Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
marie21 |
Geschrieben am: 01 Dez 2011, 12:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 14.254 Mitglied seit: 24 Jun 2009 ![]() |
hallo,
ich bin es mal wieder. ich habe ja vor kurzem über meine schmerzen und probleme mit der hws geschrieben. ich habe auch ein kernspin bekommen: ergebniss: kein vorfall , aber abnützungen die auf den spinalnerv drücken. ddaher die akuten schmerzen die oft in der stirn sind, am kopf und auch im gesicht. ich sollte ja auch überprüfen lassen ob ich eine borelliose habe. ergebniss: ich habe keine , meine schmerzen kommen von der hws. jetzt meine frage: ich habe ja auch tinnitus und manchmal abends wenn ich im bett liege, dann knackst mein ohr so schrecklich. ich kann es irgendwie nicht anders beschreiben es ist so ähnlich wie ein knacksen oder auch so ähnlich wie eine schallwelle. ich mache mir langsam sorgen, das sogar mein gehör in mitleidenschaft gezogen wird nur weil der doofe spinalnerv da eingeklempt ist an meinem hals ( ich kann ja meinen kopf rechts nicht so weit nach hinten drehen). oder was das auch immer für ein nerv ist der da eingeklemmt ist, daswirkt sich bei mir glaube ich schon auf mein ohr aus. soll ich zum ohrenarzt gehen und ihm das mal sagen, denn ich mache mir manchmal sorgen darüber? lg marie :winke |
Sanne47 |
Geschrieben am: 01 Dez 2011, 13:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 281 Mitgliedsnummer.: 18.318 Mitglied seit: 14 Mär 2011 ![]() |
Hallo marie, :winke
zuerst einmal solltest Du das Positive sehen, kein BSV und keine Borreliose!! Ich weiß, damit ist dir jetzt nicht wirklich geholfen. Wurde Deine HWS denn mal auf Instabilität untersucht? D. h. Röntgen unter Belastung, denn Deine Abnützungen Richtung Spinalnerv könnten ein Hinweis darauf sein. Zumal Du schreibst, das bis in's Ohr knackst. Ich selber hatte Ohrenschmerzen bis in die Gesichtshälfte hinein und habe immer noch Tinnitus, das kommt aber nachweislich nicht vom Ohr bzw. Innenohr, es ist die HWS. Und es hat lange gedauert bis ein Nc diese Sache erkannt hatte. Ein MRT oder CT im Liegen kann diesen Instabilitätsnachweis nicht erbringen. Ich würde dir trotzdem erst einmal dazu raten beide Ohren komplett beim HNO abzuklären und ggf. noch einmal den Orthopäden bzw. Nc aufzusuchen. Lieben Gruß Sanne |
müri12 |
Geschrieben am: 08 Dez 2011, 18:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 19.701 Mitglied seit: 01 Dez 2011 ![]() |
Halo Marie,
auch ich habe Tinnitus und meine Ärztin sagte mir das hinge mit den Problemen in der HWS zusammen. Die Schmerzen in der HWS wenn es kein Vorfall ist können auch von Muskelhartspann kommen und ,falls es Randzacken gibt /Spondylophyten, stelen die ebenso eine große Störquelle dar. Ich habe mit dem starkem Schmerz zu kämpfen gehabt und inzwischen oft auch Ruhe und nur leichte Schmerzen. Dahin haben mich mehrere Faktoren gebracht: Akupunktur (zahlt die Kasse alle zwei Jahre), progresives Muskelentspannungstraining, Schmerztherapie und Yoga Übungen für die Schulter und HWS jeden! morgen. Dann habe ich mit Atemübungen begonnen, diese Bücher gibts zu kaufen, und da sind auch welche für Tinnitus dabei und ich muss sagen, er ist sehr viel leiser geworden. Ich mache das aber auch täglich. Viele Grüße Müri 12 |
![]() |
![]() ![]() |