Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ezri |
Geschrieben am: 05 Jan 2012, 13:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 19.834 Mitglied seit: 04 Jan 2012 ![]() |
Ja das ist das fatale an der Sache, gerade weil man nichts spürt neigt man zum Übermut. In diesem Falle ist eine Halskrause als Gedächtnisstütze sicherlich nicht verkehrt. :)
|
Kathrinchen |
Geschrieben am: 05 Jan 2012, 20:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 131 Mitgliedsnummer.: 18.772 Mitglied seit: 26 Mai 2011 ![]() |
Hallo zusammen,
da gibt es so unterschiedliche Meinungen bei den Ärzten. Meine NC war und ist strikt gegen die Halskrause, weil es so schwierig ist, die Muskulatur wieder aufzubauen. Ich bin genau 4 Wochen nach der OP wieder arbeiten gegangen, zwar "nur" mit 4 Stunden/Tag am Anfang, aber immerhin. Gut, im Büro geht das natürlich eher als z.B. auf dem Bau. Mich hat damals auch sehr gewundert, dass ich kaum Vorsichtsmaßnahmen beachten sollte. Viele Grüße Kathrinchen |
nobby |
Geschrieben am: 08 Jan 2012, 02:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 19.835 Mitglied seit: 05 Jan 2012 ![]() |
Ich denke das ist bei jedem Unterschiedlich. Ich muss ja alleine nach der OP 3 Monate die Halskrause Tag und Nacht tragen. .Also bis mitte Februar. Am liebsten würde ich ja auch schnellst möglichst wieder Arbeiten, aber ich bin Kommissionierer und bewege täglich bis 8000 Kilo. Das schwerste Teil wiegt 100 Kilo, dass muss ich von Palette zu Palette ziehen. Mein Ortophäde meint, dass ich villeicht frühstens März, aber eher später erst wieder eingegliedert werde.Und mitte Februar wenn die Halskrause endlich weg ist, denke ich nicht, dass sich meine Muskulatur innerhalb von 14 Tagen wieder da ist, um meinen Job wieder zu machen.
|
Harro |
Geschrieben am: 08 Jan 2012, 10:57
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Guten Tag ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Beteiligung hier im Forum. Seid doch bitte so lieb und setzt Euren Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |