Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
fluewa |
Geschrieben am: 08 Dez 2011, 20:11
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 19.220 Mitglied seit: 17 Aug 2011 ![]() |
Hallo!
Ich hatte vor 5 Monaten 3 BSV am L5/S1, von denen 2 innerhalb von 2/3 Wochen operiert wurden. Ich trage seitdem eine Corsage da ich immer noch Probleme habe. Sitzen wird wieder schmerzhafter, die Wade ist immer noch super druckempfindlich, und ab und zu schießt wieder ein Schmerz ins Bein und läßt mich einknicken. Seit ca 1 Woche schießt in den unterschiedlichsten Situationen, vor allem aber bei Seitenlage, ein scharfer Schmerz durch den Rücken und daraufhin verkrampft die gesamte Rückenmuskulatur. Ich nehme jetzt abends tetrazepam um wenigstens ein bißchen zu schlafen. Ich war heute in der Ambulanz und die meinten, das könnte von dem Narbengewebe kommen, das sich ausbreitet und einen Nerv trifft. Das nächste MRT kommt erst Mitte Januar :nein Kennt das noch jemand? |
hule |
Geschrieben am: 08 Dez 2011, 21:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 64 Mitgliedsnummer.: 17.946 Mitglied seit: 23 Jan 2011 ![]() |
hallo :) auch ich habe solche Muskelkrämpfe bzw meine Muskulatur ist irgendwie dauerhaft verspannt, allerdings habe ich das vorwiegend im rechten Bein, also Wade und Oberschenkel. Bin auch operiert l5/s1 vor 9 Wochen. lg
|
wi-ro |
Geschrieben am: 09 Dez 2011, 17:42
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo,
bei Krämpfen hilft hervorragend Schüßler-Salz Nr. 7, 3-4 mal am Tag 5 Stück, und nach ein paar Tagen wird es besser. Verkrampfen in der Rückenmuskulatur, da wäre evtl. Fehl- oder Schonhaltung die Ursache. was machst Du an Gymnastik, KG oder ähnliches ???? LG Gerald :winke |
fluewa |
Geschrieben am: 09 Dez 2011, 20:17
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 19.220 Mitglied seit: 17 Aug 2011 ![]() |
Hi!
Krämpfe in der rechten Wade sind seit dem BSV schon fast Gewohnheit geworden. Vor allem wenn ich mich im Liegen strecken will, stehe ich immer kurz davor. Ich nehme Magnesium direkt, aber das hilft, wenn auch sonst bei Muskelkrämpfen immer, in diesem Fall leider nicht. Gymnastik darf ich nicht großartig machen, da die LWS durch die Corsage ruhiggehalten werden soll. Da ist nicht viel mit Turnen... :sch ich darf halt auf dem Rücken liegend Anspannungsübungen machen. KG, 3 x 6 und dann war Schluss :vogel , ist inzwischen auch abgelaufen, also nur noch tägliche Heimarbeit. Es besteht, wie gesagt, die Vermutung, dass das Narbengewebe an einen Nerv drankommt, der die Verkrampfung auslöst. |
fluewa |
Geschrieben am: 09 Dez 2011, 20:19
|
Hi Hule!
Wie ist die OP denn bei dir gelaufen? War sie erfolgreich??? LG fluewa |
![]() |
![]() ![]() |