Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Cage 2 Jahre nach Spondy nicht durchbaut
hero71
Geschrieben am: 09 Nov 2012, 12:24

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.220

Hi

@sanda
wenn die Schrauben lose sind werden sie und er Cage (du meinst datz künstliche Bandscheibe ) erneuert.
Schrauben können alleder dings nur zweimal gewechselt werden bei mir wurden nun die Stärksten die es gibt eingebaut
sollte sich die Sache wieder lösen gibt es keine Rettung mehr. Lose Schrauben erkennt man im CT es bildet sich dann ein Saum entwerder hell
oder dunkel abgesetzt man erkennt das aber ganz gut.

Grüße
PMEmail Poster
hero71
Geschrieben am: 09 Nov 2012, 19:41

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.220

Hallo

hier mal ein Bild auf dem man ganz gut die Schraubenlockerung erkennt.

Angefügtes Bild

Grüße
PMEmail Poster
tweety123
Geschrieben am: 09 Nov 2012, 21:37

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.356

Hey Hero71,

hm Hero71 und welche von den beiden Schrauben hat sich denn da bei dir gelockert :kinn ich erkenne
das leider nicht :B

PMEmail Poster
goldi0108
Geschrieben am: 12 Nov 2012, 11:43

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.415

Hey Ihr,

ich würde sagen, es sieht so aus als wären beide Schrauben locker. Am Rand längs ist jeweils ein dunkler Rand mit etwas heller aussen. Sieht aus wie ein Hohlraum, da ist es locker oder?

Mein Nerv im rechten Bein hat auch sehr lange gedauert bis er sich einigermaßen beruhigt hatte. Jetzt nach über 2 Jahren wurde das Lyrica abgesetzt und es geht einigermaßen, Schmerzen sind besser und das Kribbeln geht auch inzwischen.

LG und einen schmerzarmen Tag
Tina
PM
Sanda85
Geschrieben am: 12 Nov 2012, 12:01

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 16.925

Hallo,

nein ich meinte nicht das Beckenkamm, ich meine wirklich diesen Wirbelbogen. Das steht so in meinem OP Bericht drin.

Wenn mir was aus dem Becken entnommen worden wäre, hätte ich das gemerkt, doof bin ich ja nicht.

Dietlind, hoffentlich kommt was raus, was gut behandelbar ist. Drücke dir alle Daumen.

Bei mir ist erst im Februar kontrolle. Würde am liebsten niemanden mehr an meinen Rücken lassen...

LG Sanda
PM
tweety123
Geschrieben am: 12 Nov 2012, 13:02

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.356

Hey Sanda,

hat auch gar keiner behauptet das du doof bist :trost :streichel

Bei mir ist es nämlich so und das ist der Hammer :h , also in meinem OP-Bericht steht : " 360° Spondylodese l5-S1 mit Expedium Instrumentation und TLIF über die linke Seite, Spongiosaentnahme am Beckenkamm" im Entlassungsbericht steht wiederum Dorsoventrale Spondylodese L5/S1 ( Expedium + PLIF), Beckenkammspongiosa soweit so gut. Habe neben der 14 cm langen Narbe ja auch links und rechts am Beckenkamm jeweils eine cal 3 cm lange Narbe also bin ich dann davon ausgegangen das auch am Beckenkamm mein Knochenmaterial entnommen worden ist.

Bei der Besprechung letzte Woche in der Uni Klinik dann der Hammer : Frage des Oberarztes " Frau W. ist bei ihnen eine minimal invasive OP gemacht worden? Nee wie kommen sie darauf, na weil sie Links und Rechts ja noch 2 kleine Narben haben ? Hr.Dr. B. da wurde doch mein Beckenkamm
entnommen Antwort der Oberarztes : " Also Fr. W. lt. den Röntgenaufnahmen 1 Tag vor und 2 Tage post op kann ich ihnen versichern, dass mit
Sicherheit an ihrem Beckenkamm keine Spongiosa entnommen worden ist :sch

Ja Sanda, besten Dank fürs Drücken bin selbst mal gespannt was denn der Prof sagen wird, mit dann definitiv neuesten Aufnahmen.

PMEmail Poster
Sanda85
Geschrieben am: 12 Nov 2012, 13:49

Stammgast
**

Hallo Dietl,

also das ist ja schon sehr merkwürdig. Die nehmen ja immer die standard Op Berichte.

Hast du die Möglichkeit mit deinem Operateur in kontakt zu treten? Würde den direkt fragen.

Du kannst ja mal fragen warum die 3cm Narben da sind, ob da was vom beckenkamm entnommen worden ist oder nicht?

Also manchmal muss ich mich echt wundern, was für Dinge doch rauskommen...wirklich erschreckend..da mag keiner mehr auf den OP Tisch :nein

Wenn man doch immer vorher wüsste wie was läuft.

Ich war auch schon seit Juli11 nicht mehr bei meinem Operateur...hat mein Vertrauen nicht mehr...total versaut!

LG Sanda

PM
Mel80
Geschrieben am: 12 Nov 2012, 19:48

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.809

@ tweety

das klingt ja sehr komisch bei dir...Ich hoffe das des Rätsels Lösung gefunden wird...

@ Sanda85

drück dir jetzt schonmal für Februar die daumen

PMEmail PosterUsers Website
Sanda85
Geschrieben am: 19 Jan 2013, 00:24

Stammgast
**

Hallöchen,

schiebe mal diesen Thread hoch.

Habe am 22.2 meinen CT Termin.

Seid einigen Wochen (ca 3 Wochen) habe ich merkwürdige Schmerzen im linken Bein.

Es kommt immer wieder ein "brennen", wadenkrämpfe, oft auch dieses unangenehme Gefühl, wie wenn die Beine schwer wären.
Ich hatte diese Probleme auch nach der OP...jetzt kommen sie wieder :(

Wenn ich vom Liegen aufstehe , habe ich noch immer starke Schmerzen, ein Gefühl wie wenn ich durchbreche.

War die OP , die Reha und die ganzen KGs, manuelle Therapie usw. alles umsonst??? Ich hoffe nicht!

Habe echt Angst das ich nocheinmal operiert werden muss. Kann man das auch erst mal ablehnen? Ja, oder?

Wie gehts euch den, Mel, Dietlind... ?

LG Sanda
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1843 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version