Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> schmerzmittel schlagen nicht an + frustration
vrori
Geschrieben am: 14 Jan 2012, 18:01

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo Steffi,

bitte nicht allein absetzen..sprich mit deinem Arzt darüber, der kann dir wegen der Entzugserscheinungen helfen....

...und REHA-Sport heißt die Verordnung...d.h. dass du mit allen möglichen Leuten gemeinschaftlich irgendwelche Übungen machst...
das halte ich nicht für richtig..du solltest von deinem Arzt Verordnungen über Krankengymnastik oder manuelle Therapie bekommen, damit auf deine ureigenen Probleme eingegangen werden kann...

aber durch die REHA_Sport-Verordnung bzw. durch die VO von Funktionstraining greift der Doc ja sein Budget nicht an..und dann macht er natürlich lieber sowas..

manchesmal könnte man die Ärzte..

LG
Vrori
PMEmail Poster
Steffinchen
Geschrieben am: 14 Jan 2012, 18:22

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 19.887

Oh ok und was soll ich nun machen???

Nun wieder nehmen ???
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 14 Jan 2012, 19:13

PremiumMitglied Gold

:z na du bist mir eine..

Seit wann hast du denn keine mehr genommen?

ich habe einmal fast 20 Stunden durchgehalten...dann wurden diese "Schauer" dieses Kribbeln am ganzen Körper und die schmerzenden Beine und die Unruhe einfach zu groß...
ich hatte bei meinem damals so hohen Blutdruck auch Angst, dass der nun vollkommen durch die Decke geht...
schwupps hatte ich dann wieder 10mg Targin genommen und ab da ging es dann besser...
achja, das furchtbare Frieren und gleichzeitige Schwitzen ist auch nicht zu verachten...

Wenn du deine Entzugserscheinungen aushalten kannst...dann nur zu...
aber gesund und gut ist das nicht...

viel Erfolg..

LG
Vrori
PMEmail Poster
Steffinchen
Geschrieben am: 14 Jan 2012, 19:40

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 19.887

*gg*

Ich weiss selber nicht mehr was ich machen soll....

ähm Donnerstag abend war die letzte.....

nee ich halte das nicht aus =(

Lg Steffi
PMEmail Poster
rino
Geschrieben am: 14 Jan 2012, 20:01

aktiver Schreiber
Group Icon

Gruppe: Verwarntes Mitglied
Mitgliedsnummer.: 10.457

Hallo

Rehasport ist gut. Es gibt eine Eingangsuntersuchung. Dort arbeiten Sporttherapeuten , Sportwissenschaftler und Physiotherapeuten.
Es wird auf das jeweilige Krankheitsbild eingegangen und jeder erhält einen speziellen Behandlungsplan.

Das ist besser als reine Physiotherapie in KG-Praxis. Die Therapeuten leiten gut an, beobachten, korrigieren Fehler. Der Muskelaufbau wird gefördert.
Der Arzt verordnet das nicht weil es "billig" ist sondern weil es sinnvoll ist. Einfach dem Arzt vertrauen.

Ich finde es schade dass immer nur negativ über die Ärzte geschrieben wird. Auch Hausärzte bilden sich in Schmerztherapie fort. Mein Hausarzt würde genauso behandeln wie es der Schmerzarzt macht.

lg
rino

PMEmail Poster
katalin
Geschrieben am: 14 Jan 2012, 20:02

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 19.885

ok...muss jeder selbst wissen....ich finde, es ist nicht der richtige weg, eine schmerzbehandlung....die ursache muss angegangen werden...es gibt tausende methoden, schmerzfrei zu sein.....und eine op...ist nicht die schlechteste......wie gesagt, habe mich jahre gequält....habe ne zweite chance erhalten..... :winke
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 14 Jan 2012, 22:30

PremiumMitglied Gold

Hallo Steffi,
ich hab dir eine PN geschickt..

Lg
Vrori
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 14 Jan 2012, 22:33

PremiumMitglied Gold

Hallo,

wie überall gibt es auch hier individuelles Vorgehen...

bei mir z.B. hat sich der NCH dafür entschieden, ich übrigens jetzt auch, die natürliche Versteifung abzuwarten...das kann 3 Jahre dauern, 5 oder auch 15...
und in der Zwischenzeit werden von meiner Schmerzärztin halt eben die Schmerzmedis verordnet...und das auch individuell angepasst an mein jeweiliges Schmerzbild...
bei ihr muss ich immer einen elektr. Schmerzfragebogen ausfüllen und dann werten wir den gemeinsam aus...

Mein HA z.B. hat keine Fortbildung in spezieller Schmerzmedizin..er hat mich an die Schmerzärztin überwiesen..

ich will damit nur sagen, dass man nicht immer generell alle Ärzte über einen Kamm scheren sollte...
Hier im Forum kann man sich m.E. doch auch nur Anregungen holen oder andere Sichtweisen beachten..
bei dem einen hilft dieses und beim anderen jenes...

auf jeden Fall viel Erfolg und max. Schmerzfreiheit für alle...

LG
Vrori
PMEmail Poster
Alexlaiho1980
Geschrieben am: 15 Jan 2012, 10:52

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.886

auch heute morgen mit enormen schmerzen ausm Bett gekämpft und nach ca. 3 Std. sind die schmerzen ertragbar (ohne Morphinsulfat - müßte ich um 11 wieder nehmen) Soll ich die Tabletten erst wieder bei unerträglichen schmerzen nehmen oder wie verordnet weiterhin 2x täglich?

Wenn man schmerzen hat soll man sich ja ,,ausruhen" am besten im liegen und kleine strecken laufen. Mit dem laufen hab ich auch keine probleme nur nach kurzem (5min.) liegen merke ich wie es langsam in meinem Rücken zieht und dann komm ich genauso schlecht hoch wie morgens.

Ich kann also nur abwechseln sitzen und laufen aber richtig erholend ist dies leider nicht.

Ich bin auch immer noch hin und her gerissen ob ich mich für eine weitere Woche krankschreiben soll, wie soll man das dem Arbeitgeber mitteilen? Ganz zu schweigen das mir hier die Decke aufn Kopf fällt :traurig2
PMEmail Poster
Discothek
Geschrieben am: 15 Jan 2012, 11:01

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Heio Alex,

Zitat

ob ich mich für eine weitere Woche krankschreiben soll

Natürlich kannst Du Dich zur Arbeit quälen und verzögerte Heilung oder gar Verschlimmerung (wie z.B. eine Lähmung :hair) riskieren - das bleibt Dir überlassen. Aber weder Dir oder Deinem Arbeitgeber wäre damit geholfen. Man sollte allen Leuten klarmachen, daß ein Bandscheibenproblem eine VERLETZUNG ist, die in Ruhe heilen muß. Hättest Du einen Bänderriß mit eindrucksvollem Verbad, würde das jeder verstehen. Aber nur, weil man nichts von außen sieht, ist ein Rückenproblem nicht harmlos.

Viele Grüße,
Disco
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1932 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version