Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Tiefenzauber |
Geschrieben am: 12 Dez 2011, 13:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 121 Mitgliedsnummer.: 18.008 Mitglied seit: 31 Jan 2011 ![]() |
Hallo an alle,
nachdem mein erster beitrag leider von keinem beantwortet wurde, melde ich mich nochmals. war letzte woche in der medizinischen hochschule bei der wirbelsäulensprechstunde, habe 3 monate auf den termin gewartet und als ich dann endlich an der reihe war, wurden mir 15 minuten gegeben um meine beschwerden zu beschreiben. ich habe über 100 mrt bilder auf cd mitgenommen, ich muss euch sagen diesen weg hätte ich mir sparen können, leider bin ich nur kassenpatient und die haben keine rechte mehr. habt ihr sowas auch schon erlebt, bei mir ist sowas bis jetzt nur vorgekommen ich kann nicht lange gehen noch stehen noch sitzen, keine schweren arbeiten usw. was soll ich bloß machen? mein nächster termin ist zum neurochirurgen nach hannover mal sehen was da so bei rauskommt. ist vielleicht jemand aus der nähe von hannover oder braunschweig? würde mich über eine antwort sehr freuen. vielen dank |
Sab |
Geschrieben am: 12 Dez 2011, 15:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 780 Mitgliedsnummer.: 15.329 Mitglied seit: 26 Dez 2009 ![]() |
Hallo,
was hast Du denn für eine Diagnose bekommen ? LG Sabine |
Tiefenzauber |
Geschrieben am: 12 Dez 2011, 17:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 121 Mitgliedsnummer.: 18.008 Mitglied seit: 31 Jan 2011 ![]() |
hallo und danke für deine antwort,
in der bws wurde bei th9/th10 ein medialer nach caudal migrierter bsv mit myelontangierung festgestellt. bei th10/th11 ein extraforaminaler bsv links lateral. außerdem fettige wirbelkörperabschlussplattenreaktion bei th6,7,8,9 rechts lateral überbrückende spondylophyten besonders mittlere und untere bws, außerdem habe ich weitere vorfälle und vorwölbungen sowie starken verschleiß in lws und hws. seit monaten habe ich noch starke hautentzündungen an den händen, dann bluthochdruck, diabetes und asthma. ich habe bis zum sommer meine schwerstpflegebedürftige mutter gepflegt und seit 6 wochen arbeite ich für 3 stunden in einer boutique mehr ist aber absolut nicht drin, weil ich immer mal eine pause brauche, kenne die besitzerin aber nur deshalb geht es. mein hausarzt ist wirklich ganz ok aber die fachärzte ebend nicht der orthopäde sagt er kann nichts mehr für mich tun. was hast du für erfahrungen? liebe grüße von lorett |
Sab |
Geschrieben am: 12 Dez 2011, 19:10
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 780 Mitgliedsnummer.: 15.329 Mitglied seit: 26 Dez 2009 ![]() |
Hallo,
es ist wahrscheinlich kein grosser Trost für Dich aber ich bin Privatpatientin und habe nicht unbedingt den Eindruck, dass deshalb die Ärzte "wissender" sind...In der Wirbelsäulenabteilung der MHH war ich für eine Begutachtung; das Gutachten ist für mich o.k. ausgefallen aber überschlagen haben die sich dort auch nicht gerade. Meine persönliche Meinung ist, dass man als Rückenpatient ziemlich auf sich gestellt ist, was weniger etwas mit der Bösartigkeit / Unfähigkeit von Ärzten zu tun hat als schlicht mit der Tatsache, dass sie selbst nicht so recht wissen,was sie mit einem anfangen sollen. Rückenbeschwerden sind unglaublich komplex, es gibt viele verschiedene Ursachen und Möglichkeiten. Sie sind einfach überfordert ! Ich persönlich habe allerbeste Erfahrungen mit einem guten Trainingsprogramm gemacht. Ich bin seitdem davon überzeugt, dass man auch eine gruselige WS - ich habe so eine, defintitiv !- mit einem Sportprogramm in den Griff bekommt. Hast Du soetwas gemacht, KG nach Anleitung z.B. ?Muskelaufbautraining ? Machst Du soetwas ?- Ich fahre damit gut, ich mache mein Training und bin damit - mit ein paar Einschränkungen - sehr fit geworden, obwohl ich eher als hoffnungsloser Fall galt. Was hat man Dir denn für Empfehlungen mitgegeben ? LG Sabine |
Tiefenzauber |
Geschrieben am: 13 Dez 2011, 19:59
|
hallo,
danke für deine meinung. ich habe unterwassergymmnastik gemachtm geht aber wegen kalkschulter momentan nicht ansonsten habe ich einen hund, so das ich wenigstens in bewegung bleibe. mal sehen wie es so weiter geht. bis bald lorett |
marquez |
Geschrieben am: 15 Dez 2011, 10:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 117 Mitgliedsnummer.: 15.464 Mitglied seit: 18 Jan 2010 ![]() |
Hallo Tiefenzauber,
mache doch mal einen Termin mit dringlichkeit undzwar hier: Meines erachtes sind die dort ganz fähig und nehmen sich schon Zeit. Wenn du ein Termin machst und vor ort bist sage deinem dann behandelnden Arzt das du empfohlen wurdest denn nur dann glaube ich wollen sie erst recht keinen fehler machen und mit ihrem können erst recht blitzen. Aber abgesehen davon fand ich mich dort sehr gut aufgehoben. Die Praxis ist in Hannover: Nähere Informationen hier. http://www.praxis-neurochirurgie.de/kontakt-lageplan.html bitte den link anklicken und dann gelangst du gleich auf die Homepage, dort erfährst du mehr. Am besten verlange nach Dr. Zumkeller oder Dr. Winkelmüller. meines erachtens die besten Neurochirurgen dort. Bespreche auch dort die Möglichkeit PRT-Injektionen zu bekommen. (das sind spritzen direkt an die Bandscheibe unter einem CT) und helfen den meisten Menschen effektiv zumindest einen Teil der schmerzen in den Griff zu bekommen. die spritzen werden in wochenabständen gegeben 4-6 mal und hören sich schlimmer an als sie sind. NUR MUT und GUTE BESSERUNG marquez :winke |
Tiefenzauber |
Geschrieben am: 16 Dez 2011, 05:45
|
hallo marquez,
vielen dank für deinen hinweis, habe dort am montag einen termin, da bin ich mal gespannt, werde dann berichten. liebe grüße tiefenzauber |
marquez |
Geschrieben am: 16 Dez 2011, 09:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 117 Mitgliedsnummer.: 15.464 Mitglied seit: 18 Jan 2010 ![]() |
Na siehste... SUPER... das ging ja relativ schnell.
Hoffentlich klappt es dort besser. lg und gute Besserung marquez :winke |
![]() |
![]() ![]() |