Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> In Dortmund operiert?
karo2211
Geschrieben am: 11 Dez 2011, 00:06

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.535

Hallo Zusammen,

Mich würde einmal interessieren wer von euch in Dortmund operiert wurde, in welcher Klinik genau und mit welchem Erfolg oder aber auch Nichterfolg?

Danke für eure Hilfe

Gruß und einen schönen Adventssonntag
Karo

PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 11 Dez 2011, 08:15

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Karo,

les dir mal diesen Beitrag durch.
PMUsers Website
speedy 2
Geschrieben am: 11 Dez 2011, 12:24

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.043

Hallo Karo,

persönlich würde ich dir nicht raten dich dort operieren zu lassen.
Bei zwei Freunden ist die OP dort richtig schief gelaufen.
Durch mangelnde Händehygiene des Personals ist es zu
einer postoperativen Wundinfektion gekommen.
Kann dir die Klinik in Werne empfehlen. Bin dort im Juni
operiert und war sofort beschwerdefrei.

Aber bedenke: das sind meine persönlichen Erfahrungen und
du weist ja : 3 Menschen = 3 Meinungen

Viele Grüße

speedy
PMEmail PosterUsers Website
tina61
Geschrieben am: 11 Dez 2011, 18:53

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 13.162

Hallo, :;

bin in Dortmund nicht an der WS operiert worden.

Allerdings hatte ich dort eine andere OP. Nie wieder. Ich wurde dort wirklich nur als Nummer behandelt. :tritt

Meine Wirbelsäulen OP´s (HWS und LWS) sind in Werne operiert worden. Die Ärzte dort haben sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir und auch meinem Mann alles ausführlich erklärt. Auch die Behandlung nach den OP´s auf den Stationen war sehr gut.

Um was für eine OP handelt es sich bei dir? Hast du schon mehrere Meinungen eingeholt?

Gruß die Tina61 :angel
PMEmail Poster
karo2211
Geschrieben am: 13 Dez 2011, 23:44

aktiver Schreiber
**

Hallo Zuasammen,

danke für die Beiträge.

In Klinik Nord die Ärzte sind sehr gut, das kann ich nur bestätigen.Wenn es andere Meinungen gibt, immer her damit.
Mich interesieren mehr die Städt. Kliniken und das Bethanien in Dortmund.

Danke und Gruß
Karo
PMEmail Poster
Delorges
Geschrieben am: 14 Dez 2011, 14:20

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.119

Hallo Karo,

Ich bin im August HWS C5/6 opariert worden, nachdem ich mich schon 1 Jahr mit Schmerzen in Schulter und Arm herum geschlagen habe und keine konservative Behandlung Wirkung gezeigt hatte. Alle Ärzte bei denen ich war, haben den BSV als urschächlich angesehen, was ich auch ein stückweit nachvollziehen kann. Nach der OP war die Symtomatik aber unverändert und alle sagten, das braucht Zeit, die nervenwurzel ist noch gereizt. Die Schmerzen wurden schlimmer, NC und Neurologe sagten, das ist eben Pech und ich solle lernen mit den Schmerzen zu leben. Damit wollte ich mich nicht abfinden, stellte selber Recherchen im Netz an und hab mich für einen stationären Aufenthalt in einer Schmerzklinik entschieden. Meine HAin hat mir bereitwillig eine Einweisung geschrieben, das war das Beste, was mir die letzen 15 Monate passiert ist. Dort fand man heraus, dass der BSV gar nicht ursächlich war für meine Beschwerden. Mein Problem liegt in der Schulter selber und somit war meine HWS OP völlig überflüssig.
Ich kann dir nur raten, dich in eine Schmerzklinik zu begeben, bevor du dich wieder oparieren läßt.
Gute Kliniken für eine unumgängliche OP in deiner Nähe sind die St.Barbaraklinik in Hamm Heesen oder das Clemenshospital in Münster. Diese sind zwar nicht direkt vor der Haustür, aber das sollte nicht das entscheidene Kriterium für die Wahl der Klinik sein.

Hier noch links zu den Häusern :

Schmerzklinik: http://www.krh.eu/klinikum/GBW/kliniken/sc...en/default.aspx

Clemenshospital: http://www.clemenshospital.de/ch/med-bereiche/neurochirurgie

St. Barbara Klinik : http://www.barbaraklinik.de/
PMEmail Poster
karo2211
Geschrieben am: 14 Dez 2011, 15:07

aktiver Schreiber
**

Hallo Delorges,

Danke für deinen Beitrag,

Ich bin sowieso in Hamm in der Klinik in Behandlung, da meine Neurochirugin vor kurzem dorthin gewechselt hat. Vor gut 3 Wochen war ich da Aufnahmen beim Anwalt sind.

Sie hat erneut Funktionsaufnahmen gemacht, hat gesehen das das Implantat kaputt ist und kennt auch die Aufnahmen von davor.
Es ist so wie sie meint da es zu groß viel zu fest eingeschlagen worden und ist deshalb hinten zusammengedrückt. Und sie hat nochmal sämtliche MRT und CT angefordert, da meine Aufnahmen beim Anwalt liegen. Sie will mit ihrem Chef besprechen was jetzt sinnvoll ist. Erst sagte sie eine Myelographie, dies verneinte ich, da ich schon 2 hatte. Ohne Ergenis.
Dann soll evtl. eine Neurostimulation gemacht werden, da wird so eine Art Sensor ans Rückenmark gelegt, dann wird noch ein Gerät in die Bauchhaut eingesetzt und ich bekäme ein Handgerät um es bedienen zu können.
Hier ein Link dazu, ich kann das schlecht erklären.
http://www.lebenohneschmerz.de/behandlung-...ation/index.htm

oder aber Reop. Sie wollte sich bei mir melden, sobald sie mehr weiß.

Ich bin in der Schmerzambulanz eines Dortmunder Krankenhausen bei einem überall sehr gut bekannten Schmerzarzt.
Dieser hat mich eingestellt. Bisher auf 4000 mg Gabapentin/Tag, 500 mg Palexia/ Tag und Syneodon abends zusätzlich als Schmermittel.
Bis auf 600 mg/Tag Palexia kann ich noch hochdosieren aktuell. Dies teste ich gerade.

Nochmals danke für deine Link
Gruß
Karo
PMEmail Poster
Delorges
Geschrieben am: 15 Dez 2011, 00:23

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.119

Puh,
das sind ja mal Ansagen, die du da machst Karo :hair
Soweit ich weiß, sind 500mg Palexia Tageshöchstdosis laut Hersteller :sch Auch mit dem Gaba liegst du ja schon drüber :hair
Amitriptylin nehme ich derzeit auch zur Schlafförderung und Schmerzdistanzierung.
Der Link funzt leider nicht :sch
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe für dich, dass die Sache ein zufriedenstellendes Ergebniss bringt.

Gruß
Delorges
PMEmail Poster
karo2211
Geschrieben am: 15 Dez 2011, 09:56

aktiver Schreiber
**

Hallo Delorges,

Mein Schmerzi meinte er hat Patienten die
sind auf 3 mal 250 mg/Tag. Ich hätte also
Noch Spielraum. Von der Neurostimulation hält er nicht
soviel. Er arbeitet vorab erst mit Medis.

Danke für deine guten Wünsche
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
und ein schönes Weihnachtsfest, natürlich hoffentlich schmerzfrei
Gruß
Karo
PMEmail Poster
karo2211
Geschrieben am: 15 Dez 2011, 14:23

aktiver Schreiber
**

Hallo Zusammen,

jetzt hab ich den Salat, heute rief meine Neurochirugin an. Das Implantat muß raus, es ist definitiv kaputt. Und das war es von Anfang an. So eine Sch....
Ich habe so ein Schiss vor einer neuen OP, passiert wieder etwas? Sitze ich dann vielleicht im Rollstuhl??? Oh mann, am liebsten würde ichweglaufen davor.

Wenn dann erst im neuen Jahr, am liebsten gar nicht.

Gruß eine ängstliche
Karo
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2140 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version