Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Dynamische/Feste Versteifung L2-S1
Bandito04
Geschrieben am: 02 Jan 2012, 12:12

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.713

Hallo zusammen,

bei mir haben alle konservativen Maßnahmen nicht angeschlagen. Ich habe über 2 Jahre alles gemacht,vor allem Muskelaufbau und diverse Schmerztherapien. Jetzt steht wohl eine erneute OP an,die entweder eine dynamische oder feste Versteifung bedeutet.

Habe mich schon mit beiden OP Methoden beschäftigt allerdings habe ich bisher zu beiden nur negatives gelesen. Hat jemand positive Erfahrungen gemacht über mehrere Ebenen?

Wie lange dauert es bis man wieder leichte Sachen im Haushalt machen kann? Wie lange bis Gymnastik? Auto fahren? Arbeiten? Hat jemand Erfahrungswerte?

Darf man eigentlich nach einer Versteifung irgendwann wieder joggen?

Kann jemand die Neurochirugie in der Uni-Klinik Düsseldorf empfehlen?

Vielen Dank schon mal.
Andreas
PM
sabi72
Geschrieben am: 02 Jan 2012, 20:46

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.728

hallo andreas !!!!

also ich habe auch sehr lange alles mögliche versucht aber am 27.10.11 war es dann doch so weit und ich wurde von L4-S1 versteift
ja bei mir ist es jetzt über zwei monate her und von der bewegung her geht es ganz gut nur ist halt noch alles mit schmerzen
verbunden aber es dauert auch bis alles wieder ok ist was ich weiß kann man wen es besser geht wieder sport machen
und nach ein paar monaten auch wieder joggen nimm es dir einfach als ziel und du wirst sehen es funktioniert auch wieder :-)

alles gute für deine op :z

lg sabi
PMEmail Poster
nouri
Geschrieben am: 02 Jan 2012, 21:02

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.637

Hallo Andreas,
kann dir nichts in Düsseldorf empfehlen, aber in Köln das Dreifaltigkeitskrankenhaus!!!!Die sind super!!!Dr.Desai heisst der Operateur und den kann ich nur empfehlen :klatscht Hat mir super geholfen.Bin von L4-S1 Versteift.Wurde vor einem Jahr gemacht.Super gut geht es mir noch nicht,aber besser!!
Gruss julia :;
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1875 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version