Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Petra1979 |
Geschrieben am: 27 Dez 2011, 11:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 19.799 Mitglied seit: 27 Dez 2011 ![]() |
Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier :;
und sehr froh über jede Hilfe!! Also dann stell ich mich und meine leiden mal vor :z Bei mir wurde heuer im Mai, nach fast dreimonatigen auf allen vieren kriechen ein L4/L5 breiter subligamentärere BSV mit diskaler neuroformainalter Berührung linker Nervenwurzel L4 Nervenwurzel L5 ebenfalls bedrängt L5/S1 medianer sub Discusprolaps Nervenwurzel S1 ist bedrängt damals begann ich dann Schmerztherapie und Physio, und ich war den ganzen Sommer schmerzfrei!! Aber Ende Oktober begannen die Schmerzen wieder, ich begann wieder mit Schmerztherapie aber nichts half(naja im Rücken schmerzts nicht mehr arg, nur brennt seit Anfang Dez meine linke Wade), seit mitte Dez mach ich nun wieder KG! Ich bin total eingeschränkt, hab momentan Null Lebensqualität :traurig2 Ich bin Mutter von zwei Jungs (12 und 3) und kann überhaupt nichts mehr tun, nach 10m gehen ist vorbei, stehen geht auch max 5 min... ich hab auch eine extreme Schonhaltung (sehr sehr schief) Könnt ihr mir bitte helfen, was ich gegen diese brennenden Schmerzen machen/nehmen kann? zZ nimm ich Seractil Forte 400mg 3 mal tägl. und abends Myolastan zur Muskellockerung!! ich hoffe auf eure Hilfe danke lg Petra |
Petra1979 |
Geschrieben am: 27 Dez 2011, 11:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 19.799 Mitglied seit: 27 Dez 2011 ![]() |
ach ja und am 18.1 hab ich erst wieder einen neuen MRT Termin!!!
|
Discothek |
Geschrieben am: 27 Dez 2011, 12:58
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo Petra,
erstmal willkommen im Forum. Dein MRT-Befund im Mai hatte eine sehr gute Prognose, da das hintere Längsband dei Bandscheibenvorfälle noch an ihrem Platz gehalten hat. Dann hat die konservative Therapie gut angeschlagen und nun hast Du offenbar einen Rückfall mit einer recht weiten Ausstrahlung der Schmerzen in die Wade - das deutet auf eine starke Reizung der Nervenwurzel L5 oder S1 hin. Ich würde daher diese Woche ein neues MRT machen lassen, damit man weiß, ob evtl. das Längsband nun mittlerweile gerissen ist, mehr rausgerutscht ist, und ob die Nervenwurzeln mehr bedrängt wurden. Ganz wichtig: kannst Du gut auf den Fersen gehen und Dich einbeinig auf die Zehenspitzen stellen? Bitte nur einmal probieren, da Du ja Schmerzen hast. Alles Gute, Disco |
Petra1979 |
Geschrieben am: 27 Dez 2011, 16:32
|
hallo disco,
das mit den zehenspitzen und fersen probier ich immer wieder mal, es funktioniert noch! Wenn es von mir aus gehen würde hätt ich am liebsten sofort einen MRT Termin, aber ich habe trotz meiner schmerzen leider erst am 18.1 einen bekommen!! ich mach auch zuhause fleißig meine übungen, aber ich merke keinerlei Besserung, leider!! weisst du zufällig obs irgendwelche medis gibt die helfen?! vielen lieben dank petra |
Discothek |
Geschrieben am: 27 Dez 2011, 16:46
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo Petra,
naja, Medikamente übers Netz zu empfehlen ist genauso problematisch wie Gymnastikübungen empfehlen. Aber die Standardprozedur kennst Du ja: einen nichtsteroidalen Entzündungshemmer wie Ibuprofen oder Diclofenac einnehmen, wenn Du schon weißt, daß Du das Zeug verträgst. Frag aber auf jeden Fall Arzt und/oder Apotheker vorher! Mach lieber keine Übungen in der Akutphase, wenn Du keine neue Diagnose hast bzw. Du die Übungen nicht im Rahmen der neuen Schmerzsituation gezeigt bekommen hast. Da kann man auch was kaputtmachen. Viel Liegen, nicht Sitzen, und ein bißchen Spazierengehen im Rahmen des Erträglichen ist das Mittel der Wahl. Wenn Du jeden Tag einmal testest, ob die Muskeln funktionieren, bist Du auf der sicheren Seite. Bei Schwächen --> Neurochirurg oder KH. Gute Besserung, Disco |
Petra1979 |
Geschrieben am: 27 Dez 2011, 16:55
|
danke, ich beginn mit den übungen immer dann wenn nicht gerade ein akutschmerz vorhanden ist!! und noch dazu hab ich nur übungen welche ich im liegen mache ;-)
auf der Neurochirurgie war ich auch schon, die haben mich wieder verschickt, da keine schwäche vorhanden ist, und sie neue MRT bilder brauchen! danke lg |
Kessi |
Geschrieben am: 27 Dez 2011, 17:18
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Petrra,
Zitat weisst du zufällig obs irgendwelche medis gibt die helfen?! wer verordnet dir denn deine Medikamente? Es gibt Medikamente, die bei Nervenschmerzen verordnet werden( Gabapentin, Lyrica), das solltest du mit deinem Arzt besprechen. Viele Grüße Kessi :winke |
angi1967 |
Geschrieben am: 27 Dez 2011, 18:00
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 19.041 Mitglied seit: 14 Jul 2011 ![]() |
hallo petra auch meine linke wade tut mir furchtbar weh das ich bald schon verzweifel. bei mir wurde im april spinalkanalstenose L5S1 diagnostiziert. ich war lange ausser gefecht weil ich gar nicht stehen konnte. laufen konnnte ich immer ich durfte nur nicht stehen bleiben. wie gesagt mir tat nur die wade weh aber mittlerweile kommt nach dem sitzen ein ameisenkribbeln vom po bis in den linken fuss dazu. ich habe am 9 januar 2012 bei einem neuen orthopäden und am 12 januar einen temin im mrt. hoffentlich kann mir der orthopäde helfen weil mittlerweile drehe ich noch durch.
halt durch :; lg angi1967 |
Petra1979 |
Geschrieben am: 27 Dez 2011, 19:13
|
@kessi,
meine hausärztin und mein Orthopäde haben mir meine medis verschrieben! nimm aber nur normale schmerzmittel mit entzündungshemmer... gegen nervenschmerzen bekam ich tramal tropfen, welche aber auch nicht helfen!! ich bekam auch letzte woche eine spritze hat aber leider nix gebracht!! lg |
Petra1979 |
Geschrieben am: 27 Dez 2011, 19:17
|
@angi!!
OMG nicht dein Ernst ider das du schon seit April diese Schmerzen ausgalten musst?? Bei mir kribbelt schon auch des öfteren die popacke und der fuss! ich hoffe für dich das dir dein neuer ortho hilft, und das mir nach meinem neuen MRT befund schneller geholfen wird!! glg |
![]() |
![]() ![]() |