreislauf . KOmisch die meisten Physios sagen immer Ursache kommt woanders her...stimmt ja auch....und lockern nur da, aber die Auswirkungen sind eben logischerweise auch museklmäßig im BEIN:

So nun muss ich aber wirklich schlafen :bank , denn morgen klingelt der Wecker wieder fürchterlich früh (als Nachtmensch passt das irgendwie nicht zusammen).

LG violac
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 14 Mär 2012, 16:16

PremiumMitglied Silber

Hallo
Da sich ja immer wieder beklagt wird, man meldet sich nicht wenn es einem besser geht, wollte ich dies noch einmal tun :z
Also meine Rückenschmerzen sind zu 99 % weg seit ein paar Tagen :klatscht Nur noch etwas merke ich es. Außerdem immer wieder Blockaden, aber die kann ich selber gut lösen.
Was mit bislang allerdings erhalten geblieben ist, wenn auch nicht so schlimm wie zu Beginn, meine Schmerzen im Bein.
Ich hoffe die brauchen einfach nur etwas länger und verschwinden dann auch.
Ansonsten geht es mir mittlerweile wieder sehr gut und ich freue mich das ich nach 7 Monaten endlich wieder Schmerzfrei durch die Gegend bummeln kann :klatscht
Ich hoffe das bleibt auch so :P
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 04 Apr 2012, 19:49

PremiumMitglied Silber

Hallo, ich wollte nochmal ein update posten.
Also meinem Rücken geht es immer noch recht gut, hin und wieder Schmerzen (auch durch Blockaden) aber eigentlich stört mich das alles nicht mehr so sehr.
Bekomme aber weiterhin meine Spritzen, auch weil mein Bein immer noch schmerzt.
Mein Lyrika wurde jetzt auf 150mg am Tag erhöht, morgen fange ich damit an. Ich hoffe ich vertrage die doppelte Menge genauso gut wie bisher und hoffentlich kann mir die Dosis den Schmerz komplett nehmen.
Das war es erst mal von mir.
Bis bald :;
PM
doro 59
Geschrieben am: 04 Apr 2012, 21:05

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 20.237

hallo mellimaus...

hab mal deine berichte durchgelesen.
das mit den stichen und ganz schön heftig in den beinen hab ich auch. genau wie du es beschrieben hast sind die schmerzen beim aufstehen, vor allem in der leiste, mit ausstrahen in den os. rückenschmerzen inbegriffen, und bei belastung wird es schlimmer. in der hüfte merke ich diesen stechenden schmerz bei jeder bewegung.
die prt hat ja nicht lange bei mir angehalten, dann ging´s wieder los. ich hatte vor 2 tagen nochmals einen termin beim nc
und der meinte (so wie der 1. nc, den ich aufsuchte) eine op könnte mir diese schmerzen nehmen.
und wie ich hier lesen kann, plagst du dich schon so lange damit rum, und mußt starke medi´s einnehmen.
ich nehme nun 30 trf novalgin, aber die stiche spüre ich trotzdem.
was haben dir denn die ärzte noch geraten, und kommen diese scharfen stiche nun durch den bsv?
wünsche dir gute besserung.

liebe grüße :winke
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 04 Apr 2012, 21:14

PremiumMitglied Silber

Hallo doro,
ich war ja zu Beginn beim Neurologen. Der hat gemessen und gesagt das es keine radikulären Schmerzen sind, also kommen nicht davon das die Bandscheibe auf den Nerv drückt, einfach auch weil es dann eine andere Bandscheibe sein müsste als ich habe.
Er sagt, genauso wie mein Doc, das es pseidoradiculäre Schmerzen sind, die von meinen Facettengelenken kommen, die auch leicht arthrotisch sind.
Novalgin und Ibu haben mir gegen die Beinschmerzen gar nicht geholfen. Erst das Lyrika hat es besser gemacht, wenn es sie bisher auch nicht wegzaubern konnte.
Meine Hüften wurden bei einem MRT von kleinen Becken mit untersucht, die zeigen keine Problematiken, mein Doc untersucht diese auch regelmäßig um zu schauen ob es nicht doch die Hüften sind.
Eine Bandscheiben OP kommt für mich tendenziell nicht in Frage, weil es eben wenn es von einer käme L3/4 sein müsste und die ist nicht betroffen. Da mein Doc auch immer die Facetten mit infiltriert gehe ich davon aus das diese der Verursacher sind.
Hatte auch schon überlegt ob es ganz unabhängig vom Rücken ist, aber Tatsache ist, das sie Schmerzen mit meinen Rückenschmerzen gleichzeitg begonnen haben...
Ich schaue jetzt mal wie ich mit dem Lyrika zurecht komme in der höheren Dosis und dann mal schauen.
In 14 Tagen ist wieder Kontrolle
PM
doro 59
Geschrieben am: 04 Apr 2012, 22:03

Stammgast
**

hey mellimaus

so wie du das beschreibst, kommen mir immer mehr zweifel für eine op.
mein nc sagte mir, die stechenden schmerzen bei mir (schienbein, os, wade, hüfte u. gesäß)
kämen von dem vorfall L1/2. der vorfall wäre wie ein stempel, der auf die nerven drückt.
die rückenschmerzen (athrose in den wibelgelenken) könnten aber auch einen
leistenschmerz erzeugen. mal sehen, was die erstmals verordnete KG nun bei mir bewirkt....
hab schon sch... davor, da meine schmerzen bei und nach belastung stärker werden, und mir mehr damit
schaden könnte.
oh je, mal abwarten, wie es jetzt weitergeht...
hoffentlich hilft dir die dosiserhöhung, denn schmerzen können einen schon mürbe machen. :trost

ganz liebe grüße

PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 04 Apr 2012, 22:08

PremiumMitglied Silber

Kann natürlich sein das es die Bandscheibe bei dir ist, meine beiden Bandscheiben machen nicht Schmerzen an dieser Stelle, zumal die sich auch nicht in einem Dermatom befinden.
Lass dir doch mal zusätzlich eine Facetteninfiltration machen, vielleicht sieht man da ob die hilft.
Mein Physio sagt auch meine Schmerzen sind ganz klar pseudoradikulär.
Warst du beim Neurologen zur Messung?
Also meine Beinschmerzen werden zwischendurch mal schlechter aber nie von der KG. Wenn du einen guten Physio hast wird es dir gut bekommen denke ich.
PM
doro 59
Geschrieben am: 04 Apr 2012, 22:16

Stammgast
**

ja, ich war beim neurologen, es wären keine nerven geschädigt.
hoffe dann, dass ich meine termine ( erst ab 16.4) bei einen guten physio genommen habe.
PMEmail Poster

Topic Options 8 Seiten: ««<5678 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.4543 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version