Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
blackaragorn |
Geschrieben am: 16 Jan 2012, 19:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 19.326 Mitglied seit: 12 Sep 2011 ![]() |
Hallo Andreas,
ich habe ähnliche Beschwerden. Schmerzhaftes ziehen ins linke Bein - mal mehr Oberschenkel, dann Wade oder alles zusammen. Ausfallerscheinungen, also Lähmungen habe ich nicht, nur eben Sch... Schmerzen. Dein Vorhaben, ein SCS Implantat implantieren zu lassen hat mich neugierig gemacht. Denn ich habe im letzten 1/2 Jahr auch einiges an kons. Massnahmen probiert - u.a. auch 2 x die Nukleoplasty im Bereich L4/5. Hat leider nix gebracht. :weinen Als nächstes steht noch eine Kur ins Haus und 1 Termin bei einem Wirbelsäulenchirurgen in Emmerich. Ich bin übrigens auch voroperiert und hatte lange keine Probleme: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...e=#entry3856640 Die Schmerzen lassen sich gerade so mit Tilidin, Lyrica, Trancopal, Biofenac und Mirtazopin ertragen und deshalb überlege ich, ob dieses Implantat eine Option ist. Könntest du mir die Adresse mit Telefonnummer von dem NC in Düsseldorf geben? Da ich in etwa aus deiner Region komme wäre die Anfahrt nicht so weit bis D. Hattest du im Forum von der Pasha-Elektrode (oder Pasha-Therapie) gelesen? Das könnte auch noch eine Möglichkeit sein, schmerzfrei zu werden. Da hatte marquez gutes drüber zu berichten :klatscht , in erfolgreich operiert. http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...e=#entry3862288 :up Gruß Uwe |
Bandito04 |
Geschrieben am: 17 Jan 2012, 09:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 18.713 Mitglied seit: 13 Mai 2011 ![]() |
Hallo Uwe,
klar kann ich Dir die Adresse geben. http://www.neurochirurgie.uni-duesseldorf....dex.php/kontakt Das ist in der Uniklinik in Düsseldorf, in der Neurochirugischen Abteilung. Der Schmerztherapeut heißt Dr. Schu. Um eine Termin zu vereinbaren empfehle ich über die Kontaktseite eine E-Mail zu schreiben. Ich habe es telefonisch 1 Woche ohne Erfolg versucht aber per mail direkt am selben Tag einen Termin innerhalb 1 Woche bekommen. Du musst nur etwas Wartezeit dort einplanen. Dr. Schu hat sich sehr viel Zeit genommen um mir die Technik und das Prozedere zu erklären. Dann viel Glück. Andreas |
falco |
Geschrieben am: 17 Jan 2012, 20:14
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo,
@ rino: Zitat Die Sonde kann auch so gelegt werden dass sie gegen Rückenschmerzen hilft. Hast Du ein solches Implantat? Welcher Arzt bzw. welche Klinik macht das? Auf mein bisheriges Nachfragen, ob bei versch. Kliniken, Neurochirurgen oder auch beim Hersteller von SCS-Systemen ergab bisher immer, dass man diese Methode nur gegen Nervenschmerzen einsetzen kann. Die Schmerzen, die durch Facettengelenkarthrose, Osteochondrose, Höhenminderung usw. verursacht werden, können lt. deren Aussage definitv nicht beeinflusst werden. Ich würde mich freuen, wenn Du mir da nähere Infos geben könntest - Danke schon mal! Alles Gute! |
rino |
Geschrieben am: 17 Jan 2012, 21:34
|
aktiver Schreiber ![]() Gruppe: Verwarntes Mitglied Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 10.457 Mitglied seit: 02 Jan 2008 ![]() |
Hallo Falco,
bei mir wurde es in der BG-Klinik Murnau implantiert. lg rino |
falco |
Geschrieben am: 17 Jan 2012, 22:27
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Danke Rino,
habe ja selbst ein Gerät implantiert, aber was haben denn die Ärzte dort gesagt, wie wirkt es gegen die Rückenschmerzen? Bei mir wurden versch. Einstellungen probiert, ich bekomme zwar das Kribbeln bis in die Schmerzgegend, aber Linderung eben nicht - Erklärung Arzt u. Techniker siehe oben. Alles Gute! |
Oldtaimer |
Geschrieben am: 22 Jan 2012, 18:16
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 19.914 Mitglied seit: 21 Jan 2012 ![]() |
Hallo,
Ich hatte im November mir das SCS- Testgerät (auf Putz :P )im Marien Krankenhaus Letmathe einsetzen laßen und mußte eine Woche Stationär dort bleiben.Die LWS Schmerzen wurden gelindert. Mein Problem ist aber eine Nervenwurzel von den stark geschädigten Nerv nach einen Bandscheiben Vorfall LWS 3/4 2009, im rechten Oberschenkel. In dem Bein habe ich eine Lähmung bis zum Knie. Es tretten immer öfter Schmerzen in der rechten Leiste auf, mit einem Gefühl eines Fremdkörper (wo aber nichts ist) und der Muskel im Oberschenkel verhärtet sich. Die Stelle konnten sie mit dem Test- SCS Gerät nicht ansteuern. Mit dem Gerät das einoperiert wird soll es möglich sein, da sie die Nadel besser steuern können. Am 08 Februar wirt mir die Nadel eingesetzt und dann ca.10 Tage später das Steuergerät unter der Bauchdecke operiert. Was mich ein bißchen verwirrt ist das dieses Ambulant gemacht wird. Gruß Michael |
![]() |
![]() ![]() |