Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

8 Seiten: ««<45678 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Beinschmerzen, bei Protrusion L4/5, L5/S1
Miriane
Geschrieben am: 03 Feb 2012, 22:11

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.792

Zitat

was mich wundert, dass du von stechenden Schmerzen im Bein berichtest. So was kenn ich nur direkt an der WS, wenn es mal in der BS gezwickt hat, da war es, als wenn ein Messer in der Rücken fährt

Nervenshcmerzen waren bei mir im Bein eher brennend, ziehend.

Also meine Nervenschmerzen im Bein waren meist stechend, kneifend! Fühlte sich an al würde mir jemand ein Messer in den Fussknoechel rammen . Manchmal war es auch pochend wie bei Zahnschmerzen.
Ein Brennen hatte ich nie.
Ich wollte damit sagen, das wohl eine große Spannweite an Ausprägungen möglich ist.

LG

Bearbeitet von Miriane am 03 Feb 2012, 22:15
PMEmail Poster
Rozanne
Geschrieben am: 04 Feb 2012, 16:08

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.957

Hallo Mellimaus

Nur mal so eine Idee, sind die Beckengefäße OK ? :kinn

Vielleicht mal schallen lassen. In einer so verzweifelten Situation wie deiner
muß man wirklich nach jedem Strohalm greifen.

Ich wünsche dir das es dir ganz schnell wieder gut geht.

LG Rozanne
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 04 Feb 2012, 17:43

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo

Zitat

Nur mal so eine Idee, sind die Beckengefäße OK ?

Ja ich war im letzten Jahr beim Phlebologen, der hatte nichts zu beanstanden zum Glück

Grüßle
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 05 Feb 2012, 19:57

PremiumMitglied Silber

Guten Abend,

nochmal danke das ihr mir hier so tatkräftig unter die Arme greift und ich muss sagen, ihr hattet wohl Recht. Ich war wohl zu ungeduldig und wollte zu viel in zu kurzer Zeit, dachte vermutlich das Lyrica könnte zaubern :z
Heute Nacht (ich war sehr lange wach) hatte ich das erste mal das Gefühl das sich was tut und heute sind die Beinschmerzen den ganzen Tag schon deutlich weniger. Ich merke zwar immer noch ein unangenehmes ziehen, aber es ist schon deutlich besser auszuhalten und so langsam traue ich mich auch wieder normal zu bewegen. Also ich stehe nicht mehr ganz so vorsichtig auf und auch wenn ich mein Bein im liegen bewegen rechne ich nicht mehr mit dem allerschlimmsten. So langsam entspanne ich mich wieder.
Ich bin soooo erleichtert das das Lyrica nun doch tut wa es soll und es mir tatsächlich zu helfen scheint. Auch wenn ich nicht ganz verstehe wieso es hilft wenn die Shcmerzen pseudoradiculär sein sollen.
Aber egal, es hilft, ich habe weniger Schmerzen und bin einfahc gerade nur glücklich das ich das nach fast 6 Monaten doch noch erleben darf. Ich hatte schon fast nicht mehr dran geglaubt :rolleyes:
Ich hoffe einfach es geht so weiter und der Rücken gibt auch bald Ruhe

LG und einen schönen Abend wünsche ich euch
PM
kaetzchen38
Geschrieben am: 05 Feb 2012, 22:44

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.573

Hallo Mellimaus!Angefügtes Bild

Na das klingt ja schon ein wenig besser :z , und das Tabletten nicht zaubern können..., dachte ich mir schon... :P
Auch wenn wir das Wort "GEDULD" nicht mehr hören können, so stimmt es doch wenigstens ab und an.(schmunzel)
Und vielleicht wird es ja nun doch bald erträglicher, ich wünsche es Dir jedenfalls!! :up

Weiterhin gute Besserung und halt die Ohren steif, das wird schon.

Liebe Grüße vom kaetzchen38.

PS.: Im übrigen, mir war es damals, nach ca. 5 Jahren Dauerschmerz ohne helfende Medi`s, vollkommen "wurscht" woher die Schmerzen kamen :z , Hauptsache war das ich endlich wieder ein Mensch war und auch wieder lachen konnte und am Leben teil nehmen konnte mit den Medikamenten... :sonne

PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 05 Feb 2012, 22:51

PremiumMitglied Silber

Hallo kaetzchen,
vielen Dank für deine Worte. Wichtig ist nur das die Beinschmerzen möglichst ganz weggehen, der Rest ist egal, da hast du vollkommen Recht. Manchmal ist es ja auch unwichtig woher es kommt, hauptsache weg.
Und mein Rücken wird bestimmt auch noch, ich übe mich weiterhin in GEDULD :smoke

Wünsche dir einen schönen Abend
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 10 Feb 2012, 13:27

PremiumMitglied Silber

Hallo

Stand der Dinge ist jetzt, das ich das Lyrica weiter nehmen soll bis auf weiteres. Schmerzen sind nach wie vor besser, jedoch nicht komplett weg.
Aber nun, man kann nicht alles haben :z
Was mich viel mehr nervt, nachdem nun alles Reflexmäßig am Bein wieder gut war und ich Facetteninfiltrationen bekommen habe, bekomme ich nun wieder Spritzen an die Nervenwurzel, da ich wieder Rfelexabschwächungen im Bein habe ....
Ich drehe mich im Kreis ???

Liebe Grüße und schönes Wochenende :winke
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 07 Mär 2012, 22:27

PremiumMitglied Silber

Guten Abend
wollte mal wieder einen kleinen Zwischenbericht abliefern. Ich nehme das Lyrika jetzt seit 5 Wochen und die Beinschmerzen sind deutlich besser geworden. Leider aber immer noch da.
Genauso wie meine mistigen Rückenschmerzen. Ich kann sitzen und mich zu Hause ganz gut bewegen, auch wenn es weh tut, aber es ist ganz annehmbar.
Draußen habe ich leider nach wie vor das Problem das ich nach 20 Minuten nicht mehr gehen oder stehen kann. Die Schmerzen im Kreuz werden dann einfach zu stark. Beim einkaufen ist das dann der Zeitpunkt wo ich halb über dem Einkaufwagen hänge um irgendwie den Rücken zu entlasten.
Ich bekomme nach wie vor im 14 Tage Rhythmus meine Infiltrationen, Schmerzmittel brauche ich keine bzw helfen mir auch nicht so sonderlich gut.
Ansonsten halt regelmäßige Übungen und Physio.
So langsam schwindet meine Hoffnung das das alles noch was wird. Aber was bleibt mir anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen.

Das war es erst mal von mir.
PM
violac01
Geschrieben am: 07 Mär 2012, 22:48

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Melli,

ach gibt die Hoffnung nicht auf :trost , das wird schon noch. Eine Bekannte erzählte mir, dass sie 2 Jahre nicht ins Kino konnte , weil sie nicht sitzen konnte und irgendwann war es dann doch gut und sie erfreut sich daran noch heute.

Ist schon echt doof, dass so was solange dauert :kopf . Notfalls melde dich doch mal bei der Pascha Therapie an..wird ja auch bei BSV gemacht.. vielleicht wäre das noch eine Alterantive für dich? Die Schmerzen werden da sozusagen elektrisch ausgeschaltet. Die berichte hier im Forum klingen alle viel versprechend finde ich.

Sag mal, da es jetzt ja schon 6 Monate her ist, können die nicht mal ein neues MRT machen, villeicht ist ja aus der Vorwölbung ein Vorfalle geworden... aber eigentlich egal, denn solange keine LÄhmungen... naja..weist du ja alles ... (aber so könntst du dir vielelicht erklären, warum es länger dauert)

Liebe Grüße violac

Bearbeitet von violac am 07 Mär 2012, 23:01
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 07 Mär 2012, 22:58

PremiumMitglied Silber

Hallo violac, du Retterin in der Not :klatscht
Danke für dein Mutmachen.
Ich weiß ja selber nicht mal was genau da weh tut, hab ja eigentlich nur so einen Minibefund :ph34r:
Mein Physio meint das hängt halt auch mit den Knien zusammen, ja das mag sein, aber meine Knie werden nicht mehr, hat mir mein Doc gestern erst gesagt und den Umkehrschluss daraus möchte ich gar nicht erst hören ... :braue
Ich muss meinen Rücken Doc mal in 14 Tagen fragen ob er meint ob das noch wird, aber ich meine das es auch schon mal besser war irgendwie. Aber zur Zeit ist da echt der Wurm drin.
Und was mich halt am meisten frustriert, eine Freundin hatte einen Vorfall und eine Vorwölbung im Dezember diagnostiziert bekommen und die sprang schon Ende Januar fröhlich durch die Gegend und ist mittlerweile Schmerzfrei.
Irgendwie frustrierend :sch
Na ja mal sehen, mein Bauchgefühl sagt mir das es doch mal besser werden muss aber wann :frage Sind ja jetzt fast 7 Monate
PM

Topic Options 8 Seiten: ««<45678 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1936 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version