Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
mauchi |
Geschrieben am: 17 Dez 2010, 13:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 15.323 Mitglied seit: 23 Dez 2009 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
Mir geht es leider wieder schlechter meine Muskeln an der operierten Stelle Th 3/4 Versteifung nach Bandscheibenvorfall spielen verwückt. Ich habe das Gefühl die Muslkeln verkrampfen sich und ich kann meine Schulter naicht mehr halten habe ein Schwäche. Bin vor laiter Angst nach Vogthareut Klinik gefahren um dies Kontrollieren zu lassen. Aber die Finden nichts meinten dies kommt von den verhärteten Muskeln. Ich kann nicht mehr richtig etwas tun mein Oberkörper hält mich nicht mehr und die Muskeln zwischen den Muskeln zucken Immer. Brauche dringent Rat von Euch so kann ich nicht mehr weiter Lebend. Könnt Ihr mir Einen Arztempfehlen. LG Marion :traurig2 |
chrissi40 |
Geschrieben am: 18 Dez 2010, 09:11
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
kannst du dir für diese verhärteten Muskeln nicht einen Muskelentspanner verordnen lassen und gleichzeitig ein FPZ verordnen lassen, so würdest du deine Muskeln aufbauen können, das ist nach versteifung an der BWS auch schwierig, hast du ein cage oder ist das verplattet? FPZ: http://www.fpz.de/auf_einen_blick.php Es gibt dort auch eine Liste mit Ärzten aus deiner Umgebung. LG chrissi :angel |
siobhan |
Geschrieben am: 18 Dez 2010, 10:04
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 676 Mitgliedsnummer.: 2.729 Mitglied seit: 04 Jul 2005 ![]() |
Hallo Marion,
leider gibt es wenig Ärzte, die mit Exoten, wie uns, die an der BWS operiert worden sind, etwas anfangen können...aber Muskeln verhärten so extrem ja nicht ohne Grund. Warst Du wegen der Schwäche und den Zuckungen schon mal bei einem Neurologen? Was wurde sonst an Diagnostik gemacht? Wenn Du versteift wurdest, werden MRT-Aufnahmen wg. dem Metall leider nicht sehr aussagekräftig sein ... Ärzte, die viel Erfahrung mit der BWS haben, findest Du hier im Forum einige. Von meinen Erfahrungen kann ich Dir, wenn Du möchtest, gerne berichten, allerdings hatte ich ja auch nicht so viel Glück ... Hast Du für Dich denn schon herausgefunden, was Dir gut tut und was nicht? Was hast Du bis jetzt versucht? Alles Gute und LG, Siobhan :; |
dididudu |
Geschrieben am: 18 Dez 2010, 10:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 17.238 Mitglied seit: 13 Okt 2010 ![]() |
könnte es sein, dass die Musklen verhärten, weil es am Darm ein Problem gibt ?
Mfg |
siobhan |
Geschrieben am: 18 Dez 2010, 10:43
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 676 Mitgliedsnummer.: 2.729 Mitglied seit: 04 Jul 2005 ![]() |
Hallo dididudu,
so, wie ich gehört habe, kommt das von den Heilpraktikern: "gesunder Darm - gesunder Mensch", oder? LG, Siobhan :; |
sonni |
Geschrieben am: 18 Dez 2010, 14:49
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo Mauchi. Bin zwar noch nicht an der BWS operiert nur an der LWS aber keine Versteifung. Mein Pysio bearbeitet mich 2 mal wöchentlich und meint ,weil mein Nacken und die Waden hart und verkrampft sind ich sitze falsch darf keine Schonhaltung machen.Kann ich mir bei dir vorstellen das du dich nicht Bandscheibengerecht hinsetzt ich erwische mich auch und wunder mich das ich vermehrt Schmerzen hab. Mit den Zucken und verkrampfen hab ich auch oft zutun hat dir einer was von vernünftiger Magnesiumgabe erzählt mir hilft es wenn ich Waden und Fußkrämpfe bekomme. Und laß dir ein Muskelrelaxer verschreiben. LG SONJA |
mauchi |
Geschrieben am: 18 Dez 2010, 16:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 15.323 Mitglied seit: 23 Dez 2009 ![]() |
Hallo danke für die vielen Zuschriften, ich war schon in Schönklinik Vogthareut 12 Tage stationär beim Neurologen. Laut MRT Bilder ist alles in Ordnung die OP ist 5 Monate her und das mit den Muskeln hat vor 3 Wochen angefangen es füllt sich an als ob es keine Muskeln sind sondern Bänder die ziehen und dan bekomme ich das Schwächegefühl in den Schultern aber die Artzte sagen es ist alles in Ordnung nur der Masseu in der Klinik meinte die Muskeln sind so hart wie Knochen. Ich habe einen Bandscheibenvorfall Th 3/4 gehabt und wurde ohne Cage versteift.
LG Marion |
isab |
Geschrieben am: 19 Dez 2010, 19:05
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Marion,
wie wurdest Du operiert? Wenn die OP von dorsal (hinten) war ist alles sehr schwierig. Ich habe eine Spondylodese bis TH 3 und dadurch das alles nicht mehr beweglich ist bauen sich die Muskeln ab, man hat auch keine Möglichkeit in diesem Bereich neue Muskeln aufzubauen. Dadurch entsteht eine Athrophie, die nach einer dorsalen Operation physiologisch ist und dieses macht Beschwerden ohne Ende. LG Isab :; |
chirurg |
Geschrieben am: 01 Feb 2011, 11:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 18.005 Mitglied seit: 31 Jan 2011 ![]() |
Hallo,
Unfallchirurgie oder Neurochirurgie Vogtareuth? Sind sie von denen auch operiert worden? beschreiben sie bitte die schmerzen genauer und ganz genau wo und wann. grüße |
mauchi |
Geschrieben am: 14 Feb 2011, 12:39
|
hallo chirug,
konnte mich leider jetzt erst melden war auf anschlußheilbehandlung in vogtareuth 5 wochen lang. ja ich bin dort vor 6 monaten operiet worden Prof. Wimmer th 3/4. probleme habe ich immer noch an einer stelle rechts mann meint an einer schraube würde sich der muskel immer reitzen das zieht dann unters schulterblatt, die muskel an der operieten stelle fühlen sich an wie lederbänder . laut mrt und röntgen sitzen die schrauben an der versteiften stelle richtig. ich kann fast nichts mit dem rechten arm machen ( zb. betten machen, spühlmaschine ausräumen arme nach unten hängen lassen) nach mrt und reha hat sich nichts gebessert. . vieleicht werden nach 9 monaten die schrauben wieder entfernt. aber am schlimmsten ist immer das blöde gefühl zwischen den schulterblättern als ob das keine muskeln sonder lederbänder sind. LG Marion |
![]() |
![]() ![]() |