Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Talita |
Geschrieben am: 18 Dez 2011, 15:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 19.183 Mitglied seit: 11 Aug 2011 ![]() |
Hallo Julia,
das ist ja Wahnsinn was Du schreibst! 3 OP,s! Ich habe den größten Respekt vor Dir! Ich bin jetzt schon psychisch am Ende! Also die Blasenprobleme habe ich seit 6 Wochen, mal besser, mal schlechter! Ich glaube schon, dass es noch eventuell noch schlimmer werden kann durch eine weitere OP, aber ich werde das auf jedenfall am Dienstag neu besprechen. Bist Du jetzt zumindest beschwerdefrei? Liebste Grüße Talina |
violac01 |
Geschrieben am: 18 Dez 2011, 15:25
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
Zitat ich werde mich am Dienstag mit meinem momentan behandelnen Arzt (Schmerztherapie, Schmerzakupunktur etc.) noch einmal neu beraten, der hat wohl einen guten Neurochirurgen an der Hand (allerdings in München :-( ) ja, dass ist eine gute Entscheidung...allerdings als Schmerzarzt kann er dir vielleicht nicht so viel zur Problematik Blasenlähmung sagen. Eventuel lrufst du deinen Arzt gleich MOntag früh mal an, erzählst dass du dir Sorgen wegen der Blase machst und lässt dich gleich nach München vermitteln. Bedenke es ist die Vorweihnachtswoche.. ev. kann der Arzt dir ja einen Termin telefonsich ausmachen, so dass du alles vor Weihanchten noch klären kannst. Ja und die Fahrt nach München... ich würde die auch in Kauf nehmen, wenn ich wüsste, dass ich da in besseren Händen wäre. Und wie genervt man durch das gesuche nach guten Ärzten ist, kann ich dir nachempfinden, ich bin letztendlich auch 150 km weit zu einem vernünftigen NC gefahren. Gib nicht auf, du musst dich kümmern..durch níchts tun wird es vielelicht schlimmer??? Du Kannst dem NC ja sagen, dass du keien OP möchtest und ihn fragen , wie er es einschätzt...meist sind sie dann sehr ehrlich und sagen: ja kann man probieren (dann bist du beruhigt) oder eben sie erklären dir warum man nicht warten kann. LG violac |
Talita |
Geschrieben am: 18 Dez 2011, 16:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 19.183 Mitglied seit: 11 Aug 2011 ![]() |
Liebe Violac,
danke auch für Deine Worte! Ich bin gerade sehr panisch und mir wird jetzt gerade klar, dass wohl auch meine Taubheit im Genitalbereich mit der Blase in Verbindung steht. Bei München halt es sich halt bei mir um 300 Kilometer, die ich eigentlich nicht bestreiten kann (kann nicht lange sitzen). Aber mein Arzt wird eine Lösung wissen, er nimmt mich sehr ernst! Ich muss jetzt Ruhe bewahren, sonst drehe ich durch :traurig2 ! Ich bin doch wahrhaftig davon ausgegangen nach einer OP ist alles wieder super! Nächste Woche werde ich hoffentlich mehr wissen! Liebste Grüße in alle Himmelsrichtugen :winke |
Discothek |
Geschrieben am: 18 Dez 2011, 16:16
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Talita,
Zitat Taubheit im Genitalbereich wenn Du das nicht alle alles schon einem Neurologen oder Neurochirurgen gesagt hast mit der Taubheit und der Blase und das cauda-Syndrom nicht ausgeschlossen wurde, würde ich wie gesagt an Deiner Stelle noch heute ins Krankenhaus gehen. Alles Gute, Disco |
violac01 |
Geschrieben am: 18 Dez 2011, 16:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
ich muss Disco Recht geben, mit dem Cauda Syndrom ist nicht zu spaßen (kannst du auch mal googeln)..... wenn man Pech hat bildet sich das nicht mehr zurück. Wenn es dies ist muss man eigentlich innerhalb von einem Tag operiert werden. ??? Ansonsten habe ich mal im Internet geschaut: München Mannheim gitb es eine Billigflugliene..... das ist doch vielleicht eine Möglichkeit...setzte dich schnell mit deinem Arzt in Verbindung ... ers oll dir umgehend einen Termin machen. Kannst ja schon mal nach Flugzeiten googlen... das Geld wäre es mir wert, du weist die Gesundheit kann man nicht mit Geld aufwiegen. Wenn die Taubheit im Genitalbereich neu ist, dann müsstest du aber wie Disco schreibt noch heute ins KH...... wird ja ein anderer Doc Dienst haben, als der mit dem du schlechte ERfahrung gemacht hast. Mensch du arme, lass dich mal drücken :trost , ist schon ein echter Mist was dir so wiederfährt. LG violac |
Talita |
Geschrieben am: 18 Dez 2011, 16:31
|
Seit meiner OP habe ich noch mit keinem Neurologen oder Neurochirurgen gesprochen :nein
Wie können die Ärzte im Krankenhaus das Cauda-Syndrom ausschließen oder bzw. feststellen? Anhand meiner Erklärungen oder gibt es da medzinische Test, Standards etc.???? Grüße Talina |
marquez |
Geschrieben am: 18 Dez 2011, 16:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 117 Mitgliedsnummer.: 15.464 Mitglied seit: 18 Jan 2010 ![]() |
Hallo Talita,
ich würde das mit München wahrnehmen! Dort gibt es so einige gute Rückenspezialisten. War letzte Woche auch in München zu einer Vorstellung und unterziehe mich nä. Woche dort einem minimalinvasiven Eingriff. Ich selbst komme aus Hannover. es waren also eine Tour 650km und für eine Gesundheit solle einen nix zu Schade sein wenn man merkt das man dort besser behandelt wird. Ich halte meine Neurochirurgen hier nicht unfähig. Jedoch kennen SIe meines erachtens nicht das "volle Spektrum" was man bei einem BSV alles machen kann/könnte. MIR IST ES UNBEGREIFLICH DAS DEIN BANDSCHEIBENVORFALL NACH EINER ENDOSKOPISCHE OP DORT STÄRKER VORHANDEN IST ALS VORHER??? Will ja nix beshreien aber vielleicht hat dieser Arzt es bei Dir total verbockt oder alles andere gemacht hat in deiner Narkose, nur nicht operiert??? Sofort danach einen viel größeren BSV bzw. sehr viel größere Schmerzen zu zu haben nach einer OP will einfach nicht in meinen Kopf rein???? @ nouri Zitat Ich an deiner Stelle würde mich operieren lassen.Schlechter kanns ja nicht werden. BITTE??? Siehst ja wo es im Falle "Talita" hingeführt hat und wo ER/SIE jetzt steht..... Beste Grüße und Gute Besserung :winke marquez |
Talita |
Geschrieben am: 18 Dez 2011, 16:40
|
Liebe Violac,
Danke!!!! Sehr liebe von Dir, Deine Mühen und Worte!!!!! :-) Die Taubheit im Genitalbereich hatte ich vor meiner OP über mehrere Monate und seit der OP jetzt im November seit Donnerstag wieder :weinen In diesem Krankenhaus lag ich dieses Jahr 3 mal und war 3 mal in der Notaufnahme. Ich kenne alle :D und denke vieles wäre anders gelaufen, wenn ich dort nicht gelandet wäre. Ich rufe morgen früh sofort meinen Arzt an und hoffe auf eine schnelle Hilfe. War eben schon am rumtelefonieren, denn über Beziehungen habe ich noch zu einem weiteren Arzt Kontakt mit dem ich mich morgen früh ebenfalls sofort in Verbindung setze. Dieser rät aber schon seit Wochen von einer weiteren OP ab, da das der Anfang vom Ende wäre. Mit jeder weiteren OP würden noch mehr Komplikationen kommen. Aber er weiß noch nichts wegen Blase und Genitalien. Dann sieht die Sache bestimmt auch anders aus. Ich lege mich jetzt mal in die Badewanne, um ein wenig zu entspannen. Die Blase hat heute "außer" leichte Schmerzen noch keine weiteren Probleme gemacht. Ich grüße und danke Euch! Talita |
Talita |
Geschrieben am: 18 Dez 2011, 16:48
|
Lieber Marquez,
da wirst du wohl recht haben. Sowohl der Radiologe als auch mein Schmerztherapeut haben diese Hypothes aufgestellt, dass an dieser Stelle überhaupt nicht operiert wurde. Zumindest sieht es völligst unoperiert aus :frage Mein Schmerztherapeut hat mit München auch nur gute Erfahrungen und hat schon letzte Woche gesagt, dass wir am Dienstag die weiteren Schritte planen. Könntest Du mir, sofern dies hier überhaupt erlaubt ist und Du möchtest, vielleicht den Namen Deines Operateurs schreiben? Da ich so schlechte Erfahrungen die letzten Monate gemacht habe, möchte ich den weiteren Weg ganz bewusst und gut durchdacht planen, den eine weitere Verschlechterung würde ich nicht durchstehen. Ich wünsche Dir alles Gute und noch einen schönen Sonntag! P.S. Ich bin weiblich :-) Liebste Grüße Talita |
violac01 |
Geschrieben am: 18 Dez 2011, 17:02
|
Hallo Talita,
na dann denke ich auch , das du bis morgen Zeit hast. Und inkontinent bist du ja nicht...und wenn die Taubheit vorher schon mal Monate da war.... also entspanne erstmal :troest . Prinzipiell bin auch immer gegen OP's , so wie der Arzt es dir empiehlt.! Hatte auch selber das Glück um eine solche herumzukommen...obwohl drei Ärzte zur OP rieten, da ich aber keine Lähmiungen hatte habe ich solange gesucht bis einer sagte: man kann es auch konservativ probieren.. aber von einem Arzt wollte ich es schon hören, um keine Fehler zu machen. Das hganze hat dann auch 8 Monate gedauert... hätte ich mir nie vorstellen können, jetzt bin ich aber gesund. (Ein BSV kann sich nämlich zurückbilden, auch wenn es alnge dauert) Die Ausnahme ist eben immer "nur", wenn Lähmungen, Kraftverlust oder eben das Cuada Syndrom (Blasen- und Mastdarmprobleme) dazischen kommen, da hat man dann halt keine Wahl mehr, um Dauerschäden zu vermeiden. Ich drücke dir die Daumen, dass alles wieder gut wird (und schau mal nach einem Flieger und mit starken Medikamenten schaffts du dann vielleicht ide kurze Sitzzeit). Ich kenne das auch , ich konnte keine 5 Minuten sitzen. Wenn nicht musst du ja nur den STart überstehen, dann darfst du ja immer rumlaufen...tust eben so , als ob du aufs Kloo musst und das die Leute blöde gucken, muss dir egal sein. Berichte dann mal, was beim Arzt rausgekommen ist. Liebe Grüße vilac |
![]() |
![]() ![]() |