Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
renegat |
Geschrieben am: 09 Jan 2012, 20:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 19.706 Mitglied seit: 01 Dez 2011 ![]() |
Die neunte Woche nach der OP...
Bin mittlerweile einigermaßen alltagstauglich. Die "normalen " täglichen Dinge stellen kein Problem mehr dar. Was die Schmerzen angeht: Ja, vorhanden sind sie schon noch - Mal mehr, mal weniger... Auf einer Skala von 1 - 10 (10 ist sehr stark) bewegen sich die Schmerzen von 1 - 4. Der Nerv schmerzt gar nicht mehr und macht auch sonst keine Mucken... Die Muskelverkrampfungen haben im Bein gänzlich nachgelassen. Vorhanden sind die Schmerzen nur noch im Bereich der OP. Komme mittlerweile gänzlich mit 1 Schmerztablette am Tag aus. Die KG läuft gut. Die Bewegungen empfinde ich als sehr hilfreich und angenehm. Kann immerhin schon wieder 25 Minuten auf den Crosstrainer. Auch die MT hilft mir sehr. Es geht weiter vorran, wenngleich ein wenig langsamer als am Anfang. Gruß an Alle !!! :winke |
Harro |
Geschrieben am: 09 Jan 2012, 22:49
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin renegat,
Zitat Es geht weiter vorran, wenngleich ein wenig langsamer als am Anfang. mein Reden schon seit Anfang des Forums, weniger ist manchmal mehr im Endergebnis. LG Harro :winke |
renegat |
Geschrieben am: 20 Jan 2012, 14:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 19.706 Mitglied seit: 01 Dez 2011 ![]() |
Ja, da haste Recht... Hauptsache es wird mal gut !
|
renegat |
Geschrieben am: 23 Jan 2012, 17:09
|
10. Woche
Es hat sich wieder etwas getan... Die Schmerzen sind weiter zurückgegangen und so langsam kehrt das Gefühl von Normalität zurück. In zwei Wochen ist ein weiterer Kontrolltermin beim Arzt. Dürfte aber alles passen. Meine Terapeutin ist voll zufrieden. Beweglichkeít und Kraft kommen langsam zurück. Halte mich an meinen Trainings- und Therapieplan und ich muss sagen, daß dieser voll aufgeht... Bis übernächste Woche... Gruß an Alle Bearbeitet von renegat am 23 Jan 2012, 17:10 |
danysahne |
Geschrieben am: 23 Jan 2012, 21:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 2.549 Mitglied seit: 04 Jun 2005 ![]() |
Hallo Renegat, Glückwunsch zur Genesung und weiterhin gute Besserung! Deine Geschichte läßt wirklich hoffen. In welcher Klinik hast Du Dich operieren lassen? Hast Du lange gesucht?
Viele Grüße Daniela |
renegat |
Geschrieben am: 30 Jan 2012, 20:35
|
Hallo Daniela,
danke für die Wünsche ! Ich habe mich in der Hessing-Park-Clinic in Augsburg operieren lassen (Nicht mit den Hessing Kliniken verwechseln, obwohl die irgentwie auch zusammengehören). Hatte da vor 4 Jahren bereits meine erste OP und war sehr zufrieden. Darum habe ich nicht lange gesucht. Für mich passt es da einfach. Der Ärzteverbund, sowie die Möglichkeit im dortigen Reha-Zentrum die ganzen Therapien zu machen gefällt mir. Habe gerade einen kleine "Rückfall"... Seit 4 tagen schmerzt es wieder mehr. Liegt aber daran, daß ich mir wieder zuviel zugemutet habe. Sobald es ein wenig geht, will ich gleich mehr... Gedult ist nicht meine Stärke... Viele Grüße :winke |
![]() |
![]() ![]() |