Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sabi72 |
Geschrieben am: 23 Nov 2011, 10:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 194 Mitgliedsnummer.: 14.728 Mitglied seit: 11 Sep 2009 ![]() |
hallo ihr lieben !!!
ich bin schon so verzweifelt jetzt geht es mir mit den schmerzen besser die krämpfe sind weg aber die ärzte finden die entzündung nicht jetzt kann es so weit kommen das ich noch länger im spital bleiben muß und antibiotika bekomme oder das die schrauben raus müssen WAAAAAAAA hat da jemand erfahrung mit den entzündungswerte kann mir jemand noch einen top geben wo her die kommen kann das ich den ärzten helfen kann????? bin schon fast ein monat im spital und am 27.10 hatte ich die op ich WILL HEIM :heul die ärzte meinen ich bin ein rätsel wer kann mich lösen ???? traurige grüße sabi Bearbeitet von sabi72 am 23 Nov 2011, 10:19 |
mond54 |
Geschrieben am: 23 Nov 2011, 10:44
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 305 Mitgliedsnummer.: 11.167 Mitglied seit: 24 Mär 2008 ![]() |
Hallo Sabi,
wir haben uns ja schon mehrfach ausgetauscht, weil wir ähnliche Probleme haben. Ich hatter während meines Aufenthaltes auch das GEfühl, dass die Ärzte bei mir vor einem Rätsel stehen. Meine Entzündungswerte sind derzeit fast im Normbereich, dennoch habe ich diese fürchterlichen Schmerzen. Meine Schrauben und Stäbe sitzen angeblich vorbildlich, die Hämatome zwischen den Titankörbchen könnten der Ausschlag für meine Schmerzen sein. Bei mir sind die Schmerzen ein wenig besser geworden, ich bräuchte noch viel Geduld und schlucke nun halt mein Antibiotika in der Hoffnung, dass irgendwann alles gut wird. Auch werde ich mir eine Zweitmeinung einholen. Ich brauche die Sicherheit, dass op-technisch alles gut gelaufen ist. Die Unterlagen habe ich bereits weggeschickt und hoffe auf eine zeitnahe Meinung eines anderen Chefarztes. Schöne Grüße an dich mond54 |
paul42 |
Geschrieben am: 23 Nov 2011, 20:18
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.844 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo sabi
Ich kann mich noch gut an deine Antwort erinnern und hatte gehofft, dass es dir bald besser geht. Dank fürs Busserle Ich kann dir leider nicht viel sagen zu der Entzündungsursache. Besteht vielleicht eine Materialunverträglichkeit? Gibt es schon ein Ergebnis von der Gewebeprobe? Ich würd versuchen an das Ergebnis der bisherigen Werte ranzukommen um eine weitere Meinung extern einzuholen. Bring denn die Einnahme von Antibiotika eineVerbesserung? Bei einer virusbedingten Entzündung bringen Antibiotika gar nichts. Welche Ursachen konnten seitens der Ärzte bisher ausgeschlossen werden? Ich hoffe sehr, dass du von einem weiteren operativen Eingriff verschont wirst und das sich bald eine wesentliche Verbesserung einstellt. Lass dich mal doppelt trösten :troest mfg paul42 |
sabi72 |
Geschrieben am: 25 Nov 2011, 09:01
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 194 Mitgliedsnummer.: 14.728 Mitglied seit: 11 Sep 2009 ![]() |
hallo paul !!!
ich habe keime in mir die die entzündung verursachen sagen die ärzte aber die sind nicht vom spital den das ist ja sauber die sind von mir den jeder hat keime in sich und wen der körper geschwächt ist wie bei mir können sie ausbrechen ob es stimmt oder nicht weiß ich leider nicht jetzt kommt heute noch die hygiene beauftragte und die wird weiter entscheiden was gemacht wird ob antibiotika verabreicht wird oder nicht na ich laß mich mal überraschen aber wen ich antibiotika bekomme kann das noch wochen lang dauern bis ich heim darf es ist zum :heul wie immer lg sabi |
Harro |
Geschrieben am: 25 Nov 2011, 13:13
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat verursachen sagen die ärzte aber die sind nicht vom spital den das ist ja sauber öhem und das soll stimmen? Sagte man letztens auch zum Nachbarn :rolleyes: nach sechs Wochen kam raus es waren Keime aus dem KH. Lass dir das bitte schriftlich geben. Grüssle Harro |
paul42 |
Geschrieben am: 25 Nov 2011, 20:27
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.844 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo sabi
Ich glaube der Aussage seitens der Ärzte sollte man nicht zu sehr vertrauen. Wenn die im KK Mist gebaut haben sollten halten die meistens wie Pech und Schwefel zusammen. Ob der Hygienebeauftragte wirklich unabhängig sein Ergebnis erarbeitet wäre ich mir nicht so sicher. Die meisten Keime befinden sich bekanntlich auf der Tastatur des PC soweit ich weiß. Die höchste Konzentration von gefährlichen und resistenten Keimen findet man bekanntlich im KK und nicht in der häuslichen Umgebung. Ich an deiner Stelle würde ein großes Blutbild veranlassen und das durch ein Tropeninstitut checken lassen. Bei uns in Deutschland würde ich mich an das Robert Koch-Institut wenden. Die sind spezialisiert auf sämtliche Keime und haben die besten Erfahrungen und Testverfahren auf dem Gebiet. Gibt es bei euch etwas Vergleichbares? Liegst du separiert alleine auf einem Zimmer und wie begegnen dir die Ärzte. - Tragen die zusätzlich Plastikkittel und Mundschutz? Aus welchen Bereich stammt das körpereigne Knochenmaterial welches in die Bandscheibenfächer eingebracht wurde. Hat man zusätzlich welches aus dem Beckenkamm genommen? Und wie ist dein Allgemeinzustand? Beschränkt sich alles auf das Becken und den operierten Bereich? Wenn das Ganze zum Himmel stinkt würd ich mich auch an einen Journalisten der Presse wenden- manchmal wirkt das Wunder und erzeugt ausreichend Druck um der Ursache intensiver auf den Grund zugehen. Hast du Kontakt zu einem Arzt außerhalb der Klinik der dich eventuell unterstützten könnte. Die bisherigen Erklärungen der Ärzte halte ich für fraglich! :vogel Dennoch hoffe ich das dein Körper mit der Zeit entsprechende Antikörper bildet und die Sache von allein abheilt. Also Kopf hoch und wachsam bleiben- ich drücke dir die Daumen :up mfg :troest paul42 |
sabi72 |
Geschrieben am: 13 Dez 2011, 14:17
|
hallo paul !!!
das spital hat eh eine blutkultur angelegt um zu schauen welche keime es sind aber da ich kein ergebnis erfahren habe habe ich den patientenanwalt eingeschaltet die sollen das für mich überprüfen ich bin nur froh das ich endlich zuhause bin :-) wie geht es dir? bist du noch berufstätig? lg sabi |
paul42 |
Geschrieben am: 14 Dez 2011, 18:25
|
Hallo sabi
Schön zu erfahren, dass du wieder zu Hause bist. Die Entscheidung einen Anwalt einzuschalten ist aus meiner Sicht ein genialer Zug, da somit der ganze Ablauf notariell festgehalten wird. Wer weiß ob man das noch mal braucht. Ich hoffe sehr, dass sich auch bzgl. deiner Beschwerden einiges verbessert hat. Vorrangig bleibt natürlich die Entzündung- ich hoffe sehr sie ist irgendwie weitgehend abgeklungen, so dass du dich nun mit der eigentlichen Genesung nach der Spondylodese auseinandersetzen kannst. Diesbezüglich möchte ich noch mal erwähnen das es ein langer Prozess ist der sich über mehre Monate erstreckt. Die Zunahme der wiederkehrenden Beweglichkeit des Körpers verläuft nur sehr langsam. Mein OP liegt nun 2 Jahre zurück. Eigentlich bin ich sehr zufrieden aber es hat wirklich lange gedauert. Noch heute gibt es immer wieder mal Momente wo man deutlich daran erinnert wird was einem mal widerfahren ist. Im Wesentlichen macht sich diese Situation beim Sitzen bemerkbar und andere Bewegungsabläufe macht man viel bewusster und achtet auf seinen Rücken. Was sich bist heute kaum verändert hat ist das Taubheitsgefühl an der Außenseite der linken Wade, manchmal spür ich auch beim Laufen das der linke Fuß nicht genau das macht was ich will. Es lässt sich alles wieder ohne medis aushalten- Ich nehme ganz selten mal noch eine Ibu 600. Dabei hab ich noch den ganzen Schrank voll. Die anderen Fragen zur beruflichen Situation werd ich als pm beantworten.- Das würde hier zum Thema den Rahmen sprengen. Auf jeden Fall wünsch ich dir erstmal alles Gute und weiterhin gute Besserung. :troest mfg paul42 |
sabi72 |
Geschrieben am: 16 Dez 2011, 14:43
|
hallo paul !!!
ja so weit geht es eh ganz gut bis auf die schmerzen im bein aber ich war heute bei der kontrolle und der arzt meint das verwachsungen auf einen nerv drücken können daher soll ich mal ein mrt machen und die entzündungswerte kontrollieren lassen mal sehen was da raus kommt :-) schmerzfreie tage lg sabi |
![]() |
![]() ![]() |