Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nach HWS OP wieder gleiche schmerzen
Delorges
Geschrieben am: 05 Jan 2012, 21:32

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.119

Hallo nobby,

ich habe auch diese Beschwerden. Nach 16 Monaten, unzähligen Medis;MRT's;PRT's;HWS OP, AHB, Intensivstation,Schemrzklinik, hat man festgestellt, dass die HWS OP überflüssig war und ich eine Inpingment Schulter habe.
Dies könntest du relativ leicht abklären lassen, indem man dir den Nerv blockiert, der die Schulterkapsel versorgt. Ist ne ganz unspektakuläre Sache.

Gruß

D
PMEmail Poster
Delorges
Geschrieben am: 05 Jan 2012, 21:42

aktiver Schreiber
**

Hey nobby,

AHB ist Anschlußheilbehandlung. Die ist änhlich wie eine Reha dauert 3 Wochen. Die findet normal 14 Tage nach KH statt, also bist du dafür glaub ich schon zu spät dran.
Du solltest dich um einen stationären Aufenthalt in einer multimordalen Schmerzklinik bemühen, das bringt dich denke ich am ehesten weiter. Ferner solltest du dich mit der Rentenversicherung in verbindung setzen und Teilhabe am Arbeitsleben beantragen. Da könntest du dann Arbeitsplatzerleichterungen bekommen oder eventuell eine Umschulung.
Und Geduld, jetzt ist erstmal Schonung angesagt, für 3 Monate. Das muß ja alles erstmal verwachsen und dann die Muskeln wieder aufbauen.

Gruß
D
PMEmail Poster
nobby
Geschrieben am: 06 Jan 2012, 10:33

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.835

Hallo Delorges,

ja 13 Monate habe ich ja auch schon geschafft.
Hat man Dir den jetzt den Nerv blockiert, und bist Du dadurch nun schmerzlfrei ?
Also ich habe beim Versorgungsamt ein Antrag auf Feststellung nach dem Schwerbehindertenrecht gestellt.. Ich denke, dass ist das was Du meinst, oder ?
Ferner habe ich einen sehr guten Chef. Ich habe erstmal eine Jobgarantie. Falls ich den jetztigen Job nicht mehr machen könnte, würde er versuchen mich woanders einzusetzten, und gegebenfalls zusammen mit dem Betriebsarzt einen Antrag auf eine Umschulung innerhalb der Firma zu machen.
Ich werde jetzt alles erstmal verheilen lassen, mir hier einige Ratschläge zu Herzen nehmen.
Ich habe nämlich schon in den letzten Wochen sicherlich übertrieben.Den Kopf zu viel bewegt, vor allem viel mehr als 45 grad. Mir schmerzt nämlich der Nacken dadurch jetzt ganz arg.

LG Nobby

Bearbeitet von nobby am 06 Jan 2012, 10:34
PMEmail Poster
Delorges
Geschrieben am: 06 Jan 2012, 10:48

aktiver Schreiber
**

Hallo nobby,

die Blockade ist nur zeitweise und hält so 2-3 Tage. Sie dient der Diagnosefindung und hilft der Muskulatur zu entspannen.
Nein ich meine nicht das Versorgungsamt, sondern die Rentenversicherung. Wenn du mehr als 15 Jahre im Beruf stehst, ist für sowas die RV zusträndig. Ruf die einfach mal an, die haben in aller Regel in den Ortnungsämtern Sprechstunden, wo man dir dann alles erklären kann. Also diese 100kg Sache solltest du auf jeden Fall lassen, für min 6 Monate. Du kannst auch bei der RV eine Reha beantragen, die solltest du aber erst fühestens 3 Monate nach OP antreten, weil man sonst kaum was mit dir machen wird, weil die Therapeuten noch schiss vor der relativ frischen OP haben.

Gruß
D
PMEmail Poster
nobby
Geschrieben am: 06 Jan 2012, 13:47

Öfter dabei
*

na eine Reha werde ich wohl nicht beantragen,
ich bekomme ab Januar nur Krankengeld, und dadurch fehlen mir 400 € monatlich für laufende zahlungen. Ich muss schnellstens wieder Arbeiten.
PMEmail Poster
Delorges
Geschrieben am: 06 Jan 2012, 15:39

aktiver Schreiber
**

Hallo nobby,

da geht es dir wie vielen anderen auch, aber willst du deine Gesundheit entgültig ruinieren? Das dank dir später niemand, das kannst du mir glauben. Aber das musst du selber wissen.

Gruß

D
PMEmail Poster
nobby
Geschrieben am: 07 Jan 2012, 02:38

Öfter dabei
*

Nein, nach reichlicher überlegen mit guten Freunden bin ich zum entschluss gekommen, ich werde jetzt erstmal richtig gesund. Meine Arbeit ist gesichert, und für das Finanzielle hat sich mein bester Freund zur verfügung gestellt, der mir unter die Arme greift. er meinte auch, Gesundheit ist wichtiger als alles Geld der Welt.
Jetzt gehts mir richtig gut.
PMEmail Poster
Delorges
Geschrieben am: 07 Jan 2012, 10:20

aktiver Schreiber
**

Hallo nobby,

da sieht man was wirkliche Freunde werde sind, unbezahlbar ! :ap
PMEmail Poster
Fyneia
Geschrieben am: 09 Jan 2012, 10:28

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 13.553

Hallo nobby,

das ist eine gute Entscheidung! Wenn du auf der Arbit so weitermachst wie bisher, dann wirst du echt noch mehr Probleme bekommen. Es ist doch toll, solche Freunde zu haben, die einem aushelfen wenn man Hilfe braucht! Das ist doch klasse!

Eine Reha oder AHB würde ich an deiner Stelle beantragen, deine Muskeln müssen ja wieder fit gemacht werden - und dein Körper auch. Das mit deiner Arbeit klingt sehr gut, dass man dir da entgegen kommt.

Eine 2. Meinung würde ich mir trotzdem noch einholen, geh doch einfach zu einem anderen Arzt. Der kann dann ja die Bilder anfordern - dann musst du dich nicht mit dem Krankenhaus streiten. Eigentlcih stehen dir die Bilder schon zu und es wundert mich, dass man sie dir nicht freiwillig zur Verfügung stellt (zumindest ausleiht). Es ist ja immerhin dein Körper, der dadrauf zu sehen ist.

Wie Delorges sagt, würde ich das mit der Schulter dann auch mal checken lassen. Beim Schmerztherapeut trotzdem auf jeden Fall einen Termin machen, bei mir hat das unheimlich geholfen. Ich hatte auch nach der OP noch ähnliche Beschwerden wie du - vor allem starke Schmerzen im Arm und Nacken/Schulter. Nach den Behandlungen bin ich immer für einige Zeit schmerzfrei und die Schulterschmerzen sind mitlerweile weg - der Arm hat sich von den Fingern bis zum Ellbogen erholt. Der Oberarm zickt ab und zu nochmal rum, aber da bin ich sehr sehr froh drum. Man darf einfach nicht aufgeben und immer schön auf in sich hineinhören, was gut oder schlecht ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dir bei den Schmerzen geholfen werden kann und du einen passenden Arzt findest. Ansonsten schon dich noch etwas, man muss erst wieder lernen, auf sich zu hören und entschiednen zu können was hilft und was nicht.

Viele Grüße, Fyn
PMEmail Poster
nobby
Geschrieben am: 09 Jan 2012, 23:51

Öfter dabei
*

Hallo zusammen.

Euere Ratschläge sind sehr hilfreich. Jetzt ist mittlerweile wieder eine Woche ins land gegangen, aber alles noch unverändert. Nächste Woche muss ich wieder zum Doc. Da werde ich als erstes die Schmerztherapie ansprechen, und eventuell eine Reha beantragen. Ich bin der Meinung, dass zumindestens die Kopfbewegung in Ordnung ist. Aber bücken, b.z.w. leichte lasten tragen ist noch nicht. Und für den Muskelaufbau brauch ich auch sicher länger, als die 14 Tage von mitte Februar bis anfang März, wo ich laut Ortophäde wieder anfangen kann zu Arbeiten. Das meint meine Therapeutin von der Krankengymnastik auch. Naja, mal sehen was die nächste Woche bringt.
Euch nochmals vielen Dank

Liebe Grüße Nobby
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1822 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version