Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
harleymaus |
Geschrieben am: 28 Dez 2011, 11:01
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 10.470 Mitglied seit: 03 Jan 2008 ![]() |
Hallo Hans-Friedrich,
ich komm erst am 26.1.2012 ins Kh und habe am 27.1. die OP. Ich kann Dir also jetzt noch nichts berichten, Du musst Dich leider noch etwas gedulden. Wenn ich alles hinter mir habe, erzähle ichs Dir gerne. Viele Grüße Harleymaus |
Hans-Friedrich |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 122 Mitgliedsnummer.: 16.268 Mitglied seit: 24 Mai 2010 ![]() |
Hallo harleymaus,
danke dir erst eimal, dass du dich so schnell gemeldet hast. Ich wünsche dir für deine OP alles Gute, vor allem Erfolg im Kampf gegen deine Schmerzen. Gerne höre ich wieder von dir. Mit den besten Grüßen Hans-Friedrich |
pico0385 |
Geschrieben am: 28 Dez 2011, 15:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 17.287 Mitglied seit: 19 Okt 2010 ![]() |
Hallo Harleymaus und Hans-Friedrich,
Bei mir wurde die LWS von L1-S1 und bis zum Beckenkamm im Februar 2011 duchgeführt (Versteifung HWS C5-7 2004). Jetzt, nach fast einem Jahr, geht es noch nicht so gut. Kann aber mittlerweile schon ohne Gehhilfen auskommen. Warscheinlich bin ich zu lange mit meinen Beschwerden rumgelaufen (Beschwerden seit ca. 40 Jahren), dass der erwünschte Erfolg noch nicht so eingetreten ist. Das Alter spielt sicher auch eine Rolle (lest in meinem Profil) Ich würde die OP auf jeden Fall wieder machen lassen. Immerhin kann ich jetzt länger als 10 Min. stehen, ohne dass ich das Gefühl habe durchzubrechen. Den sich steigernden Schmerz kennt Ihr sicher auch. Und dass ich mich z.Bsp. hinsetzen kann, ohne zu schreien. Jetzt bin ich leider, oder zum Glück?, EM-Rentnerin. Ich hoffe, dass ich Euch damit nicht mutlos mache. Angst sollte man nicht haben, sondern immer an das Positive danach denken. Es ist eine Chance! und ohne OP wird es nicht besser. Ich wünsche Euch viel Glück und lasst Euch :trost LG Pico |
harleymaus |
Geschrieben am: 30 Dez 2011, 18:15
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 10.470 Mitglied seit: 03 Jan 2008 ![]() |
Hallo Pico, danke für Deine Antwort, ich lass die Op jetzt ja auch machen weil ich die Schmerzen einfach nimmer aushalte, trotz starken Medis und SCS. Hab auch das Gefühl, wie Du geschrieben hast, daß beim Stehn das Kreuz durchbricht. Ich hoffe auf etwas Schmerzlinderung nach der Op, die Ärzte aber nicht garantieren können, das es wirklich besser wird aber die Hoffnung stirbt be- kanntlich zuletzt. Langsam werd ich schon unruhig obwohl ich am 27.1. erst dran bin :h Lenk mich im mom etwas ab und häng über meinen Rentenunterlagen, was auch nicht wirklich aufbauend ist, lach..... L.G.Harleymaus |
pico0385 |
Geschrieben am: 30 Dez 2011, 22:36
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 17.287 Mitglied seit: 19 Okt 2010 ![]() |
Hallo Harleymaus,
mach Dich nicht verrückt und lass alles ruhig an Dich rankommen. Es wird nach der OP bestimmt auch mal kommen, dass Du es verdammst und man sich fragt, warum immer ich... Kennst Du bestimmt jetzt auch schon. Die Hoffnung stirbt zuletzt und "nur wer lacht hat noch Reserven" :z Eine positive Einstellung kann Dir sehr hilfreich sein. Ich wünsche einen Guten Rutsch, Viel Glück und vor allem für Deine OP alles Gute LG Pico |
![]() |
![]() ![]() |