Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 19 Dez 2011, 18:40
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo,
na dann wünsche ich dir gute Besserung und das die Injektion hilft ... kannst ja mal berichten was das für eine Spritze war und wie sie geholfen hat Gruß Mellimaus :; |
falco |
Geschrieben am: 19 Dez 2011, 21:46
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Polle,
evtl. soll eine Facetteninfiltration versucht werden? Damit wird, soweit ich weiß, getestet ob die Schmerzen durch die Facettengelenke verursacht werden. Ist die Infiltration erfolgreich, kann der entsprechende Bereich denerviert werden. Gibt den Begriff mal in die "Suche" ein, darüber gibt es sehr viele Beiträge! Selbst habe ich damit keine Erfahrung. Wenn Dein Arzt dazu geraten hat, solltest Du es versuchen. Oft wird berichtet, dass nach einer Denervierung die Schmerzen für längere Zeit (z. T. 1,5 Jahre!) beseitigt oder wenigstens deutlich gelindert wurden. Viel Erfolg! |
Polle |
Geschrieben am: 20 Dez 2011, 13:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 17.294 Mitglied seit: 21 Okt 2010 ![]() |
Hallo falco!
Das hat mir der Hausarzt verordnet ohne genaue Beschreibung was wie wohin der Neurologe bei dem ich war meinte Krankengymnastik wäre gut oder OP . Zum Thema Sport mache ich Rückengymnastik 1-2xpro Woche ,Muskelaufbautraining 1-2mal die Woche und noch Übungen hin und wieder zu hause. bleibt schmerzfrei :klatscht |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 20 Dez 2011, 16:27
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo Polle.
Also die Formulierung KG ist gut oder OP ist aber sehr unglücklich von dem Guten. Wenn es mit konservativen Mitteln geht ist sei froh! Du solltest deine Übungen aber nicht nur ab und an zu Hause machen sondern schon regelmäßig jeden Tag :z LG Mellimaus |
Polle |
Geschrieben am: 29 Dez 2011, 09:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 17.294 Mitglied seit: 21 Okt 2010 ![]() |
Hallo
So ich war war vorgestern zur ersten Spritze (TriamHexal) von 3-6 Spritzen sagte die Ärztin. Hat noch nicht viel gebracht merke kaum Besserung aber ein bisschen ist schon was . Beim Vorgespräch meinte die Ärztin das sie nicht glaubt das es was bringt da die Vernarbung an einer Stelle ist die sie nicht mit der Spritze ereichet. Aber nachdem sie sich mit ihren Kollegen abgestimmt hat wollte sie es versuchen da sie meinte das sich die lösung verteilen wird und eventuell das Narbengewebe erreicht.Hoffentlich!!!! mfG Alex :; Bearbeitet von Polle am 29 Dez 2011, 09:11 |
Polle |
Geschrieben am: 19 Jan 2012, 17:44
|
Hallo BSG
war heute zur 4. Spritze die ersten 3haben nichts gebracht nur mehr Schmerzen nehme jetzt ibu 800 3stück am tag und war beim neurochirurgen der meinte Bandscheibenflüssigkeit über oder neben dem Narbengewebe verursacht die Schmerzen wenn die Spritzen nichts bringen rät er zur OP. Heute war ich zum Vorgespräch 4. Spritze der Prof. meinte das Narbengewebe ragt in die Bandscheibe daher kommen die Schmerzen . Kennt das jemand von Euch das gibt es ganz selten meinte er. mfG Polle |
hasi112 |
Geschrieben am: 19 Jan 2012, 19:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 19.866 Mitglied seit: 11 Jan 2012 ![]() |
Hi Polle,
Ibu 800 3x tgl. ist schon hammer hart, wie lange sollst du das nehmen?! |
Polle |
Geschrieben am: 19 Jan 2012, 20:02
|
hi
der Arzt meinte bis zum Abschluss der CT gesteuerten Infiltration. mfG Polle |
hasi112 |
Geschrieben am: 19 Jan 2012, 20:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 19.866 Mitglied seit: 11 Jan 2012 ![]() |
Ok und wann ist die?!
Das ist ein teufelszeug, deswegen frag ich.... |
Polle |
Geschrieben am: 19 Jan 2012, 21:42
|
hi hasi112
heute in 2Wochen ist die letzte Spritze ich denke 2-3 Tage danach werde ich langsam absetzen mfG Polle |
![]() |
![]() ![]() |