Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
taffi71 |
Geschrieben am: 31 Dez 2011, 19:00
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 19.816 Mitglied seit: 31 Dez 2011 ![]() |
hallo zusammen :; , bin neu hier und habe eine frage! habe nach monate langen schmerzen u :; nd taubheit im arm und daumen eine bandscheibenprothese bekommen. die taubheit ist komplett weg doch die schmerzen haben nicht nachgelassen. wieder nc und mrt.das ergebniss:diskusprolaps c 6/7. was komisch ist ich habe nicht nur schmerzen im nacken, kopf und der schulter sondern auch in den rippen. hinzu kommt das mein bein öfters einschläft. mein nc meint die schmerzen passen nicht zum vorfall. zur zeit sind die schmerzen unerträglich und die medikamente ( valoron,musaril,voltaren) helfen auch nicht. hat von euch auch jemand schmerzen in den rippen oder kommt das woanderst her. manchmal kommt es mir so vor als würde der nc mich für einen hypochonder halten. leider geht es mir psychisch auch nicht mehr so gut weil das alles kein ende nimmt. und dann noch der kommentar vom radiologen:" ihre bandscheiben im hw sind alle ramponiert, denken sie über eine komplette versteifung nach" das mit 40!
|
Delorges |
Geschrieben am: 31 Dez 2011, 19:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 162 Mitgliedsnummer.: 19.119 Mitglied seit: 30 Jul 2011 ![]() |
Hallo ,
die Schmerzen in der BWS/Rippen kommen sicher von Muskelverspannungen und Fehlhaltung aufgrund der anderen Schmerzen. Die Schmerzen im Bein, fangen die unterhalb der Hüfte an und ziehen an der Außenseite des Oberschenkels bis zum Knie? Mit dem neuerlichen BSV würde ich noch nichts übereilen. Das kann man eventuell mit PRT, KG und den richtigen Medis in den Griff bekommen. Such dir nen Schmerzspezialisten, der dich auf die richtigen Medikamente einstellt. Guten Rutsch |
isab |
Geschrieben am: 31 Dez 2011, 20:11
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Taffi,
ein Hypochonder bist Du nicht, Deine Beschwerden verursachen Schmerzen ohne Ende. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, Dir eine zweite Meinung zu holen? Am besten in einer großen Klinik, wo Neurochirurgen und Wirbelsäulenchirurgen zusammen arbeiten, dort ist die meiste Erfahrung vorhanden. Eine gute Einstellung der Schmerzmedikamente ist auch ganz wichtig. Alles Gute für Dich! LG Isab :; |
taffi71 |
Geschrieben am: 31 Dez 2011, 20:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 19.816 Mitglied seit: 31 Dez 2011 ![]() |
hallo isab, danke für deine antwort. bin in einem wirbelsäulenzentrum mit neurochirugen. die ärzte dort waren echt super bis auf den einen der mich auch jetzt weiter behandelt. leider sehr arrogant. mein orthopäde meint mehr schmerzmittel geht nicht. hoffe jetzt einfach das die prt anschlägt. krankengymnastik mache ich schon, hauptsächlich zum lockern der muskulatur. mehr geht nicht wegen der op. denke über eine reha nach, vielleicht bringt die was. liebe grüsse und guten rutsch wünscht taffi
|
taffi71 |
Geschrieben am: 31 Dez 2011, 22:43
|
hallo delogres, wie du sagst viele schmerzen kommen von den verspannungen, mein physiotherapeut meint das ales hart wie stein ist. ja die schmerzen im bein sind aussen von den pobacken abwärts. prt bekomme ich miite januar. bis dahin heisst es wieder abwarten und zähne zusammenbeissen. wünsche dir ebenfalls einen guten rutsch und vor allem gesundheit. das gilt selbstverständlich auch für alle anderen. :troet
|
Delorges |
Geschrieben am: 01 Jan 2012, 01:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 162 Mitgliedsnummer.: 19.119 Mitglied seit: 30 Jul 2011 ![]() |
Hallo taffi,
ganz ehrlich? Schieß deinen Orthopäden in den Wind, der labert nur rum. Bei den Schmerzmitteln ist deutlich Luft nach oben. Du hast nicht geschrieben in welcher Dosierung du die nimmst. Voltaren sollte man nicht zuu lange nehmen, weil die besonders Magen und Leber belastet. Deine Beinschmerzen kann ne Schleimbeutelentzündung vom liegen auf der Seite sein. Such dir nen Schmerzarzt oder mach ne stationäre Schmerztherapie schau mal hier frohes neues |
taffi71 |
Geschrieben am: 01 Jan 2012, 01:47
|
hallo delorges, erst mal frohes und vor allem gesundes neues :kon. danke für deine adressen zur schmerztherapie. werde mich direkt nächste woche darum kümmern. nehme zur zeit anderthalb musaril, 2 voltaren, 1 pantoprazol und 4x40 tropfen valoron. muss sagen mein ortho. ist eigentlich echt ok der hat mich im gegensatz zu anderen direkt mit verdacht auf bsv ins mrt geschickt. wenn ich ehrlich bin habe ich gar keine lust so viele medis zu nehmen, aber ohne gehts halt nicht, aber mit ist es auch nicht viel besser. muss ich mir für die schmerztherapie eine überweisung holen oder wie läuft das ab? im voraus be taffi :z
|
Delorges |
Geschrieben am: 01 Jan 2012, 06:53
|
Frohes neues,
für einen stationären Aufenthalt reicht ne Einweisung vom Hausarzt. Ich kann sowas jedem nur empfehlen, hätte ich das früher gewußt, hätte ich mir die HWS OP sparen können, ich hab auch eine M6. Die Tropfen wirken ja schnell, aber nicht so anhaltend. Retadierte Sachen wären vielleicht besser für dich. Wenn du dir ne Klinik rausgesucht hast, rufst du da am besten an, schilderst denen deine Situation und machst mit denen einen Termin aus. Der Aufenthalt ist meist auf 2-21/2 Wochen beschränkt, mehr zahlt die Kasse nicht. Wenn du alles in trockenen Tüchern hast, gehst du zum HA und holst dir die Einweisung, wenn du ne nette bist, kannst du ihn ja schon mal vorab mit deinem Vorhaben bekanntmachen. Mit deinen Tropfen darfst du kein Auto fahren, aber das hat dir dein Doc sicherlich gesagt oder? Gruß |
taffi71 |
Geschrieben am: 01 Jan 2012, 09:53
|
morgen delorges, super jetzt weiss ich bescheid, werde echt schauen das ich bald einen termin bekomme. das ich nicht autofahren darf weiss ich, bin auch echt ein (b) engelchen und :angel und halte mich daran. ist mir auch echt zu gefährlich selbst zu fahren da ich mich kaum bewegen kann. leider helfen die tropfen so gut wie gar nicht deswegen ist die idee mit der schmerztherapie eine super idee. vielen dank nochmal. alles liebe von taffi
|
Delorges |
Geschrieben am: 01 Jan 2012, 10:07
|
Ich würde auch gar nicht die PRT abwarten, wenn du vorher nen Termin bekommst nimm ihn war. Es tut auch gut, wenn man mal zu Hause rauskommt und sich um nix kümmern muss. Nimm dein eigenes Kopfkissen mit, damit du nachts gut schlafen kannst. Wenn du nachts nicht schzlafen kannst, sag das ruhig dem Arzt, die geben dir dann was, dann entspannst und erholst dich noch besser.
Gruß |
![]() |
![]() ![]() |