Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
nele02 |
Geschrieben am: 08 Dez 2011, 10:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 19.385 Mitglied seit: 26 Sep 2011 ![]() |
:; Hallo liebe Bandis...
Vorab möchte ich mich bei allen für die schnelle, freundliche Beantwortung meiner Fragen und für eure Hilfe bedanken! Heut möchte ich berichten was sich in der Zwischenzeit bei mir getan hat. Die Nervenleitmessung hat ergeben das die Narbe von der OP (L5/S1) latent auf den Nerv drückt und die Vorwölbung rechts auch (wusste man schon vorher). Dazu kommt noch ein neuer Vorfall im Bereich L2/L3. Der wohl bisher nicht mit berücksichtigt wurde und auch ziemlich auf den Nerv drückt :frage Das ist mit ein Grund warum ich die ganze Zeit über so starke Schmerzen habe und die nicht weg bekomme. Meine behandelnden Ärzte haben nun endlich reagiert, nachdem ich psychisch komplett zusammen gebrochen bin. Ich habe die ganze Zeit über versucht stark zu sein um meine Tochter (9 J) nicht damit zu belasten. Da ich alleinerziehend bin und der Vater sich gar nicht kümmert, ist das alles nicht so einfach... Das hat dazu geführt das ich in eine Depression gerutscht bin und mir das nicht eingestehen wollte. :traurig2 Obwohl ich nichts dafür kann, schäme ich mich und mache mir Gedanken das man denkt ich "hätte sie nicht mehr alle"... Kennt das einer von euch? Als ich beim Doc war und der mich gefragt hat wie es mir denn geht,habe ich nur noch geheult, ihm gesagt das ich nicht mehr kann und mit meiner Kraft am Ende bin. Ich wurde als Notfall beim Schmerztherapeuten aufgenommen und hatte gestern den ersten Termin. Sonst hätte ich bis Mitte nächtes Jahr warten müssen... Die ganzen Tabletten (Novalgin, Lyrica, Diclofenac, Tilidin, MCP, Omeprazol, Ibuprofen, Keltican) sind jetzt weg. Ich bin jetzt von 14 Tabletten + 2x 40 Tropfen Tilidin auf 5 Tabletten runter gesetzt worden und bekomme zum Anfang der Therapie ein Antidepressiva, Tilidin Retard und ein Muskelrelaxans. Das schönste ist das ich gestern die erste Nacht seit meiner Op im Februar wieder durchgeschlafen habe und nicht vor lauter Schmerzen stundenlang rum laufen musste. Ich kann es selber kaum glauben und bekomme nun auch Physio, KG und Massagen und ne Psychotherapie verschrieben :rolleyes: Leider sind wegen der ganzen Medis mein Magen, Darm und die Nieren angegriffen, aber das kriegt man wieder hin. Evtl wird noch ne Darmspiegelung gemacht weil der Verdacht auf ne chronische Entzündung besteht, aber das wird schon... Schade, dass man erst komplett am Ende sein muss damit manche Ärzte reagieren und man mit seinen Beschwerden auch wirklich ernst genommen wird. Ich habe daraus etwas gelernt... Es liegt noch ein gutes Stück Arbeit vor mir, aber ich habe wieder Hoffnung das es langsam Berg auf geht und ich bald so fit bin das ich wieder ein normales Leben / den normalen Alltag hin bekomme und endlich wieder reiten kann. Das Forum und eure Themen-Beiträge haben mir geholfen den Kopf nicht hängen zu lassen... Danke dafür! Liebe Grüße, |
Gerd R_ |
Geschrieben am: 08 Dez 2011, 13:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 319 Mitgliedsnummer.: 19.138 Mitglied seit: 03 Aug 2011 ![]() |
Halo Nele, versuch nach vorne zu sehen, jetzt hast Du ja auch ärtzliche Hilfe in der Form bekommen wie man es sich wünscht. Zu den Tilidin Retard kann ich sagen das ich sie super vertrage und du hast nicht die Magen-darmbelastung wie mit den anderen Medis. Die Zeitform wie Dein Arzt Dir gibt sollte man einhalten. Wünsch Dir das alles Positiv wird. Gruß Gerd
|
![]() |
![]() ![]() |