Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


8 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Beinschmerzen, bei Protrusion L4/5, L5/S1
stine2008
Geschrieben am: 26 Jan 2012, 20:09


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 19.648
Mitglied seit: 17 Nov 2011




Hallo Melli,

also jetzt möchte ich dir auch mal was schreiben. :-)) Es ist doch ziemlich gleich mit uns.


Ich kann dir nur sagen, SITZEN ist das reinste Gift. Mein Bruder, ein zauberhafter Physiotherapeut, der leider nicht in meiner Nähe wohnt, prädigt immer, dass man nur nicht sitzen soll, auch wenn man mal gute schmerzfreie Tage hat. Und dann erst recht nicht. Das ist dann so als wenn man arbeiten geht. Also: Du sitzt, ich arbeite. Wir machen es nicht richtig.;-)

LG,
Stine
PMEmail Poster
Top
Mellimaus21
Geschrieben am: 26 Jan 2012, 20:18


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.558
Mitgliedsnummer.: 19.343
Mitglied seit: 15 Sep 2011




Das stimmt, aber ich sitze nur noch bis Montag, und auch nicht den ganzen Tag. Und danach habe ich 8 Wochen Semesterferien die ich wieder mehr liegen werde :z

LG

Bearbeitet von Mellimaus21 am 26 Jan 2012, 20:19
PM
Top
Mellimaus21
Geschrieben am: 31 Jan 2012, 16:20


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.558
Mitgliedsnummer.: 19.343
Mitglied seit: 15 Sep 2011




Hallo

Wollte nochmal ein kleines update schreiben. Also nachdem meine Beinschmerzen und auch die Rückenschmerzen nicht auf das Katadolon reagiert haben, und mich meine Beinschmerzen langsam mürbe machen, werde ich jetzt erst mal auf Lyrika 75mg eingestellt.
Jetzt bin ich erst mal froh das das probiert wird und ich hoffe auch das das hilft ...

LG Mellimaus
PM
Top
stine2008
Geschrieben am: 31 Jan 2012, 20:10


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 19.648
Mitglied seit: 17 Nov 2011




Ich wünsche dir, dass das Lyrika hilft. Halte durch!!! Ich kann dich so verstehen.

Hatte heute Physiotherapie, war richtig gut und dann war ich ein Netz Orangen kaufen. Habe gleich beim Tragen gemerkt, das ist jetzt nicht gut. Ist doch alles Sch...Nicht mal so etwas geht mehr. Ist doch nicht normal. Jetzt kann ich mich gerade fast gar nicht rühren. Irgendetwas ist ausgehackt und dieses Bein immer. Ich kann es nicht ablegen. :-( Werde jetzt mal Kadadolon und celebrex nehmen, aber keine Erfahrung damit.

Jedenfalls, berichte demnächst mal, ob dir das Lyrika was gebracht hat. Ich wünsche dir es so.

LG Stine
PMEmail Poster
Top
Mellimaus21
Geschrieben am: 31 Jan 2012, 20:25


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.558
Mitgliedsnummer.: 19.343
Mitglied seit: 15 Sep 2011




Hallo Stine,

auch wenn die Physio gut ist. Du musst schon etwas Geduld haben :trost
Das Celebrex wirkt wie Arcoxia, entzündungshemmend und Schmerzlindernd. Das verträgt man gut, ist halt einfach ein Schmerzmittel.
Das Katadolon auch. Mein Arzt hat sich kaputt gelacht als ich meinte das das einzige was beiom Katadolon passier ist das ich super shclafen konnte :P
Jetzt hoffe ich das dass Lyrika hilft. Ich weiß nur nich wenn es hilft ob ich das dann Dauerhaft nehmen muss oder ob die Shcmerzen irgendwann von alleine weggehen .... Fragen über Fragen :frage

Wünsche dir aber auch alles Gute und das die die Medis helfen und du bald wider durch die Gegend hüpfen kannst :)

Grüßle Mellimaus
PM
Top
stine2008
Geschrieben am: 31 Jan 2012, 20:49


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 19.648
Mitglied seit: 17 Nov 2011




Hallo Melli,

über Lyrika habe ich von Freunden schon gute Erfolge gehört. Also, viel Glück.

Ja, celebrex, viox und Arcoxia sind aus der gleichen Gruppe, aber die noch mit Katadolon zusammen... :frage... habe ich noch nie gehört. Ich werde wohl erstmal nur eins nehmen.

Physio hat natürlich noch nichts gebracht (das dauert; leider), aber ich fühle mich sehr wohl dort und verstanden. Das tut auch der Seele gut.

Bis dann
PMEmail Poster
Top
Mellimaus21
Geschrieben am: 31 Jan 2012, 20:53


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.558
Mitgliedsnummer.: 19.343
Mitglied seit: 15 Sep 2011




Also um ehrlich zu sein würde ich die schon so nehmen wie der Arzt die verordnet ... der wird sich ja was dabei gedacht haben.
PM
Top
goldi0108
Geschrieben am: 01 Feb 2012, 11:03


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 312
Mitgliedsnummer.: 15.415
Mitglied seit: 12 Jan 2010




Hallo mellimaus21,

mir hilft Lyrika sehr gut bei meinen Nervenschmerzen im rechten Bein. Nervenschmerzen brauchen wohl sehr lange bis sie wieder in Ordnung sind (nachdem Entzündungen oder Bandscheiben usw. nicht mehr den Nerv einengen oder reizen).
Daher nimmt man Lyrika schon längere Zeit und ich habe z.B. es vor ein paar Wochen reduziert um auszuprobieren ob die Schmerzen besser sind. Leider wurden sie wieder schlimmer und ich nehme es jetzt wieder in der alten Menge. Mein Schmerztherapeut stimmte mir auch zu, dass es alles seine Zeit braucht.

Sorry, wenn ich nochmal danach frage, aber weiß man denn genau woher die Nervenschmerzen kommen oder ist es jetzt nur ein Versuch, od es durch Lyrika besser wird (und man geht dann von Nervenschmerzen aus?)??

Gute Besserung und liebe Grüße
Tina
PM
Top
Mellimaus21
Geschrieben am: 01 Feb 2012, 13:07


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.558
Mitgliedsnummer.: 19.343
Mitglied seit: 15 Sep 2011




Hallo Tina

Tja woher kommen die Schmerzen. Der Neurologe meinte ja die Beinschmerzen sind definitiv pseudoradikulär, weil sie nicht zu den betroffenen Bandscheiben passen, dann wäre es eher der Ischias der weh tun müsste, jetzt ist es ja der Femoralis der schmerzt.
Mir wurde gesagt das das wohl von den Facetten kommen kann, die degenerativ verändert sind. Keltikan und Karadolon haben es nicht gebracht.
Ich habe jetzt keine Ahnung wann Lyrika anfängt zu wirken, aber ich fühle mich heute schon besser. Ich schreibe das jetzt mal dem Lyrika zu, weil bisher habe ich mich ja ziemlich gequält damit.

Ich bin jedenfalls zuversichtlich das ich die Beinschmerzen damit ich in den Griff bekomme, bin aber noch zurückhaltend und will mich nicht zu früh freuen. Aber wenn es neuropathische Schmerzen sind, muss das Lyrika ja helfen.

LG Melanie
PM
Top
masha
Geschrieben am: 01 Feb 2012, 13:47


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 368
Mitgliedsnummer.: 18.419
Mitglied seit: 27 Mär 2011




hallo!

was tut dir besser: Stufenlagerung oder Bauchlage? es kann ja sein, dass dir McKenzie-Therapie oder Thübinger Konzept helfen könnten. Ich habe nach 12 Monaten Schmerzen wegen der Protrusion l4l5 und l5s1 jetzt endlich Ruhe. Man muss es ja ausprobieren, bevor man es ablehnt

gute Besserung
PMEmail Poster
Top

Topic Options 8 Seiten: 12345>»» Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1930 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version