Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
ChrisF44 |
Geschrieben am: 19 Dez 2011, 18:00
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 14.407 Mitglied seit: 19 Jul 2009 ![]() |
Hallo Mellimaus
Danke für deine Antwort . Ich habe halt immer ,wenn ich solche Termine habe, bammel davor . Da ich wenn ich mal drin bin am liebsten wieder schnell verschwinden würde. :; Ich denk mal ich bin noch genug gestresst von der ersten op und im übrigen hatte ich schon als Kind das Problem mit den Weißkitteln :D Wie ich in deinem Profil gesehen habe hast du ja auch schon einiges hinter dir und das in deinem Alter. Wie kommst du denn so zurecht? Grüßle Christian |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 19 Dez 2011, 18:08
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo Christian,
ich stecke noch Mittendrin. Das ist das erste mal in meinem Leben das ich ernstzunehmende Rückenprobleme habe und es ist noch recht frisch, es sind erst 4 Monate vergangen. Mache mich also noch nicht verrückt, Ich komme ganz gut klar, Schmerzen ja, aber sie schränken mich nicht so ein das mein Alltag nicht mehr funktioniert. Von daher hat es mich noch ganz gut getroffen. Ich hoffe noch auf Besserung bzw. Schmzerfreiheit. Ich denke es ist normal das man nicht gerne zum Arzt geht. Aufgrund von anderer Gelenkprobleme bin ich es gewohnt Schmerzen zu haben, aber Rückenschmerzen sind halt belastend, das musste ich auch feststellen. Daher kann ich gut nachvollziehen das du möchtest das etwas passiert. Ich denke auch nicht das die Ärzte sagen werden, nö das lassen wir so. Ich denke etwas lassen zu können wäre eine Sache, aber das geht ja auhc nur solange der Patient mit dem Zustand klar kommt. Daher solltest du morgen auch ruhig deutlich sagen das du so nicht klar kommst und dannw erden sie die Schraben auch bestimmer ersetzen. LG |
ChrisF44 |
Geschrieben am: 19 Dez 2011, 19:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 14.407 Mitglied seit: 19 Jul 2009 ![]() |
Hallo Mellimaus
Ja diesen Wunsch habe ich auch schon lange und ich weiß auch nicht wann ich das letzte mal schmerzfrei war . Bei mir geht die ganze sache nun schon seit 1998 und ich denk mal das man mit der zeit sich an den normalen schmerz gewöhnt. Nur die Schmerzen wo ich seit dem Fahrradsturz habe sind anders und viel intensiver . Das hat nichts mit normalen Rückenschmerzen zu tun. Ich bin sicher nicht auf eine op aus , mir wär es lieber alles wäre heile denn wenn ich an meine erste op denk wird mir ganz anders und da hab ich mich schon damals lange gesträubt bis es halt garnicht mehr ging. Mir geht auch nicht aus den Kopf was letzte Woche der Oberarzt gesagt hat : " Na ja jetzt machen wir erst mal 2 Wochen Schmerztherapie um den akuten Schmerz zu brechen und dann sehen wir weiter " Orginalton" :vogel Ich denk mal das die da nicht ran wollten weil die es auch nicht eingebaut haben oder es ist ne reine Geldsache. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend Grüßle Christian |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 19 Dez 2011, 22:12
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Huhu,
ich denke mal prinzipiell hat der Oberarzt nicht unrecht gehabt. Man kann es mit der Schmerztherapie ja durchaus mal versuchen, es wäre ja möglich gewesen, dass die Schmerzen sich deutlich bessern und primär erst einmal nichts mit der gebrochen Schraube zu tun haben. Nur wenn das halt nicht hilft sollte man aktiv werden, und das werden die im KH auch morgen bestimmt werden :) Ich denke die waren sich durchaus bewusst das die Schmerzen auch unabhängig von der gebrochene Schraube sein können und sieh es mal so. Es wäre doch schade wenn die dich operieren würden und die Schraube erneuern aber sich nichts an den Schmerzen ändern würde. Von demher ist der konservative Versuch vielleicht nicht immer der schlechteste, bevor man erneut das Messer zuckt. Aber das ist nur so meine Meinung, ob das so stimmt vermag ich natürlich nicht zu sagen ... Wünsche dir ebenfalls einen Schmerzarme Nacht und berichte mal was im KG gesagt wurde LG Mellimaus |
ChrisF44 |
Geschrieben am: 21 Dez 2011, 06:42
|
Hallo an alle hier
Gestern war ich nun in der Klinik in Markgrönningen . Nach 3 Stunden warten ( Es waren 4 Notfälle ) hat mir der Oberarzt gesagt das wir um eine OP nicht rumkommen werden. Sein Vorschlag wäre die unteren gebrochenen Schrauben zu entfernen , wobei die Spitze drin bleiben würden. Die Op würde 45 min dauern und ich wär auch schnell wieder auf den Beinen. Ich soll es nochmal mit meinen Orthopäden durchsprechen und dann einen Termin machen. Er meinte aber auch das er mir nicht 100% zusagen kann das es dann besser ist aber es sei ein Versuch wert. Was meint ihr ? Soll ich mir noch eine Meinung holen ? Ich weiß jetzt im Moment auch nicht weiter aber irgendwann sollte ich auch mal wieder arbeiten gehen können denn ich bin ja auch schon seit 10 Wochen krankgeschrieben. Grüßle Christian |
Discothek |
Geschrieben am: 21 Dez 2011, 06:49
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hi Chris,
konnte er denn die genaue Ursache Deiner Schmerzen feststellen, d.h. drückt z. B. eine Schraube gegen den Nerv, oder was drückt stattdessen? Will er die Schrauben einfach ersatzlos entfernen (da würde ich mich fragen, warum die vor ein paar Jahren nötig waren, wenn es nun auch ohne gehen soll), ersetzen (wie, wenn die Spitzen drinbleiben?), oder das Segment versteifen? Mmmmh, Du brauchst echt Rat von jemandem, der Erfahrung mit solchen flexiblen und starren Versteifungen hat. Alles Gute, Disco |
parvus |
Geschrieben am: 21 Dez 2011, 08:19
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
ich würde mir mindestens noch eine andere Meinung anhören. Da würde ich jetzt auf keinen Fall blauäugig rangehen. Und wegen der Krankenzeiten, es ist weniger wohl Deine Schuld, also kein schlechtes Gewissen. :streichel Grüßle parvus :winke |
ChrisF44 |
Geschrieben am: 21 Dez 2011, 19:40
|
Hallo :;
Vielen Dank für Eure Antworten. Ja langsam weiß ich auch keinen Rat mehr . Morgen hab ich einen Termin bei meinen Ortho. und mal sehen was der sagt . Auf jeden Fall werde ich gleich noch Termine mit min. 2 Kliniken machen , ich dachte da an die Uni Klinik Heidelberg und an die Klinik in Würzburg , was haltet ihr davon oder habt ihr noch bessere Vorschläge ? Ich war ja auch im Nov. in der Radiologie wo man MRT Bilder gemacht hat und der Radiologe meinte ich solle mich sofort nach einen Operateur umsehen da alles was da drin ist viel zu eng wär und dieses System wo man da eingebaut hatte von der Mechanik sich nicht mit den Facettengelenken vereinbaren könnte. Er meinte auch ich solle mehrere Meinungen dazu einholen. Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend Grüßle Christian |
ChrisF44 |
Geschrieben am: 21 Dez 2011, 19:48
|
Hallo Disco
Nein das konnte es eben nicht , er meinte es könnte von den Schrauben kommen kann es aber nicht mit 100% ziger Sicherheit sagen . Auf meine Frage warum man das jetzt einfach ausbauen könne und nichts neues einbauen meinte er nur man kann auch alles fest versteifen was ich natürlich sofort beneinde. Ich sagte das auch was der Radiologe meinte , dazu sagte er " das geht nicht sonst wär alles zu instabil und man müßte dann ganz versteifen" Grüßle Christian |
ChrisF44 |
Geschrieben am: 29 Dez 2011, 09:11
|
Hallo an alle hier :;
So jetzt war ich letzte Woche noch beim Orthopäden und hab ihm die 2 Möglichkeiten ( 2 Wochen Schmerztherapie in der Klinik Bad Friedrichshall oder in Markgrönningen hatten sie mir ja zur Op geraten ) wo ich bekam erzählt . Er meinte ich soll mir noch eine weitere Meinung holen . Jetzt als erstes dachte ich da an die Uni Klinik Heidelberg oder wie ich auch schon hörte soll Tübingen gut sein. Auf jeden Fall möchte ich mich in Würzburg vorstellen nur da jetzt auch meine Frage dazu: Es gibt dort 2 Möglichkeiten entweder Orthopädie oder Neurochirugie , wo soll ich mich vorstellen? Die letzten Tage wurde alles auch wieder ein wenig schlimmer , der Schmerz ist auszuhalten oder ging auch ein wenig zurück nur im rechten Fuß werden meine mittleren Fußzehen immer mal wieder taub und heute Nacht hatte ich auch Schmerzen am Fuß. Heute Morgen war auch mein linkes Knie ganz komisch als wäre es vorne Taub . Ich freu mich wieder von Euch zu lesen bis denn Grüßle Christian :winke |
![]() |
![]() ![]() |