Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> akute Probleme
afrikana
Geschrieben am: 16 Jan 2012, 08:01

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.992

guten morgen, ich bin auf dem weg zur hausärztin um zu schauen ob sie mich notfallmäßig zum neurochirurgen schicken kann. danke euch, ich melde mich

afrikana
PMEmail Poster
afrikana
Geschrieben am: 16 Jan 2012, 17:36

Stammgast
**

Hallo,
das war ein langer Tag bis fuenf Uhr in der Notaufnahme.
CT hat einen großen LWK 4/5 Vorfall ergeben, heftiger Druck auf den Nerven MRT und alles andere nicht nötig, weil so deutlich dort schon zu sehen ....
OP dringend aber Termine schwierig, aber sie schieben mich diese Woche noch rein am Donnerstag.

Unklar ist noch ob auch eine Verschraubung gemacht werden muss.

Die Gefahr dass die Lähmung bleibt ist durch die Dauer jetzt schon groß .....

So jetzt muss ich wohl mal das Operationen Forum lesen .....

Grüße und Danke für die Unterstützung

afrikana
PMEmail Poster
nouri
Geschrieben am: 16 Jan 2012, 18:00

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.637

Hallo Afrikana,
gut das du heute gegangen bist.Hört sich ja nicht so toll an.Aber wieso gleich verschrauben.Würde erstmal kleiner anfangen,nicht gleich versteifen!!!!!!!!!!
Alles gute!!!!!!!!!!!
lg Julia
PMEmail Poster
afrikana
Geschrieben am: 16 Jan 2012, 18:51

Stammgast
**

Hallo,
ich musste noch mal zum normalen LWS Röntgen mit Rücken nach vorne und hinten gebogen um zu schauen ob die Bandscheibe irgendwie wegrutscht... sie waren sich da aber nicht so sicher, weil leider auch wegen meinem nicht gerade schmalen Körper die Bilder etwas hell waren... so entscheiden sie es jetzt erst bei der Operation gehen aber davon aus es nur machen wenn zwingend nötig.....

ich bin schon froh, dass sie mich überhaupt so schnell drannehmen.
Es ist jedenfalls eine richtige neurochirurgische Abteilung das war mir bei der Zuweisung lieber als in die Orthopädische Klinik zu gehen.

afri
PMEmail Poster
isibisi0809
Geschrieben am: 16 Jan 2012, 19:32

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.460

hallo afrikana,

auch ich drücke dir ganz fest die daumen. hoffentlich geht jetzt alles schnell und eine versteifung bleibt dir erspart.
ich muß sonntag rein und werde am montag l5/s1 anschluss versteift. ich habe auch eine fußheber und senker schwäche und muß eine schiene tragen.nur das sich das bei mir jetzt schon 9 monate hinzieht und der rücken schon 5 mal voroperiert ist.
deine chancen sind sicher gut das der nerv noch nicht dauerhaft geschädigt ist.gut das du dich selbst so schnell drum gekümmert hast, bei deinem orthopäden wärst du wohl verlassen gewesen. :h
da fehlen einem echt manchmal die worte... :sch

drück dir ganz fest die daumen und melde dich mal wenn es was neues gibt.sind alle so lieb hier und ich bin hier viele fragen oder auch kummer schon los geworden.
an dieser stelle mal ganz lieben dank an alle fürs liebe :trost

lg,isibisi :;
PM
violac01
Geschrieben am: 16 Jan 2012, 19:46

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Afrikana,

Zitat

So jetzt muss ich wohl mal das Operationen Forum lesen .....

lies lieber das Forum "erfolgreich operiert". Belaste dich jetzt bloß nicht mit Geschichten wo es nicht so gut gelaufen ist.

Bedenke immer, die allermeisten OP gehen gut und helfen !!! Und diese Mitgleider sind meist schon lange nicht mehr hier (außer antürlich Ausnahmen, die anderen immer noch helfen, mit ihren guten Erfahrungen) und sind ganz normal wieder im Leben unterwegs.
Das mit der Lähmung wird bestimmt auch wieder gut :trost ... blöd natürlich, dass du noch mal 4 Tage warten musst..... eigentlich unglaublich :vogel

Alles Gute und dickes Daumendrücken :up :up :up von violac
PM
afrikana
Geschrieben am: 17 Jan 2012, 07:11

Stammgast
**

In meinem dreizeiler für den Hausarzt steht:
Diagnose : FHP li. KG 4/5

weiss jemand von Euch was das heisst?

Danke afri

so und jetzt mal planen, was nehm ich morgen mit in die Klinik?
PMEmail Poster
djami
Geschrieben am: 17 Jan 2012, 07:29

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.722

Hallo Afrikana

Das bedeutet Fussheberparese links, Kraftgrad 4 von 5. (5 bedeutet die volle Kraft)

Alles Gute für die OP!

Liebe Grüsse
Djami
PMEmail Poster
afrikana
Geschrieben am: 17 Jan 2012, 09:31

Stammgast
**

Hallo Djami, danke schön , da habe ich aber echt auf dem Schlauch gestanden :-)...
Danke für die guten Wünsche. Muss morgen früh schon um halb acht einrücken obwohl OP erst übermorgen.... versuche mir heute noch einen surfstick zu besorgen.... um die Zeit dann rumzukriegen und meine vielen kommenden Fragen zu stellen.

LG

afri
PMEmail Poster
Discothek
Geschrieben am: 17 Jan 2012, 11:46

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo afrikana,

bin total erleichtert, daß Du operiert wirst.

Wenn der Kraftgrad 4 von 5 ist, und die Lähmung nun so ca. 10 Tage gegangen ist, ist es definitiv den Verscuh der Op wert! Ich selber hatte drei Wochen lang eine Fußsenkerparese ohne zu wissen, daß es von einem Bandscheibenvorfall kam, daher auch Grad unbekannt. Wurde von allein wieder besser, nach sechs Wochen Rückfall, wieder Lähmung, Kraftgrad wie bei Dir 4 von 5, nach 10 Tagen OP, und dazu muß man ja noch rechnen, daß der Nerv vom ersten mal noch einen Schaden weghatte. Nach drei Tagen ging der Muskel wieder. Es muß nicht zu spät sein, Kopf hoch und glaub daran!

Alles Gute, ich drücke die Daumen,
Disco
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2861 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version