Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 12 Wochen nach OP, Kann immer noch nicht LIEGEN
Pinguin
Geschrieben am: 18 Jan 2012, 22:11

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo Schrotty,

erst mal, ich kann mit Dir mitfühlen Schmerzmäßig und seelisch auch
Na jedenfalls so einigermaßen kann ich verstehen, wie Du Dich fühlst.

In Sachen Matratze kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da wir ein Wasserbett haben.

Mit Deiner Rente wäre es vll. von Vorteil, wenn Du Dich mal mit diesem Sozialen Verein VDK in Verbindung setzt..
Die helfen in solchen Situation recht gut weiter.

Aber es ist schon eine Frechheit von der RK, Keinesfalls darft Du aufgeben, Du musst da konsequent bleiben, ich weiß schon, dass ist alles nicht so einfach in Deinem Zustand, bzw. in Deiner Verfassung. Trotzdem musst Du hier am Ball bleiben, es geht schließlich um Deine Existenz.

Jetzt zu Deinen Schmerzen.
Gemeint ist sicherlich das SCS für Deine Nervenschmerzen, nicht die Morphiumpumpe.
Ich habe so ein Ding im März/April 2011 implantiert bekommen und bin recht zufrieden.
Man darf in unserer Situation nie davon ausgehen, das wir wieder völlig schmerzfrei werden.
Aber die richtige Dosis Schmerzmittel und dieses SCS eben helfen mir relativ gut über die Zeit zu kommen.
Zumindest was die untere WS betrifft.
HWS und obere BWS ist ein anderes Thema.
Du solltest Deinen NC auf alle Fälle mal daraufhin ansprechen.

Viel mehr kann ich Dir momentan auch nicht helfen oder raten.
Ich wünsche Dir aber trotzdem Durchhaltevermögen, Kraft und irgendwann auch Schmerzlinderung.
L.G. Konstanze
PMEmail Poster
falco
Geschrieben am: 18 Jan 2012, 22:51

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Schrotty,

na siehste, Du wirst schon eine brauchbare u. auch bezahlbare Matratze finden! Achte aber bei Taschenfederkern unbedingt auf einen passenden Federrahmen, die Latten dürfen nicht so weit auseinander sein.

Naja, mit der Schmerzklinik kann man auch anders sehen - wenn Du von dort vllt. einen ordentlichen Befund bekommen würdest, wäre das für die Rentensache schon hilfreich. Ist aber Deine Entscheidung, wenn Du Dich damit nicht wohlfühlst, dann ist das auch okay.

Alles Gute!
PMEmail Poster
Schrotty
Geschrieben am: 21 Jan 2012, 00:55

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.742

Hallo Pinguin , Hallo falco, Hallo Bandis, :;

wieder nicht zeitnah, entschuldigt bitte.

Hab son mobiles Elektrogerät, das gibt mir gar nichts, aber dieses Kompressionsgerät zur Lymphdrainage, das hilft.

Wegen meiner Rentenklage bin ich beim SoVD, geht deswegen auch nicht schneller oder besser, so mein Gefühl, Dauert jetzt 3¾ Jahre. Wie lange musstet ihr kämpfen? :boxen

Muss Dienstag wieder zum Orthopäden, werde dann noch mal wegen der Schmerzklinik Informationen einhohlen und danach entscheiden.

Wieso hab ich abends das Gefühl das meine Zehen im re Fuß platzen? Fühlt sich an als, wolle alles Blut in die 5 Zehen. Früher hieß es wenn’s Schmerzt, heilt es? Kommt und geht, mal 5 Min, mal 10 Min, dann wieder Ruhe, im Wechsel so ½ bis 1Std.

Um noch mal auf die Fragen von der Größe und der Gewichtsabnahme zu kommen, könnt ihr was dazu sagen oder hatte das im Bezug auf Rücken noch keiner ? Oder liegt das an den Medis bei mir?

Liebe Grüße Schrotty :;
PMEmail Poster
Spargel
Geschrieben am: 21 Jan 2012, 11:07

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.662

Hallo Schrotti

ich bin zwar nicht versteifft, habe aber auch ziemlich Gewicht abgenommen. (6kg, BMI neu 19.7, eher gegen zu leicht). Körperlänge habe ich sicher auch etwas eingebüsst, habs aber nicht nachgemessen.
Bei mir ist der Magen immer noch von den Medikamenten gereitzt, Obschon ich keine mehr nehme.
Hab keinen Hunger mehr, esse einfach weil ich muss....
Hab mich bis anhin davor gedrückt zum HA zu gehen, wenn das Gewicht noch weiter runter geht muss ich wohl.

Gruss

Spargel
PMUsers Website
Schrotty
Geschrieben am: 27 Jan 2012, 17:31

Öfter dabei
*

Hallo Spargel, Hallo Bandis, :;

war am Dienstag bei meinem Orthopäden und hab ihn gefragt:
1./ Ich hab 20 kg abgenommen, ER sagte, sieht sehr gut aus. Hä :frage ich fragte ihn ob das normal sei, ER sagte, sieht sehr gut aus, Hä :frage
Hab das nochmals im Netz recherchiert, liegt wohl an den Medis, weil weniger Margensäure produziert wird (Magenschutz) und zum anderen die Darmträgheit (TARGIN),sowie die psychische Situation und Medikation so das man einfach vergisst etwas zu Essen.

2./ Ich bin immer noch so groß wie vor der OP ich sollte doch aufgerichtet werden, ER meinte meine Bandscheiben wären wohl alle etwas nachgiebig, sollte mir darüber keine Gedanken machen. MRT nach der OP sagt, alles wird gut. Muss dem ganzen mehr Zeit geben und erst mal die Schmerztherapie in der von Ihm vorgeschlagenen Klinik abzuwarten. Er hat mich überzeugt diese durchzuführen, ich bekomme dort das rundum sorglos Paket incl. Medis, Spritzen Physisch und Psychologischer Versorgung.
Kann mir jemand, der das schon mal gemacht hat, sagen wie er damit zufrieden war.

Dank im voraus für eure Antworten

Ach so hab noch eine Überweisung zur MRT der HWS mitbekommen, um abzuklären was da los ist. Meine Finger der rechten Hand werden beim auf der Seite liegen Taub und weil bei meiner neurologischen Untersuchung vor der OP wie im rechten Bein 80% weniger durchfluss war. Bin mal gespannt was da los ist. :heul
PMEmail Poster
DucRog848
Geschrieben am: 28 Jan 2012, 07:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 19.610

Moinsen.

Kann da sehr gut mitfühlen!

Bei mir sind es mittlerweile auch knapp 10 Wochen nach der OP und es hat sich nichts geändert.. trotz Medis, Reha, Physio ist es immer noch beschissen!
Tagsüber wenn ich viel Laufe und in Bewegung bin bin ich zu 90% schmerzfrei. Abwechselndes Sitzen klappt auch recht gut. Meine ambulante Reha ist aufgebraucht, gab noch 6 Folge Termine mit Krankengymnastik... fertig.

Die Schemrzen entstehen über Nacht, in Ruhephasen... manifstieren sich übers Becken (hauen und stechen in die Hüfte), ziehen rüber an den li. Hoden, runter übder die "Vorderseite" des Schienenbeines.. bis auf den Spann vom Fuß (Als wäre der Schuh zu eng geschnürt).

Sehr Lustig... es ist genau andersherum wie vor der OP! Je mehr ich mich bewege udn auch sitze desto besser wird es über den Tag. Benötige weiterhin wenigstens 2 - 3 Diclo´s über den Tag. Von den härteren Sachen, bin ich weg.
Soll am 15.02. zum 5´ten Male in die Röhre... denn der Neuro weiß sich keinen Rat mehr. Die Physios auch nicht... aber der Operateur hat lt. Aussage bisher imemr seine Sache sehr gut gemacht!

Ist genial.. warum, habe ich mich eigentlich operieren lassen? Habe mich echt so gut geschont wie es nur ging. Haben das Problem nur verschoben... aber nicht gelöst. So komme ich langsam dem Glauben des Volksmundes nahe das 75% aller OP´s sinnlos sind bez. eher negative Auswirkung als Positive haben!?! Who know´s... :h

Beste Grüße

Roger
PMEmail Poster
Spargel
Geschrieben am: 28 Jan 2012, 21:27

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.662

Hallo Schrotty, Duc und Bandis

mir geht es mit dem Magen so lala, esse nur wenig und es ekelt mich vor vielem...wie ein kleines Kind! Hab heute Abend lecker gekocht und als das Essen auf dem Tisch stand wäre ich am liebsten davongerannt.
Aber ich wurde in der Apotheke noch viel besser beraten als beim Arzt.
Mir machte vor allem die Mundschleimhaut starke Probleme. Nehme jetzt Vitamin B und eine Pflanzenmischung für den Stoffwechsel. Und sie sagten es sei auch ok, wenn ich entzündete Stellen mit dem Halsschmerzenspray einsprühe.

Dafür geht es meinem Rücken trotz den 2 OP's hintereinander erstaunlich gut.
Seit einer Woche kann ich wieder gut und länger sitzen.
Ich hatte keine Reha und Physio auch nicht, mache aber jeden Morgen 15 Minuten meine Übungen.
Arbeiten tue ich noch nicht,traue mich so noch nicht ein Projekt zu übernehmen das würde mich sicher wieder zurückwerfen. Ich nütze die Zeit aber um ein wichtiges Zertifikat zu machen. Bin täglich 5-6 Stunden am lernen, das geht gut, weil ich es im sitzen, stehen und liegen mache.
Am 2. März schreibe ich in Berlin die 4 stündige Prüfung, das wird wohl am härtesten.

Hoffe ihr bekommt die Schmerzen doch noch los!

Gruss Spargel
PMUsers Website
Schrotty
Geschrieben am: 26 Feb 2012, 18:17

Öfter dabei
*

Hallo Bandis, :;
hab mich lange nicht mehr gemeldet und wollt euch jetzt mal wieder ein kurzes Update meiner Situation zu geben. Bin zur Zeit in der Schmerztherapie und erleb dort wieder ein Fiasko.
Sollte ja bis jetzt noch keine KG machen wegen den Nachwirkungen der OP, bin jetzt aber hier in Gruppen KG was totaler Quatsch ist da wir alle in verschiedenen Stadien der Schmerzfase und an unterschiedlichen Stellen HWS BWS und LWS leiden, 2 von 10 sind sogar nur „falls mal wieder Probleme durch ihrer Verwölbungen entstehen könnten“. Bewegungsbad in Ordnung weil unsere 4er Gruppe auf 2 reduziert ist. Ergotherapie, wie bastele ich mir ein Körbchen? Ganz lustige Sache, wenn nicht die Schmerzen wären, der anscheinend keinerlei Beachtung geschenkt werden. Alternativ Medizin sind Spritzen, Spritzen und nochmals Spritzen. So komm ich auch nicht vom Targin runter. :heul
10 verlorene Tage. Die Beschwerden, Hinterfragungen und das Lästern half auch nichts, um individuelle Hilfe zu bekommen. Ertrage die restlichen 3 Tage noch und dann zu meinen Orthopäden, der kriegt was zu hören. :h
Melde mich wieder wenn ich zurück bin und mit meinem Orthopäden gesprochen habe.

Mit freundlichen Grüßen
Schrotty
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2362 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version