Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Erneut Schmerzen LWS, Lesitenschmerz links...?
mara71
  Geschrieben am: 07 Jan 2012, 18:36

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.299

Liebe Bandies,

ich brauche bitte Eure Unterstützung.
Seit letzter Woche Freitag habe ich nach dem Sport erneut Probleme mit meinem Rücken bekommen.

Es hat damit angefangen, dass ich nach längerem Sitzen Schmerzen beim Aufstehen hatte und dann die ersten Schritte nur schwer in die Senkrechte kam,
Das ganze hat sich dann von den Schmerzen her am nächsten Tag gesteigert. Habe lokale Schmerzen LWS und dazu kam dann bei Lagewechsel ein kurzer starker pulsierender Schmerz im Rücken und ein heftiger brennender ausstrahlender Schmerz in die linke Leiste. :weinen. Meine linke Hüfte ist dicht...Habe mich zwei Tage krank schreiben lassen, da längeres Sitzen nicht geht. Die Hausärztin tippt auf die Bandscheibe.
Die Schmerzen sind morgens sehr heftig und mir reicht dann das Naproxen 500 nicht aus, es braucht zu lange bis es anflutet, sodass ich von mir aus noch Tramal was ich noch von letztem Jahr hatte dazugenommen habe. Ohne konnte ich nur kleine Schritte tun und konnte wegen der schmerzenden Leiste nur humpeln. Dann ging es nach ca 1 h besser und ich konnte wieder normal gehen.

Jetzt (also abends) geht es mir deutlich besser :D ! Aber morgen früh- oh je :hair !

Bis jetzt hatte ich eher Beschwerden mit meiner rechten Seite- die Symptomatik jetzt ist neu. Komisch ist auch, dass es abends so viel besser ist wie morgens. Ich hatte im Urlaub (September) die gleiche Symptomatik nur noch heftiger, war aber nicht beim Arzt. Kennt das jemand von Euch? Woher kommt dieser heftige Leistenschmerz? Das Pochern hat seit Donnerstag nach Einnahme von Naproxen aufgehört, dafür hat der Leistenschmerz zugenommen.

Bildgebung wird nicht gemacht, da keine Ausfälle da sind. Würde gerne wissen mit was ich es zu tun habe, vor allem weil ich schon 2x einen Bandscheibenvorfall hatte.
Ein weiteres Problem ist, dass es ständig in Rücken klackert (Gelenke?) und ich das Gefühl habe, dass ich meinen Rücken mit meinem jetzigen Sportprogramm nicht stabilisiert bekomme.

Eine Reha hatte ich vor 5 Jahren gehabt. Bin versunsichert. Von einem Besuch beim Orthopäden verspreche ich mir nicht viel, weil der vermutlich mich auch mit NSAR nach Hause schicken wird….Physio habe ich schon. Was meint ihr? Liebe Grüße von Mara :rolleyes:

Anbei der alte MRT-Befund von 2008 ( da war ich 38 J), hatte keine OP, aber Fußheber-, Zehenheberproblematik rechts. Hat sich aber voll zurückgebildet.

 Je ein spondylogen abgestützter Prolaps in L3/4 links und rechts lateral bis nach beidseitig intraforaminal reichend und in L 4/5 dorsal- breitbasig mit Nachweis eines kleines nach rechts kaudal hernierten Anteils und leichter Dorsalverlagerung der Nervenwurzel L 5 rechts.
 Bandscheibenprolaps L4/5 mediolateral rechts mit geringer kurzstreckiger Einengung des Spinalkanals.
 Bandscheibenprotrusion L5/S1
 ab L3 4 Spondylitis deformans u. aktivierte Spondylarthrosen mit Einengung der Rezessus laterales bds.
 degenerative Diskopathien und erhaltene Rahmenstrukturen der Lendenwirbelkörper,
 nahezu Streckhaltung der LWS

Bearbeitet von mara71 am 07 Jan 2012, 19:17
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 07 Jan 2012, 19:29

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Mara,

da du ja leider schon BS Erfahrung hast, weist du sicherlich worauf du achten musst? (Zehen- Hackengang, Blasen- Darmprolbeme). Wenn da erst mal alles unaufflällig ist, wie du schreibst, denke ich bleib erstmal ganz ruhig.

Es ist gerade Winter und man hat da immer mal was mit dem Rücken und das kann auch in die Leiste gehen. (kenne ich gut, das ziehen in die Hüfte rein und auch nur einseitig; kann aber auch besser werden, ohne dass eine schlimme BS Geschichte wird!).

Zitat

Komisch ist auch, dass es abends so viel besser ist wie morgens.
Auch das ist mir nicht unbekannt. Auch bei meinem BSV war es früh morgens viel schlimmer.

Falls die Schmerzen deutlich ins Bein gehen, würde ich aber doch an deiner Stelle irgenwelche NSAR nehmen, damit der Nerv sich gar nicht erst so schlimm entzündet. Ansonsten mach mal eine Woche etwas ruhiger, viel Wärme, hin und wieder Stufenlagerung und schau ob es besser wird. Vielleicht doch noch mal 1 Woche AU von deiner HÄ?

Wenn nicht, wirst du wohl doch zum Arzt gehen müssen, ev. gleich zu einem NC... Bilder (MRT) werden wohl auch aus Kostengründen oft nicht so schnell gemacht. (vielleicht auch o.k. , macht man sich auch gar nicht so verrückt, oft werden Bilder ja überbewertet. Du weist ja sicherlich, dass man mit BSV auch gar keine Schmerzen haben kann und Schmerzen haben kann ohne BSV). Vielleicht ist es ja "nur" eine muskluläre Verspannung, die natürlich auch dolle schmerzen kann?

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bald bessert. :trost

LG violac

Bearbeitet von violac am 07 Jan 2012, 20:15
PM
mara71
Geschrieben am: 07 Jan 2012, 19:59

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.299

Hallo Violac,
heute füh konnte ich kaum gehen...war heftig. Dann braucht das NSAR noch ewig bis es mal wirkt. Kann so ohne ausreichende Schmerzmittel gar nicht aus dem Haus gehen. Woher kommt nur dieses heftige Brennen in der Leiste? Bin platt heute. Lieben Gruß!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2099 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version