Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
wildwasserbahn |
Geschrieben am: 05 Jan 2012, 15:13
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 19.837 Mitglied seit: 05 Jan 2012 ![]() |
Hallo, auf der einen Seite bin ich richtig froh diese Forum gefunden zu haben, auf der anderen Seite ist durch das Lesen der vielen Schicksale meine Verunsicherung massiv angestiegen. Vielleicht könnt ihr mir helfen: Nächste Woche ist mein OP Termin. Nach CT, MRT und Untersuchung durch eine Neurologin ist man zu dem Entschluss gekommen, eine Bandscheibenprothes einzusetzen. Mit der Idee kann ich mich anfreunden. Ich habe MRT Bericht auch an andere Kliniken gesandt und die Ärzte kamen auch zu der Diagnose- Implantatverorgung, ich bin 41 Jahre alt. Jetzt habe ich viel über Neurochirurgen gelesen, mein Arzt ist kein Neurochiruge er trägt die Bezeichnungen: Leitender Oberarzt Chirurg - Unfallchirurg - Orthopäde - Handchirurg Schwerpunkte: Wirbelsäulenchirurgie, Handchirurgie Was meint ihr, sollte ich lieber zu einem Neurochirurgen gehen, also die OP sicherheitshalber abblasen? Hier habe ich auch gelesen, dass die Implantate bestellt werden müssen, der Arzt sagt mit, dass alles zur Versteifung und auch Implantate vorrätig sind, normal? Habt vielen Dank! LG Jörg |
wildwasserbahn |
Geschrieben am: 05 Jan 2012, 16:10
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 19.837 Mitglied seit: 05 Jan 2012 ![]() |
Was mir gerade noch einfällt. Kennt jemand gute Kliniken im Bereich Bodensee? Vielen Dank!
|
Ezri |
Geschrieben am: 05 Jan 2012, 16:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 19.834 Mitglied seit: 04 Jan 2012 ![]() |
Japp, das Herz-Neurozentrum in Konstanz bzw. Kreuzlingen.
Ich wurde in Kreuzlingen operiert, OP-Bericht findest Du in meiner Signatur :) |
nobby |
Geschrieben am: 05 Jan 2012, 17:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 19.835 Mitglied seit: 05 Jan 2012 ![]() |
Jetzt weiss ich nicht ob ich blödsinn rede, aber ich habe glaube ich, auch eine Versteifung bekommen. Oder wurde meine HWS starr gesetzt ? Denn ich habe 8 Schrauben reinbekommen, und die waren vorrätig.
|
wildwasserbahn |
Geschrieben am: 05 Jan 2012, 20:31
|
@ Erzi
Ein sehr sehr ausführlicher Bericht, dein MRT Bild könnte meins sein, sieht fast identisch aus :-) Hatt man dir den Einsatz einer Prothese vorgeschlagen? Sonst der Rücken okay? Wie alt bsit Du? @ nobby Ich denke bei eine Verschraubung hast Du keine Prothese bekommen @ all Noch mal eine ganz wichtige Frage war für mich die Qualifikation des Arztes, meiner ist kein NC und ich habe große Bedenken. Kann jemand was dazu sagen? DANKE! |
Ezri |
Geschrieben am: 05 Jan 2012, 21:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 19.834 Mitglied seit: 04 Jan 2012 ![]() |
@ Erzi Ein sehr sehr ausführlicher Bericht, dein MRT Bild könnte meins sein, sieht fast identisch aus :-) Hatt man dir den Einsatz einer Prothese vorgeschlagen? Sonst der Rücken okay? Wie alt bsit Du? Nein, eine Prothese wurde nicht vorgeschlagen, ich bin noch 43 und der Rücken ist okay, bei mir wars der Hals und der ist auch okay. Die Versteifung nehme ich bewußt nicht war, weil man den Hals selber eh nicht dreht oder beugt. Der Kopf hingegen ist voll beweglich. Nur so richtig in den Nacken legen mag ich nimmer, ist zum Sternegucken blöd, aber Sternschnuppen seh ich weiterhin noch recht oft. Schulterblick ist auch erst nach der OP wieder voll da, vorher ging bei mir so nach und nach immer weniger, bis das dumme Dingens dann endlich geplatzt ist. Was Deine Verunsicherung angeht, die kann ich nachvollziehen, aber nach meiner Erfahrung findet man weniger positive Berichte im Internet, weil die Leute es eher seltener mitteilungswürdig finden. Anders bei den Leuten, wo es schief geht, sie sind sehr mitteilungsbedürftig, suchen zum einen sicherlich Trost und wollen zum anderen warnen. Nix falsches denken, ich mein das positiv. :) |
Delorges |
Geschrieben am: 05 Jan 2012, 21:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 162 Mitgliedsnummer.: 19.119 Mitglied seit: 30 Jul 2011 ![]() |
Hallo wildwasser,
ich bin auch HWS operiert und habe eine M6 Prothese vonSpinalkinetics. Mein NC hat vorher Funktionsaufnahmen (Röntgen) der HWS machen lassen. Hat an Hand der MRT Bilder die WK ausgemmessen und die passende Prothese bestellt, das hat ca 14 Tage gedauert. Die Prothese muß die richtige Größe haben, damit sie richtig sitzen kann. Auch muß deine WS noch bestimmte anatomische Voraussetzungen aufweisen, deshalb die Funktionsbilder. Ich habe mit meiner Prothese keine Probleme, doch gibt es hier auch einige, bei denen es nicht so gut gelaufen ist. War dein NC auch so sorgfälltig wie meiner? Wenn nicht, würde ich mir vielleicht nen anderen suchen. Ferner solltest du etwas über deine Beschwerden schreiben, dann könnte man dir eventuell bessere Tipps geben. Hast du Lähmungserscheinungen? Was ist bei dir die OP-Indikation? Gruß D Bearbeitet von Delorges am 05 Jan 2012, 22:42 |
![]() |
![]() ![]() |