Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Sacralblock, Schmerztherapie
Leoglu
Geschrieben am: 24 Dez 2011, 16:19

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.002

Hallo Bandis,
ich melde mich mal wieder.

Nach meiner OP im Jahr 2007 habe ich bis Heute Schmerzen, hauptsächlich beim Gehen.
Was habe ich nicht alles unternommen um die Schmerzen in den Griff zu bekommen.

REHA in Bad Urach
Täglich Ibuprofen 800mg bis Heute geschluckt
Schmerzklinik Rommel

Selbst bezahlt
Akupunktur 600€
SpineMED Table. 2100€ o. hat es noch verschlechtert
CT Spritzen/Microtherapie 1800€

nichts hat es gebracht.

Hausarzt, Orthopäde, Physiotherapeut, Gymnastik.

So und jetzt bin ich wieder beim Orthopäden und er empfiehlt nach dem er meine MRT Bilder sah zunächst mal eine

Sacralblock Schmerztherapie.

Den Aufklärungsbogen habe ich durchgelesen, demnach ist es eine Schmerztherapie mit Spritze gefüllt mit einem Schmerz hemmenden Mittel, Kortison, die unter Röntgenkontrolle durch die Haut in die untere Öffnung des Kreuzbeines eingeführt wird.

Nun ich Frage mich hilft das wirklich, oder nur über einen begrenzten Zeitraum, laut Google über mehrere Wochen, und dann, nochmals dasselbe, oder?

Hat jemand diese Behandlung durchgeführt? Wie sind die Langzeit-Befindungen.?

mfg Leo

PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 25 Dez 2011, 10:38

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo Leo,

erst mal einen schönen ersten Weihnachtstag.
Ich kenne mich mit dieser Infiltration nicht aus, heißt habe sie nicht bekommen, aber ich denke die ist ähnlich wie die anderen auch.
Heißt du wirst probieren müssen ob und wie lange dich die Spritze Schmerzfrei macht.
Aber da ja Cortison mit drin ist, das ja die Entzündung und dadurch den Schmerz nehmen soll, kann es durchaus sein das es länger als ein paar Wochen hält. Aber ggf. kann man die mit Sicherheit auch nochmal wiederholen wenn sie denn hilft und der Schmerz wiederkommt.

Wünsche dir noch schöne Weihnachtstage
LG Mellimaus
PM
Andreas 2
Geschrieben am: 25 Dez 2011, 12:03

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.300

Schöne Weihnachten Leo,

diese Spritzen in den Sacralkanal habe ich 5x bekommen.Danach war es nicht mehr möglich ( verknorpelt).

Diese Spritzen haben bei mir leider nicht die erwünschte Linderung gebracht.

Auch ist diese Art von Spritzen nicht gerade angenehm.Sie sind nach meiner Auffassung sehr unangenehm & schmerzhaft.

Vor allen darfst du nicht mit den Auto danach fahren und es schmerzt einige Zeit bei sitzen.

Ich will dir keine Panik erzeugen.Jeder empfindet dies anders.Aber glaube mir ich kann Schmerzen gut aushalten ( siehe mein Profil).

Aber ich würde es immer wieder versuchen,wer nicht wagt der nicht gewinnt meine Meinung.

Viel erfolg & las was von dir höre nach den Spritzen.

Gruß

Andreas

PM
Spargel
Geschrieben am: 25 Dez 2011, 13:47

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.662

Hallo Leo

ich bekam den Sakralblock einmal. Wirkung dahingehend, dass ich 24 Stunden kaum gehen konnte und eine leichte Caudasymtome hatte und ärgerlich, weil der Arzt mich nicht darauf hinwies, spielte mein Monatszyklus über Monate verrückt.
Die Spritze tat eine Sekunde stark weh, danach war nur der Druck der reingespritzten Flüssigkeit unangenehm.
Gegen meine Ausfälle etc half es nicht. Laut Aussage des NC hilft der Sacralblock bei Schmerzen gut.
Bei einer Nachbarin, welche vor allem Schmerzen hatte, half der Block über mehrere Wochen aber die Schmerzen kamen trotz einiger Wiederholungen bei immer wieder.
Aber, wie schon von Andreas erwähnt, ist es einen Versuch wert!

Gruss Spargel
PMUsers Website
Leoglu
Geschrieben am: 30 Dez 2011, 19:57

Öfter dabei
*

Hallo
ich Danke für Eure Hinweise. Wenn ich das so lese frage ich mich, was soll diese Behandlung?

Die Sacralblock Spritze zu setzen ist sicher nicht ganz billig der Erfolg sehr zweifelhaft.

Gibt es eine Alternative?

mfg Leo
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 30 Dez 2011, 20:14

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo Leoglu

Hm was das soll? Das was alles Spritzen sollen, möglichst Schmerzfreiheit bringen ....
Das ist doch eine Kassenleistung, warum willst du des nicht probieren? Nur weil es Menschen gibt denen es nicht geholfen hat, muss es ja nicht heißen das es dir nicht hilft. Und um dich geht es doch.
Ich würde es an deiner Stelle probieren, was hast du denn zu verlieren außer deiner Schmerzen?

LG Mellimaus
PM
Andreas 2
Geschrieben am: 31 Dez 2011, 10:20

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.300

Hallo Leoglu,

wie einige Bandi's geschrieben haben und auch ich,ich würde es immer wieder

versuchen.Das ist wie mir der Neuro damals bestätigte immer ein Versuch wert.

Viele die ich in der Uni Köln kennen lernte waren davon schmerzfreier.

Gruß & gesundes Neues Jahr

Andreas
PM
Leoglu
Geschrieben am: 31 Dez 2011, 16:40

Öfter dabei
*

Hallo und Danke für die Mutmacher!!!

Ist es nicht so, dass wenn nach der OP Narben zurückbleiben, die auf den Nerv drücken, letzten Endes nichts hilft außer einer erneuten OP.

Der Arzt welcher mir die CT Spritzen/Microtherapie 1800€ verabreichte meinte, wenn es nicht hilft dann Minimal OP, jedoch ohne Gewähr, Erfolg 50/50.

Ein schönes gesundes neue Jahr 2012!!

wünscht Euch allen Leo
PM
violac01
Geschrieben am: 31 Dez 2011, 16:46

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Leo,

Zitat

Ist es nicht so, dass wenn nach der OP Narben zurückbleiben, die auf den Nerv drücken, letzten Endes nichts hilft außer einer erneuten OP.

na dem ist nicht ganz so, denn Narben kann man in der Regel schlecht durch eine neue OP entfernen... es bilden sich ja wieder welche.

Und um welche Minimal OP soll es sich handeln...auch da gibt es Unterschiede. Meines Wissens nach ist die schonenste Variante eine endoskopische OP. Aber das beherrscht nicht jeder. da musst dir echt einen suchen der das kann. Aber nicht jeder BSv kann auch endoskopisch operiert werden, hängt von der Lage und dem KÖnnen des Operatuers ab.

Schau mal hier im Forum unter Pasha Therapie vielleicht wäre das ja bei dir mal ein Versuch wert?

LG violac

PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2482 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version