Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Starke Ischialgie + BSV
HansKans
Geschrieben am: 10 Jul 2012, 14:06

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.362

Hallo

letzten Freitag endoskopische OP gehabt L4/5.
Ich konnte dann noch am selben Tag Abends schon fast normal gehen, nur die kleine Wunde hat bissel geschmerzt.

Beinschmerzen sind bis heute noch nicht aufgetaucht, bisher alles erfolgreich!

Laut OP Bericht wurde auch ein Sequester entfernt der auf den MRT nicht zuerkennen war, also ein ein guter Grund wieso eine OP bei mir unumgäglich war.

Was noch bleibt ist L3/4 was bissel verwölbt ist und gegen Nerven drückt.
Da werd ich im Winter dann eine Nukleoplasty machen wenn die Rückenschmerzen trotz Rückentraining nicht verschwunden sind.
Die L3/4 Protrusion ist der Grund wieso ich seit 7Jahren Rückenschmerzen habe.
L4/5 Vorfall seit 3Jahre Beinschmerzen.

Also to be continued....

Bis dann!

Gruß

Hans
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 10 Jul 2012, 18:13

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Hans,

schön von dir zu lesen, dass deine Beinschmerzen verschwunden sind und deine OP gut verlaufen ist und danke fürs berichten.

Du weist sicher, dass man aber auch nach einer endoskopischen OP ganz langsam machen soll und nicht sitzen etc., nur ligen und spazierengehen...

Hast du im Forum die Hinweise postoperatives Verhalten gelesen (gilt auch für endoskopsiche OP's) Der Faserring ist nich offen und muss erst zuheilen (dauert so 8 Wochen), dass solltest du immer im Hinterkopf behalten.

Wünsche dir, dass alles so positiv weitergeht. :up

Liebe Grüße violac
PM

Topic Options 5 Seiten: ««<345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.0448 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version