Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BWS starke Schmerzen, BWS Probleme
violac01
Geschrieben am: 05 Dez 2011, 18:32

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo,

zur Knochendichtemessung...am Handgelenk... das kannst du knicken.Leider gibt es da auch zuviele Ärzte die sich irgendein Gerät teuer gekauft haben, was jetzt ausgelastet werden muss. :braue (bringt aber nur dem Arzt was, nicht bringt es nichts)

Wirklich aussagefähig sind nur Geräte mit der DEXA Messung (genau vorher fragen, ob die Praxis ein solches Gerät hat) und die werden an den LW und an den Hüftknochen gemacht.

Ich würde an deiner Stelle da auf Nr. sicher gehen und da mal zu einem Facharzt für diese Erkrankungen gehen: die heißen Osteologen!

Wenn dein Bruch nämlich daher kommt, dann merkt man das nicht und es kann erneut zu Wirbelbrüchen kommen. Und wenn ein Osteologe das feststellt gibt es sau teure Mittel, die man aber nur bekommt , wenn der Bruch noch nicht zu lange her ist.

LG violac

PM
billylevi
Geschrieben am: 05 Dez 2011, 20:06

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.604

Das habe ich mir bald schon gedacht,gut zu wissen. Ich habe vom 15.07.2010 bis 20.01.2011 im Lidl gearbeitet und Anfang September habe ich im Euroshop gearbeitet. Im Lidl musste ich Kisten mit Melonen tragen und Apfelkisten tragen. Dann den Pfand ausleeren oder Paletten rein räumen und da habe ich auch nichts gemerkt vom Bruch. Also woher kommt der? Die Ärzte sagen immer zu mjung für Osteoporose,dabei haben mir mehrere schon gesagt,dass es sowas auch in jungen Jahren gibt. Mir kann doch keiner ein Sturz einreden wenn ich kein hatte und vor allem nichts rein gar nichts gespürt habe. Und beim der Kniespiegelung schrei ich wie am spieß beim drainageschlauch ziehen und die fraktur merke ich aber nicht. ich glaub das alles nicht.
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 05 Dez 2011, 20:11

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Liebe Billy,
bitte dein Postfach beachten und den Inhalt aufmerksam lesen.

LG Harro
PMUsers Website
Sab
Geschrieben am: 06 Dez 2011, 08:22

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.329

Hallo,

ich habe meine Brüche durch einen Sturz bekommen und die habe ich SEHR gemerkt. Wenn Du laos nicht gestürzt bist, dann kann der bruch - falls es denn wirklich eine rist, sind die sich da sicher ? - nur durch etwas anderes gekommen sein. Also klär es weiter ab. Wenn er allerdings nicht mehr frisch ist, dann is´t er jetzt verheilt (dauert ca 3-4 Monate).

LG

Sabine
PMEmail Poster
billylevi
Geschrieben am: 06 Dez 2011, 10:47

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.604

Hallo,

Okay ich werde mal gleich einen neuen Termin machen wegen Knochendichtemessung. Beim Handgelenk kam raus -0,8 abweichend beim T-score zu anderen.

MFG

Bearbeitet von billylevi am 06 Dez 2011, 10:58
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2136 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version