Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> AHB nach OP, Info von Klink da-aber noch nix von RV?!
Sandi.p
  Geschrieben am: 01 Jan 2012, 14:45

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.531

Hallo - ich hätte mal eine Frage:

Ich wurde kurz vor den Weihnachtsfeiertagen am 20.12. operiert.

Die AHB wurde von der Klinik direkt beantragt.
Da die AHB ja wohl innerhalb von 14 Tagen angetreten sein muss drängt nun die Zeit.

Gestern war das "Einladungsschreiben" der Klinik im Briefkasten - dass ich doch am 9.1. einrücken soll!

Aber von der Rentenversicherung habe ich noch keine Genehmigung bzw. keine Info bekommen!

Kann das sein??
Soll ich einfach - falls die Genehmigung der DRV bis dahin mir noch nicht vorliegt - trotzdem schon mit der AHB beginngen!

Ich denke mal, dass es halt auch eng mit der Bearbeitung des Antrages ist - da ja die Feiertage waren etc.?!?

Hat da jemand einen Rat oder ist das schon mal jemanden passiert??

vielen Dank und
Viele Grüße
Sandra

PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 01 Jan 2012, 15:02

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo Sandra,

überhaupt kein Problem...du hast die Klinikeinladung und dann "trittst" du deine AHB an.

Bei einer Kollegin kam die Genehmigung erst mitten in der AHB--nach 14 Tagen...also überhaupt kein Problem...
bisschen drauf achten, dass du auch schnell den Antrag wegen des Übergangsgeldes stellst und deine KK informierst, dass du ab dem 9.1. in der AHB bist...

viel Erfolg

LG
Vrori
PMEmail Poster
Sandi.p
Geschrieben am: 01 Jan 2012, 22:32

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.531

Hi Du- schönen guten Abend....!! Du bist aber in vielen Themen fit - ich seh´schon.... :rolleyes:

Vielen Dank für die Info - dann werde ich mal Koffer packen!

Ich bin derzeit noch in der Lohnfortzahlung und werde dann jetzt die Formulare bzw die Unterlagen zur Berechnung des Übergangsgeldes an meinen AG senden - da ist auch ein Blatt für die KK dabei - dass mein AG dann wohl erst dorthin schickt und die senden es dann weiter an die RV.

Die KK kann ich ja morgen trotzdem schon mal vorab tel. informieren, dass ich die Reha beginnen werde.

Die Formulare habe ich bereits von der Klinik während meine Krankenhausaufenthaltes bekommen!!!

Schönen Abend noch
Sandi
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 01 Jan 2012, 23:38

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Sandi.p

@vrori
, .deine KK informierst, dass du ab dem 9.1. in der AHB bist...

Da kann ich nur vrori zustimmen!
Solltest du einen Drucker mit Fax zu Hause haben dann es schriftlich mitteilen!
Protokoll Ausdrucken und anheften!
Ich würde An Arbeitgeber, Krankenkasse und an deine zuständige Rentenersicherung (DRV oder DRV Bund mitteilen das du vom … bist … zur AHB bist!

@Sandi.p
Dann würde sich ja parktisch die Zahlung von Übergangsgeld und Lohnfortzahlung überschneiden!

Warum! Sollte es zu Überschneidungen kommen so hast du deiner „Mitteilungspflicht genüge getan! Dann bist du sollte es Überschneidungen geben auf der sicheren Seite!
Wichtig ist dann auch das du das überzahlte Geld nicht ausgibst!

Du stehst noch am Anfang deines Bandilebens ! Bandis werden Sammler von Befunden usw
Schau mal in den Link

Dokumentation darauf sollte man achten!
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=28431

Wie du dir ihn nachher selber gestaltest ist dir überlassen! Hat aber einigen von uns Bandis schon geholfen!

murmel
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1900 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version