Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<4567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kurti |
![]() |
||
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 52 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Hallo Paracelsus,
willkommen hier bei uns im Club. So einer hat uns wirklich noch gefehlt, der auch mal aus der anderen Sicht - Sicht der behandelnden - sprechen kann.
Wäre sehr interessant, wenn wir diese Abhandlung mal lesen könnten. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, diese hier ins Forum zu stellen. Liebe Grüße Petra |
||
Paracelsus |
Geschrieben am: 03 Feb 2003, 13:05
|
Unregistered ![]() |
|
|
Kurti |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 52 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
ich nehme ja nun seit dem 12.02. die Antidepressiva oder, wie man so schön sagt, Psychopharmaka. Ich weiß nicht - was soll es bedeuten!? Die Schmerzen sind weniger geworden und zwar so, daß ich sagen könnte: zum Aushalten. Leider bin ich noch nicht im Land des Lächelns angekommen, aber mittlerweile in der Lage, kein schmerzverzerrtes Gesicht mehr zu machen. Kann es sein, daß es doch psychosomatisch ist!? Der Arzt sagte ja, daß diese Mittel auch für die peripheren Nerven eine positive Wirkung besitzen. Ich versteh' es leider nicht. Oder vielleicht erwirken sie eine LMAA-Einstellung, beruhigen, entkrampfen, lassen mich fast komplett in der Nacht durchschlafen, so daß ich ziemlich ausgeruht aufwache. Ich weiß es nicht. Lachen und fröhlich sein fällt mir trotzdem sehr schwer. Ich bin zwar froh, weniger Schmerzen zu haben, weiß aber nicht, mit dieser neuen Situation umzugehen, weiß natürlich auch nicht, welche Nebenwirkungen mich nach der langen Einnahme erwarten. Leider sind die Taubheitsgefühle immer noch da, die wurden dadurch nicht beeinflußt. Ist schon ziemlich komisch, wo liegt denn jetzt eigentlich die Ursache meiner BSV-Probleme!? Vielleicht sollten alle Bandis Psychopharmaka nehmen, wäre diese Alternative das Allheilmittel!? Ist aber Quatsch, wenn alle Bandis diese Medikamente nehmen würden, gäbe es ja auf einmal keine Bandis mehr und sämtliche Rentner, die auf dieser Krankheit in Rente (erwerbsunfähig) gehen mußten, könnten wieder arbeiten gehen!? Und - bin ich jetzt etwa auf einmal gesund und habe keine BSV's mehr!? Oder, was mache ich, wenn die rasenden Schmerzen wieder kommen!? Höhere Dosierung der Antidepressiva, die ja doch abhängig macht. Ich sollte lt. meines Arztes von den Schmerzmitteln herunterkommen, diese machen süchtig, aber dieses Medikament macht doch auch abhängig. Ich bin - wie immer - mal wieder ratlos. Ratlos guckende Petra sagt tschüss |
Kurti |
![]() |
Super Julia,
vielen Dank. Jetzt bin ich doch noch mehr entspannter. Die Gedanken ließen mich einfach nicht los. So ein Zufall aber auch mit Deiner Apothekerin, hätte das mein Arzt mir nicht auch sagen können, neeeeee natürlich nicht, ein Bandi, verdammt dazu, sich ständig Gedanken um irgendwas machen zu müssen und mangels Aufklärung sich als Psycho abgestempelt gefühlt hat. Schade, hätte ich vielleicht vor der OP ausprobieren sollen. Wenn's nicht schadet, hätte mir und der Krankenkasse, meiner Familie und sonstwen vielleicht viele Probleme und Kosten erspart. ABER: dann hätte ich Euch nicht kennengelernt. Wie man's macht, es is verkehrt. Petra lacht und freut sich über Eure Existenz. |
Kurti |
![]() |
Hi Julia,
vielen Dank für Deine Mühe. Puuuuuh, jetzt kann ich die Medis etwas entspannter einnehmen. Hatte mir die ganze Zeit nämlich so komische Gedanken gemacht. Kann natürlich auch sein, daß mein Arzt mir das richtig erklärt hat, nur vor lauter Ärger, Nervosität und Aufregung habe ich bestimmt nicht richtig zugehört. Er hätte mir dies allerdings bestimmt nochmals erklärt, wenn ich danach gefragt hätte, aber der Ärger als Psycho eingestuft zu werden war da höher und hat alles andere verdrängt. Es geht mir im Moment gut, daß ist die Hauptsache, nur will ich von sämtlichen Medikamenten auch nicht abhängig werden, was ich von Tramal schon ziemlich bin. Kommt Zeit, kommt Rat. Liebe Grüße Petra auf dem Wege ins Land des Lächelns |
Wirbel |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 191 Mitgliedsnummer.: 149 Mitglied seit: 15 Feb 2003 ![]() |
hallo ihr alle,
hab grad über meine Erfahrungen heute mit einer Therapeutin im Thema "Hilfe mir ist Angst und Bange" geschrieben. Jetzt hab ich festgestellt, dass es hier auch sehr gut reinpasst, also kopier ich meinen Bericht mal hier hin, ich hoffe das geht. hallo ihr alle, war heute bei der Bewegungstherapeutin. Das war echt der Hammer, hat mich von ihrer Analyse her sehr an Sunny erinnert. Sie hat im Gespräch alles aus mir herausgekitzelt was nur ging. ich hab geredet wie ein Wasserfall und einiges erzählt was mich bedrückt ich aber vorher gar nicht gewusst habe, dass ich damit Probleme habe. Das Gespräch hat nur eine halbe Stunde gedauert, ständig hatte ich schon Tränen in den Augen gespürt. Sie hat mir einen Termin bei ihrer Krankengymnastin gegeben und ich bin wieder gegangen. Auf dem Weg zum Auto konnte ich meine Tränen schon nicht mehr zurückhalten und im Auto während der Fahrt gings dann los. Ich hab geweint wie ein Schlosshund, das war Wahnsinn. Bin in einen Feldweg gefahren, hab mich in die Sonne gestellt und hab es einfach aus mir rauslaufen lassen. Es war als hätte die Therapeutin eine Schleuse geöffnet. Irgendwie hat es mir so richtig gutgetan. Also ich stelle bei mir fest, dass die Psyche einen grossen Anteil an meinem BSV hatte. Vielleicht komme ich sogar zu der Überzeugung, dass der BSV sein hat müssen, damit ich wieder mehr an mich denke und mein Leben lebe und mich nicht so sehr von meinem Umfeld beeinflussen lasse. Ich fange jetzt damit an!!! Es ist schön, dass ihr mir zugehört habt. Liebe Grüsse Wirbel Ist gegangen *ggg* |
Heidi |
Geschrieben am: 21 Feb 2003, 11:41
|
||
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Wirbel,
ist ja schön, dass Du den seelischen Druck nachgekommen bist und Deinen Tränen freien Lauf gelassen hast.
Ja Wirbel, vielleicht muß so etwas sein, damit man wieder auf andere Bahnen kommt und an sich selber denkt und arbeitet. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du jetzt auch weiterhin daran arbeitest und es nicht irgendwann wieder im Sande verlaufen läßt. Also mach weiter so und viel Erfolg bei Deiner Therapeutin. :winke Heidi |
||
Annette |
Geschrieben am: 22 Feb 2003, 14:27
|
||
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 156 Mitglied seit: 20 Feb 2003 ![]() |
Hallo Petra, lach nicht über den Psychater, das mit der Psychosomatik kommt schon hin, bei einem Vorfall schon, aber nicht mehr bei einem Prolaps. Ich hatte bis vor kurzem einen Freund. Solange wir noch nicht zusammen wohnten hatte ich keine Probleme, danach hatte ich immer Scherzen in den Zeigefingergelenken, also ich zum Arzt, Blut untersuchen lassen. Werte wie ein Neugeborenes. Schluß gemacht mit dem Freund--- Schmerzen waren weg, ich konnte sogar wieder Sachen heben mit beiden Händen. Ich bin im Moment auch bei einem Psychotherapeuten, habe mir aber was anderes davon versprochen als nur Antidepressiva zu bekommen. Mein Hausarzt klärte mich auf, dass dies keine Stimmungsaufheller sind, sondern mit der Zeit, wenn man einen gewissen Spiegel erreicht hat, die Schmerzen weggehen, der Nachteil, trockerner Mund, andauernd Verstopfung und de Rest lase ich hier weg, sonst bist Du gleich tot. |
||
![]() |
![]() ![]() |