Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Lillyfee 01 |
Geschrieben am: 19 Dez 2011, 23:35
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 19.768 Mitglied seit: 19 Dez 2011 ![]() |
Hallo ! Ich bin neu hier und traue mich mal was zu fragen!
Ich habe vor 6 Wochen im MRT einen BSV diagnostiziert bekommen ! Hatte die Schmerzen davor schon 4 Wochen nach einem Besuch beim Chiropraktiker der an dem Tag 3x die HWS einrenkte ! Dieser liegt auf Höhe C5/6 re mediolateral und ist mittelgroß. Es besteht eine leichte Myelonimpression ohne sichere Myelopathiezeichen aber ohne Nervenwurzelbeteiligung. Weiter im Befund v. Orthopäden:massive Myeglosen +Trapeziusverspannungen Meinen Kopf kann ich nur unter Schmerzen nach rechts neigen und rotieren (stechender Schmerz) habe oft Kopfschmerzen,und das Gefühl eine Bierkiste steht auf meinem Nacken Neurologe: hoher Muskeltonus, Nerven in Ordnung, Karpaltunnelsyndrom re ( ab und zu schlafen mir 3 Finger ein ) Medikation : Ibuprofen , Diclofenac Behandlung KG, Massagen Der Befund ist doch gar nicht so schlimm aber warum geht es mir nicht besser?( mein Orthpäde sagt mein BSV macht keine Beschwerden sondern nur die Verspannungen) Würde mich über eine Antwort freuen Lillyfee01 |
tineb |
Geschrieben am: 20 Dez 2011, 09:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo Lillyfee01,
ich bin früher auch immer einmal eingerenkt worden, das ist gar nicht so gut. Inwieweit Deine Beschwerden/Schmerzen von dem BV o. der Muskelverspannung kommen, kann ich nicht beurteilen. Das Gefühl "eine Bierkiste steht auf meinem Nacken" kenne ich, sogar jetzt noch nach meiner 2. HWS- OP. Warst Du mit Deinem MRT- Befund schon bei einem Neurochirurgen? Vielleicht hast Du Glück und der BV bildet sich wieder zurück, das kann 6- 12 Wochen dauern. Wenn ich sehr verspannt bin, nehme ich Trancopal Dolo. (Da es eine muskelentspannende Wirkung hat, ist es besonders gut wirksam bei Schmerzen, die mit Verspannungen der Muskulatur einhergehen.) Frage doch mal Deinen Arzt, ob das auch was für Dich wäre. Gute Besserung Tine |
![]() |
![]() ![]() |