Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> BSV die 2. ,kind mit zur reha?, kleine tochter mit zur reha?
nessika81
Geschrieben am: 19 Dez 2011, 09:04


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 17.851
Mitglied seit: 11 Jan 2011




Hallöchen und guten morgen :;

Ich hatte vor einiger zeit schon einmal einen beitrag gepostet:
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...topic=49221&hl=

Da ging es um die frage wie ich meine isg blokade in den griff bekomme. diese frage hat sich aber nach meinem mrt letzten freitag erledigt.
Habe einen rezidiv prolaps L5/S1 mit hochgradiger einengung des spinalkanals. Ich wurde im januar an selbiger stelle operiert. und am donnerstag steht dann die nächste op an. ich sag nur frohe weihnachten :r

nach der letzten op habe ich eine ambulante reha gemacht, also zwei mal pro woche kg. darauf werde ich mich diesmal aber nicht einlassen. ich muss hier mal weg!!!!!
durch die lange zeit mit schmerzen hab ich jetzt auch noch ne depression, also hab ich die hoffnung eine psychosomatische reha machen zu können.
weiss vielleicht jemand ob das geht?
und meine nächste frage wäre, ob ich meine kleine tochter(knapp 3) da mitnehmen kann?

es wäre echt problematisch wenn nicht. es gäbe zwar die möglichkeit das mein freund unbezahlten urlaub nimmt und die kk würde den verdienstausfall übernehmen. da ist aber das problem das mein freund in den letzten zwei jahren schon vier mal für mehrere wo zuhause bleiben musste wegen mir.und ich glaube das sein arbeitgeber nicht sehr erfreut wäre :braue

also hoffe ich das ich mein kleines monsterchen mitnehmen kann....so lange ohne sie wäre sowieso nicht zum aushalten :z

liebe grüsse nessika :D
PMEmail Poster
Top
nouri
Geschrieben am: 19 Dez 2011, 11:52


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 249
Mitgliedsnummer.: 16.637
Mitglied seit: 22 Jul 2010




Hallo Nessika,
ich habe auch meinen Sohn mitgenommen. Das ging alles über die Rentenversicherung.Hatte ihn sogar 2mal mit. Wird alles von der Rv bezahlt :klatscht .Ich war in Bad Salzuflen bei Bielefeld. Das war eine Ortho und Psychosomatische Klinik. Es war zwar ein riesiges Haus( 800 Betten), aber für die Kinder wars toll. Tagesmütter kamen morgens und holten die Kinder ab und um 16uhr wurden sie zurückgebracht. Als wir dort waren, waren ca.20 Kinder da.War toll für die Kinder. Falls du fragen hast, kannst du mir ja eine PN schicken.
Gruss Julia :;
PMEmail Poster
Top
winnias
Geschrieben am: 21 Dez 2011, 23:58


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 16.055
Mitglied seit: 20 Apr 2010




Hallo,


ich war im Februar 2011 in Bad Wildungen-Reinhardshausen ... Klinik Reinhardsquelle...das Haus ist nicht ganz so groß,
sie haben unterhalb der Klinik einen eigenen Kindergarten, den ich echt sehr loben muss...
mein Kind blühte richtig auf. Die haben viel unternommen und waren auch jeden Tag draussen....im Kino waren sie, reiten usw.
Betreut werden sie von 8-17 Uhr, kannst die Kinder abholen wann man möchte..und auch so wurden die Eltern immer bevorzugt ;)
Keine Anwendungen vor 8.30 Uhr andere mussten schon um 7 Uhr ran .

Ich hab sie mir damals selbst gesucht und dem Rententräger mitgeteilt zu wann ich anreisen könnte...hat alles wunderbar geklappt

Ich kann die Klinik mit Kind nur empfehlen :klatscht für mein Kind war es ein toller Urlaub

LG winnias

Bearbeitet von winnias am 22 Dez 2011, 00:01
PMEmail PosterUsers Website
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1866 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version