Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wurzelreizsyndom und Lähmung im Fuß
Annettemaria
Geschrieben am: 04 Sep 2012, 16:58

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 20.995

Liebe LeidensgenossInnen,
ich bin neu hier im Forum und bin beeindruckt, wie ähnlich- und wie verschieden doch die Verläufe sind, in den letztn Monaten hatte ich das Gefühl, dass ich ein Einzelfall bin.

Ich habe seit Mai einen diagnostizierten BSV L5/S1 mit einem schrecklich nervenden und schmezenden Wurzelreizsyndom im rechten Po und Oberschenkel. Ich habe damit erstmal " rumexperiemtiert",
Es wurde dann nervig mit den Schmerzen, aber immerhin konnte ich noch Nordic Walking machen und Arbeiten und war noch einigermapßen beweglich. Im Sommer wurde es dann schlimmer. Der 2. Orthopäde hat dann immerhin Cortison Spritzen gegeben, so dass ich mal 2 Tage komplet schmerzfrei war (welch Wonne).
Die Schmerzen kamen dann stärker wieder, jetzt im ganzen unteren Rücken. Der Orthopäde versuchte es mit Akkupunktur, ich startete mit KG.

aber leider hatte ich vorknapp 2 Wochen dann den 2. BSV im L3/4, diesmal so schlimm und extrem schmerzhaft , dass ich 1 Woche ein der Klinik war mit Rettungswagen eingeliefert - Schmerztherapie und zum Glück keine Spontan OP.
Jetzt ist mein Zustand so:
Das Wurzelreizsyndrom quält mich weiterhin mit Schmerzen
Am rechten Fuß kann ich den Fußbeuger nicht betätigen, ich komme nicht auf die Zehenspitzen, Zehenspitzen gang geht für einige Schritte. Fersengang geht gut.
Da das Laufen dadurch eingeschränkt ist, ich kann nur ganz langsam gehen und humple, wenn ich ein bischen schneller gehe, möchte ich diesen Zustand nicht behalten.
Kann mir jemand sagen, wie lange ich warten soll, ob es sich regeneriert, oder ab wann ich den Nerv dauerhaft kaputt ist.

Im Moment nehme ich 3x 600 Ibuprofen.- damit geht es einigemaßen, nachts muss ich dann manchmal noch was stärkeres nehmen (Tilidin)

Oder was hat Euch geholfen.? :;
Herzliche Grüße
Annettemaria
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 04 Sep 2012, 17:12

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo,

na das sollte dir eigentlich dein Arzt sagen, aber so wie es aussieht können die es auch nicht eindeutig sagen und es ist sicher auch bei jedem anders.

Ich lese hier ja schon lange und habe daher den Eindruck, dass man schon ein paar wenige Wochen warten kann (meinte mein Physio auch), denn einige berichten, dass es sich dann wieder erholt hat.

Vielleicht meldet sich ja jemand, der eigene Erfahrung damit hat.

Ich persönlich würde aber nicht länger als 4 Wochen warten, da mir dann das Risiko zu groß wäre, dass der Nerv sich doch nicht erholt.

Warst du schon bei einem Neurologen? Der kann den Nerv mal messen... wenn da noch alles i.O. ist es erstmal beruhigend..außerdem könnte der sich zu deiner Frage fundierter äußern. Aber ob du so schnell einen Termin bekommst? Vielleicht kann dein Orthopäde oder HA etwas Druck für dich machen, dann geht es manchmal schnell.

Was sagt denn dein beahndelnder Arzt zu dem Thema?

Hattest du schon PRT Spritzen?
PM
Kessi
Geschrieben am: 04 Sep 2012, 21:24

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Annettemaria :winke ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Zitat

Oder was hat Euch geholfen.?

Bei uns findest du eine Seite mit Behandlungmöglichkeiten, schaue dich dort mal in Ruhe um.

Was bekommst du denn an Therapien, ist KG, Muskelaufbau dabei?
Wie sah deine Schmerztherapie im KH aus, waren eventuell Kaudalblockaden und Physiotherapie dabei?

Viele Grüße
von Kessi
PM
Lascon
Geschrieben am: 05 Sep 2012, 06:24

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.892

Hallo,

ab zum Neurologen, der kann Dir über das Ausmaß der Nervschädigung erstmal Aufschluß bieten, alles Andere
bringt nicht viel und ist immer ein bissel der Blick in den Kaffeesatz.

Bei mir lief es etwas anders, aber ich wartete auch etwas ab. Wie sich herausstellte war das ein Fehler. Beide Beine
sind taub, massive Fußheberparese, Muskelschwund in beiden Beinen und Füßen, Nervenschmerzen massiv. Alles meßbar vom Neurologen.
Die Messung ist zwar unangenehm, gibt aber gute Infos.

Ach ja operiert bin ich inzwischen zweimal an der LWS, dritte OP ist in drei Wochen, dazu jetzt noch drei BS Vorfälle in der HWS. Ich habe "zu lange" gewartet, jetzt geht es darum den Verfall aufzuhalten, nicht mehr um Wiederherstellung.

Wünsch Dir viel Glück.

Gruß
daniel
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.4040 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version